Kleiner Wettbewerb für Anfänger

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D2006

Administrator

BeitragMo, Feb 28, 2005 1:51
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Hi,

war auch in der Jury und möchte meine Bewertungen nicht vorenthalten.
Ich habe auch Sound/Musik mit erwähnt, aber nicht in die Bewertung einfließen lassen. Überhaupt habe ich mich bei der Gesamt-Platzierung nach meinem subjektiven Eindruck gerichtet. Die Bemerkungen sind also nur als Hinweise anzusehen.

Zitat:
---[ Bewertungen von D2006 ]---


Platzierungen

1. Exe_code
2. Tweety
3. Qweeky
4. Tweety und Sylvester
5. Angy_Cat
6. tweetyundsylvester
7. rakete



---[ Angry_Cat ]---

Gameplay [XXX-------]
+ Gute Lösung mit der Kondition Tweetys
- Sylvester schießt nicht
--- Kein erkennbares Spielziel

Grafik [XXXXX-----]
+ durchaus annehmbar, natürlich ausbaufähig
- von Sylvester liegt zwar ein anim. Bild vor, im Spiel ist er alledings nicht animiert

Sonstiges [XXXXXXX---]
+ nette Musik
+ Startbildschirm



---[ Exe_Code ]---

Gameplay [XXXXXXX---]
+ sehr schöne Lösung der Kondition Tweetys bzw. des Fliegens
- Level 3 sehr schwer (ich packte es nocht nicht)

Grafik [XX--------]
- schlecht. Aber animiert
-> Grafiker organisieren und Spiel draus machen!

Sonstiges [XXXXXXX---]
+++ komplettes Menü
+ nette Bitmap Font Effekte
- Sound nur am Anfang, keine Musik



---[ Qweeky ]---

Gameplay [XXXXX-----]
+ solide Umsetzung
- keine Konditionsanzeige
- Schüsse vom Kater sehr langsam

Grafik [XXXXXXXX--]
+++ Qweeky sehr, sehr schön!
- der Kater nur häßlich

Sonstiges [XXXX------]
+ Startbildschirm
- kein Menü, abruptes Ende
- kein Sound/Musik



---[ rakete ]---

Gameplay [XX--------]
- Umsetzung sagt mir alles in allem nicht zu
- Tweety sinkt so schell und steigt so langsam

Grafik [----------]
--- was für ne Grafik?
;ich bin alles andere als Grafiker, aber da ist mehr drin

Sonstiges [XX--------]
+ Sound
- Fensterspiele immer abbremsen! (100% CPU Auslastung)



---[ Tweety ]---

Gameplay [XXXXXXX---]
+ schöne Umsetzung, ideenreich!
+ ne kleine Story
+ die Eule ist auch fein
- nur 1 Level
- Tweety kann endlos lang fliegen

Grafik [XXXXX-----]
+ nicht aufregendes, aber gute Grundlage
+ ein Stil

Sonstiges [XXXX------]
+ Start-/Endbildschirm
- kein Sound / Music



---[ Tweety und Sylvester ]---

Gameplay [XX--------]
--- nicht vollendet
- keine Innovationen

Grafik [XXX-------]
+ ein erkennbarer durchgehender Stil
- keine Bewegungsanimationen

Sonstiges [XXXX------]
+ Start- / Endbildschirm
+ Sound / Music



---[ tweetyundsylvester ]---

Gameplay [XXXX------]
- sagt mir nicht zu (oh, wie subjektiv)
- Level überhaupt schaffbar?

Grafik [XXXXXX----]
+ schön, schön
- Zensur, wenn Sylvester Tweety erwischt, oder wie?

Sonstiges [XXXX------]
+ Start- / Endbildschirm
+/- Sound, aber nervig


MfG
D2006

Ayman

BeitragMo, Feb 28, 2005 5:32
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Hi zusammen,

aus Neugierde hab ich mal bei euch reingeschaut - man hat ja selber auch mal angefangen - auch wenn's lange her ist Smile

Ich wollte nur sagen, dass mir die Spiele alle gut gefallen haben und ich von der Qualität überrascht war.

Mein besonderer Liebling ist das Spiel von Rakete Smile
Lieber Rakete: Bei deinem Spiel kommt bei mir echt Nostalgie auf. Anfang der 80'er hätte Dein Spiel, wenn du es für den C64'er geschrieben hättest, in den damals gängigen Zeitschriften mit Sicherheit den Monatspreis gewonnen. Das waren damals immerhin satte 100 bis 200 DM.

