Kleiner Wettbewerb für Anfänger
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
war auch in der Jury und möchte meine Bewertungen nicht vorenthalten. Ich habe auch Sound/Musik mit erwähnt, aber nicht in die Bewertung einfließen lassen. Überhaupt habe ich mich bei der Gesamt-Platzierung nach meinem subjektiven Eindruck gerichtet. Die Bemerkungen sind also nur als Hinweise anzusehen. Zitat: ---[ Bewertungen von D2006 ]---
Platzierungen 1. Exe_code 2. Tweety 3. Qweeky 4. Tweety und Sylvester 5. Angy_Cat 6. tweetyundsylvester 7. rakete ---[ Angry_Cat ]--- Gameplay [XXX-------] + Gute Lösung mit der Kondition Tweetys - Sylvester schießt nicht --- Kein erkennbares Spielziel Grafik [XXXXX-----] + durchaus annehmbar, natürlich ausbaufähig - von Sylvester liegt zwar ein anim. Bild vor, im Spiel ist er alledings nicht animiert Sonstiges [XXXXXXX---] + nette Musik + Startbildschirm ---[ Exe_Code ]--- Gameplay [XXXXXXX---] + sehr schöne Lösung der Kondition Tweetys bzw. des Fliegens - Level 3 sehr schwer (ich packte es nocht nicht) Grafik [XX--------] - schlecht. Aber animiert -> Grafiker organisieren und Spiel draus machen! Sonstiges [XXXXXXX---] +++ komplettes Menü + nette Bitmap Font Effekte - Sound nur am Anfang, keine Musik ---[ Qweeky ]--- Gameplay [XXXXX-----] + solide Umsetzung - keine Konditionsanzeige - Schüsse vom Kater sehr langsam Grafik [XXXXXXXX--] +++ Qweeky sehr, sehr schön! - der Kater nur häßlich Sonstiges [XXXX------] + Startbildschirm - kein Menü, abruptes Ende - kein Sound/Musik ---[ rakete ]--- Gameplay [XX--------] - Umsetzung sagt mir alles in allem nicht zu - Tweety sinkt so schell und steigt so langsam Grafik [----------] --- was für ne Grafik? ;ich bin alles andere als Grafiker, aber da ist mehr drin Sonstiges [XX--------] + Sound - Fensterspiele immer abbremsen! (100% CPU Auslastung) ---[ Tweety ]--- Gameplay [XXXXXXX---] + schöne Umsetzung, ideenreich! + ne kleine Story + die Eule ist auch fein - nur 1 Level - Tweety kann endlos lang fliegen Grafik [XXXXX-----] + nicht aufregendes, aber gute Grundlage + ein Stil Sonstiges [XXXX------] + Start-/Endbildschirm - kein Sound / Music ---[ Tweety und Sylvester ]--- Gameplay [XX--------] --- nicht vollendet - keine Innovationen Grafik [XXX-------] + ein erkennbarer durchgehender Stil - keine Bewegungsanimationen Sonstiges [XXXX------] + Start- / Endbildschirm + Sound / Music ---[ tweetyundsylvester ]--- Gameplay [XXXX------] - sagt mir nicht zu (oh, wie subjektiv) - Level überhaupt schaffbar? Grafik [XXXXXX----] + schön, schön - Zensur, wenn Sylvester Tweety erwischt, oder wie? Sonstiges [XXXX------] + Start- / Endbildschirm +/- Sound, aber nervig MfG D2006 |
||
![]() |
Ayman |
---|---|---|
Hi zusammen,
aus Neugierde hab ich mal bei euch reingeschaut - man hat ja selber auch mal angefangen - auch wenn's lange her ist ![]() Ich wollte nur sagen, dass mir die Spiele alle gut gefallen haben und ich von der Qualität überrascht war. Mein besonderer Liebling ist das Spiel von Rakete ![]() Lieber Rakete: Bei deinem Spiel kommt bei mir echt Nostalgie auf. Anfang der 80'er hätte Dein Spiel, wenn du es für den C64'er geschrieben hättest, in den damals gängigen Zeitschriften mit Sicherheit den Monatspreis gewonnen. Das waren damals immerhin satte 100 bis 200 DM. Das positve Feedback, dass wir damals als Programmieranfänger hatten, war einfach größer als heute und so richtig toll aussehende Spiele gab es gar nicht. Animierte Figuren? Gab es bei Hobbyprogrammierern so gut wie nicht. Die meisten machten in ihren ersten Spielen ASCII-Zeichen zu Spielfiguren ![]() Ok, das war's auch schon. Wollt euch nur loben! Grüße Ayman |
||
uomini cercano uomini |
![]() |
Mo |
---|---|---|
Hi,
super dass ihr noch reingeschrieben habt, was noch in dem Spiel fehlt und wie ihr es bewertet habt ![]() @ Waveblue. Glückwunsch ![]() Nochmals danke an Hot-Bit für die Motivationsspritze... hab vorallem ich gebraucht. Gruß Moritz |
||
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!
Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* ![]() |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Zitat: Bei den Käfigen oben Links und oben Rechts kommen bei Berührung immer Fehlermeldungen.
AAhhrgh, sorry ![]() ![]() ![]() Benennt beim "tweetyundsylvester" Die beiden .mp3-dateien in .wav-dateien um! Das ist jetzt zwar für den Wettbewerb zu spät, aber für die, die es noch spielen wollen! Naja, sowas passiert mir oft unter Zeitdruck, aber was solls ![]() Und wegen eines weiteren Contests: ich sag nicht nein ![]() mfg Spike |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: ---[ Qweeky ]---
- Schüsse vom Kater sehr langsam ![]() Versteh ich nicht! Der Kater schießt in den höheren Levels immer schneller und öfter! Im 3 Level sogar ständig ohne Verzögerung! hast du auch alle Level gespielt? (Schussbug in der Version noch nicht behoben, manchmal schießt der Kater auch nicht!) |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Rakete |
---|---|---|
Kannes sein, dass mein Spiel bei euch viel zu schnell abläuft?
Denn tweety fällt langsam runter. Rakete |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Rakete hat Folgendes geschrieben: Kannes sein, dass mein Spiel bei euch viel zu schnell abläuft?
Denn tweety fällt langsam runter. Rakete Denk ich nicht, der Timer läuft ordentlich im Sekundentakt.. |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Rakete |
---|---|---|
Ja, aber vielleicht habe ich den Timer zu hoch eingestellt.
Rakete |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
kann ich nicht beurteilen, aber hey cool, ich hab grad in deinem Source die Lösung meines Timerproblems gefunden!
THX! ![]() (Ich darf doch deine Timertechnik abschauen, oder?) |
||
This is 10% luck
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
@Rakete: Ich hab das zweite Level nicht geschafft: Auf der linken Plattform steh ich, warte auf die 100% Energie, bekomme sie, doch das arme Vögelchen schaffts nicht zum Käfig ![]() oder gibts dafür nen Trick? Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Snowball |
---|---|---|
@spike: Also wenn du dich auf die erste Plattform stellst und dann mit 100% von der linken Kante abfliegt, müsste es eigentlich klappen.
Fürs dritte Level: Du kannst in das schwarze Rechteck reinfliegen, dann steigt der Tweety schneller! |
||
Stomping Feet Productions |
- Zuletzt bearbeitet von Snowball am Mo, Feb 28, 2005 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Brauch auch mal Feedback:
Wenn ich die .bb Datei meines Spiels starte läuft es wie gewöhnlich mit 100 fps! Doch sammel ich den Schlüssel ein, bremst das aus unauffindlichen Gründen enorm ab! Nach dem compilieren zur Exe lief es immer mit 100 fps, und jetzt wollt ich fragen: Hat wer das Problem, das nach dem Einsammeln des Schlüssels Speedverluste auftreten? |
||
This is 10% luck
![]() |
Rakete |
---|---|---|
@Spikespine: Wenn du 100% hast und dann im richtigen Moment ganz links von der oberen Platte fliegst, dürfte er es schaffen.
Ich vermute bei euch ist das eine andere Geschwindigkeit, als bei mir. ![]() Rakete |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Herzlichen Glühstrump Waveblue!!! | ||
![]() |
Snowball |
---|---|---|
@waveblue: Also bei mir läuft alles genau wie vorher, wenn ich den Schlüssel eingesammelt habe ![]() Ich wollte dich mal fragen, ob du verrätst, womit du den Qweeky gemalt hast ![]() ![]() |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Ich hab ne Skizze(guckst du im Scribbles&PAintings-Thread ![]() Danach bietet dieses Programm genug Funktionen zum Einfärben und schattieren! ![]() |
||
This is 10% luck
![]() |
Snowball |
---|---|---|
Achso, Danke ![]() |
||
![]() |
supermann |
---|---|---|
Schon klar! | ||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Mal so ne Frage:
Wer von euch entwickelt sein Tweety-Spiel noch weiter? |
||
This is 10% luck
![]() |
skey-z |
---|---|---|
*hierschrei*
aber im mom will ich alles etwas langsamer angehen, hatte in der letzen Woche kaum eine freie Minute, wenn ich nicht auf der Arbeit war, habe ich für das Spiel Gegrübelt, geproggt oder gemalt, vor allem kann ich mir die B3D Vollversion erst im nächsten Monat zum Geburtstag leisten, dann lohnt es sich erst richtig wieder dran zu arbeiten bzw. es fertig zu stellen. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Übersicht