DirectPlay geht nur lokal...

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Jean

Betreff: DirectPlay geht nur lokal...

BeitragSo, Feb 27, 2005 13:00
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Hallo

Ich habe ein Problem mit DirectPlay... und zwar läuft mein Quelltext lokal aber online geht er einfach ned...

Code: [AUSKLAPPEN]

Print "Verbindung wird erstellt..."
status = JoinNetGame("The Jan Game","")
If status = 0 Then
Print "Sie konnten dem Spiel nicht beitreten!"

status = HostNetGame("The Jan Game")
If status = 2 Then
Print "Sie sind der Host des Spieles!"
Else
Print "Es konnte keine Verbindung erstellt werden!"
EndIf
Else
Print "Sie sind dem Spiel erfolgreich beigetreten!"
EndIf


id = CreateNetPlayer ("Slapy" + Rand(1,999))
If id = 0 Then
Print "Sie konnten nicht erstellt werden!"
Else
Print "Sie wurden erfolgreich erstellt!"
Print "Ihre Id:" + id
EndIf
WaitKey


Kann mir jemand sagen wo das Problem ist? Könnte es auch daran liegen das ich über einen Router ins Internet gehe?

Bitte helft mir!
 

noir

BeitragSo, Feb 27, 2005 13:01
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ja!
Directx braucht sehr viele offene Ports!

lies da: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?p=105399 (dort steht welche ports directplay braucht)
Fragt und man wird euch helfen

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  • Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:38, insgesamt einmal bearbeitet

Jean

BeitragSo, Feb 27, 2005 13:14
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Kann ich diesen Port auch selbst einstellen? Oder muss ich genau den bei meinem Router zulassen? Wenn es so wäre, dann ist DirectPlay ja völliger Mist! Alle Benutzer welche einen Router verwenden haben dann einfach nichts davon!

THX
 

noir

BeitragSo, Feb 27, 2005 13:17
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Jean hat Folgendes geschrieben:
Wenn es so wäre, dann ist DirectPlay ja völliger Mist!



genau DirectPlay ist Mist Very Happy alle Leute mit Router oder Softwarefirewall haben damit Probleme! mit bb kannst du nicht festlegen welche Ports benutzt werden sollen.

Also musst du dein I-Net game oder netzwerkgame über tcp/udp selber machen, is natürlich viel mehr arbeit... Very Happy

http://blitzbase.de/menu/2w.htm
http://blitzbase.de/menu/2t.htm
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  • Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:38, insgesamt einmal bearbeitet
 

konstantin

BeitragSo, Feb 27, 2005 13:24
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Der Host bzw. Clients bei einer p2p verbindung brauchen auch bei UDP und TCP offene Ports bzw. DMZ.
 

noir

BeitragSo, Feb 27, 2005 13:34
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ja aber nicht so viele und man kann aussuchen welche....
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  • Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:38, insgesamt einmal bearbeitet

Shodan

BeitragMi, März 02, 2005 21:40
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Im Grunde muss deine Firewall nur die .exe deines Spiels und Microsoft DirectPlay Helper durchlassen. Die meisten Firewalls haben ne Art Lernmodus, wo sie nur einmal nachfragen und die festgelegte Regelung speichern. Hat bei Dogfight sowohl im LAN als auch im I-Net prima funktioniert. Bei Dogfight ist alles mit DirectPlay gemacht, bis auf die Server-Suche.
www.selfmadegames.de
 

noir

BeitragMi, März 02, 2005 23:51
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Shodan hat Folgendes geschrieben:
Im Grunde muss deine Firewall nur die .exe deines Spiels und Microsoft DirectPlay Helper durchlassen. Die meisten Firewalls haben ne Art Lernmodus, wo sie nur einmal nachfragen und die festgelegte Regelung speichern. Hat bei Dogfight sowohl im LAN als auch im I-Net prima funktioniert. Bei Dogfight ist alles mit DirectPlay gemacht, bis auf die Server-Suche.


das problem sind aber hauptsächlich router!
ich hab jedenfalls keine lust 100te ports per hand für ein spiel zu öffnen...
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