DirectPlay geht nur lokal...
Übersicht

![]() |
JeanBetreff: DirectPlay geht nur lokal... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich habe ein Problem mit DirectPlay... und zwar läuft mein Quelltext lokal aber online geht er einfach ned... Code: [AUSKLAPPEN] Print "Verbindung wird erstellt..." status = JoinNetGame("The Jan Game","") If status = 0 Then Print "Sie konnten dem Spiel nicht beitreten!" status = HostNetGame("The Jan Game") If status = 2 Then Print "Sie sind der Host des Spieles!" Else Print "Es konnte keine Verbindung erstellt werden!" EndIf Else Print "Sie sind dem Spiel erfolgreich beigetreten!" EndIf id = CreateNetPlayer ("Slapy" + Rand(1,999)) If id = 0 Then Print "Sie konnten nicht erstellt werden!" Else Print "Sie wurden erfolgreich erstellt!" Print "Ihre Id:" + id EndIf WaitKey Kann mir jemand sagen wo das Problem ist? Könnte es auch daran liegen das ich über einen Router ins Internet gehe? Bitte helft mir! |
||
noir |
|
---|---|---|
ja!
Directx braucht sehr viele offene Ports! lies da: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?p=105399 (dort steht welche ports directplay braucht) |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jean |
---|---|---|
Kann ich diesen Port auch selbst einstellen? Oder muss ich genau den bei meinem Router zulassen? Wenn es so wäre, dann ist DirectPlay ja völliger Mist! Alle Benutzer welche einen Router verwenden haben dann einfach nichts davon!
THX |
||
noir |
|
---|---|---|
Jean hat Folgendes geschrieben: Wenn es so wäre, dann ist DirectPlay ja völliger Mist!
genau DirectPlay ist Mist ![]() Also musst du dein I-Net game oder netzwerkgame über tcp/udp selber machen, is natürlich viel mehr arbeit... ![]() http://blitzbase.de/menu/2w.htm http://blitzbase.de/menu/2t.htm |
||
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:38, insgesamt einmal bearbeitet
konstantin |
|
---|---|---|
Der Host bzw. Clients bei einer p2p verbindung brauchen auch bei UDP und TCP offene Ports bzw. DMZ. | ||
noir |
|
---|---|---|
ja aber nicht so viele und man kann aussuchen welche.... | ||
![]() |
Shodan |
---|---|---|
Im Grunde muss deine Firewall nur die .exe deines Spiels und Microsoft DirectPlay Helper durchlassen. Die meisten Firewalls haben ne Art Lernmodus, wo sie nur einmal nachfragen und die festgelegte Regelung speichern. Hat bei Dogfight sowohl im LAN als auch im I-Net prima funktioniert. Bei Dogfight ist alles mit DirectPlay gemacht, bis auf die Server-Suche. | ||
www.selfmadegames.de |
noir |
|
---|---|---|
Shodan hat Folgendes geschrieben: Im Grunde muss deine Firewall nur die .exe deines Spiels und Microsoft DirectPlay Helper durchlassen. Die meisten Firewalls haben ne Art Lernmodus, wo sie nur einmal nachfragen und die festgelegte Regelung speichern. Hat bei Dogfight sowohl im LAN als auch im I-Net prima funktioniert. Bei Dogfight ist alles mit DirectPlay gemacht, bis auf die Server-Suche.
das problem sind aber hauptsächlich router! ich hab jedenfalls keine lust 100te ports per hand für ein spiel zu öffnen... |
||
Übersicht