Das positve Feedback, dass wir damals als Programmieranfänger hatten, war einfach größer als heute und so richtig toll aussehende Spiele gab es gar nicht. Animierte Figuren? Gab es bei Hobbyprogrammierern so gut wie nicht. Die meisten machten in ihren ersten Spielen ASCII-Zeichen zu Spielfiguren Smile) Grafik war natürlich auch schwerer herzustellen als heute. Malprogramme gab es zunächst auch nicht. Die Grafiken wurden Bit für Bit (Pixel für Pixel) auf nem Blatt mit Rechenkästchen gemalt und dann in Binarär und Hexzahlen umgewandelt. In Wunderkinds Übungsaufgabe Nr. 5 habt ihr ja gesehen, was es damit auf sich hat. Dann musste noch der Zeichensatz im BIOS gepatcht werden *grins*.

Ok, das war's auch schon. Wollt euch nur loben!

Grüße
Ayman
uomini cercano uomini

Mo

BeitragMo, Feb 28, 2005 10:12
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Hi,

super dass ihr noch reingeschrieben habt, was noch in dem Spiel fehlt und wie ihr es bewertet habt Very Happy

@ Waveblue. Glückwunsch Wink ... ich werde auf jeden fall mein Spielchen auch weiterprogrammieren... denn mit dem Contest isses ja nicht zu ende 8)

Nochmals danke an Hot-Bit für die Motivationsspritze... hab vorallem ich gebraucht.

Gruß Moritz
500 Euro Studiengebühren... ich glaub ich zieh in den Wald!!!

Eine Floßfahrt die ist lustig... *sing* Wink

Spikespine

BeitragMo, Feb 28, 2005 10:31
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Zitat:
Bei den Käfigen oben Links und oben Rechts kommen bei Berührung immer Fehlermeldungen.


AAhhrgh, sorry Embarassed Embarassed Embarassed

Benennt beim "tweetyundsylvester" Die beiden .mp3-dateien in .wav-dateien um!

Das ist jetzt zwar für den Wettbewerb zu spät, aber für die, die es noch spielen wollen!

Naja, sowas passiert mir oft unter Zeitdruck, aber was solls Smile

Und wegen eines weiteren Contests: ich sag nicht nein Wink

mfg
Spike

Waveblue

BeitragMo, Feb 28, 2005 15:58
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D2006 hat Folgendes geschrieben:
---[ Qweeky ]---

- Schüsse vom Kater sehr langsam


Shocked
Versteh ich nicht!

Der Kater schießt in den höheren Levels immer schneller und öfter!
Im 3 Level sogar ständig ohne Verzögerung!
hast du auch alle Level gespielt?
(Schussbug in der Version noch nicht behoben, manchmal schießt der Kater auch nicht!)
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Rakete

BeitragMo, Feb 28, 2005 16:41
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Kannes sein, dass mein Spiel bei euch viel zu schnell abläuft?
Denn tweety fällt langsam runter.

Rakete

Waveblue

BeitragMo, Feb 28, 2005 16:57
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Rakete hat Folgendes geschrieben:
Kannes sein, dass mein Spiel bei euch viel zu schnell abläuft?
Denn tweety fällt langsam runter.

Rakete

Denk ich nicht, der Timer läuft ordentlich im Sekundentakt..
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Rakete

BeitragMo, Feb 28, 2005 16:58
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Ja, aber vielleicht habe ich den Timer zu hoch eingestellt.

Rakete

Waveblue

BeitragMo, Feb 28, 2005 17:04
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kann ich nicht beurteilen, aber hey cool, ich hab grad in deinem Source die Lösung meines Timerproblems gefunden!
THX! Wink
(Ich darf doch deine Timertechnik abschauen, oder?)
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Spikespine

BeitragMo, Feb 28, 2005 17:16
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@Rakete: Ich hab das zweite Level nicht geschafft: Auf der linken Plattform steh ich, warte auf die 100% Energie, bekomme sie, doch das arme Vögelchen schaffts nicht zum Käfig Sad
oder gibts dafür nen Trick?

Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Snowball

BeitragMo, Feb 28, 2005 17:27
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@spike: Also wenn du dich auf die erste Plattform stellst und dann mit 100% von der linken Kante abfliegt, müsste es eigentlich klappen.
Fürs dritte Level: Du kannst in das schwarze Rechteck reinfliegen, dann steigt der Tweety schneller!
Stomping Feet Productions
  • Zuletzt bearbeitet von Snowball am Mo, Feb 28, 2005 17:31, insgesamt einmal bearbeitet

Waveblue

BeitragMo, Feb 28, 2005 17:29
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Brauch auch mal Feedback:
Wenn ich die .bb Datei meines Spiels starte läuft es wie gewöhnlich mit 100 fps!
Doch sammel ich den Schlüssel ein, bremst das aus unauffindlichen Gründen enorm ab!

Nach dem compilieren zur Exe lief es immer mit 100 fps, und jetzt wollt ich fragen:
Hat wer das Problem, das nach dem Einsammeln des Schlüssels Speedverluste auftreten?
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5% pleasure, 50% pain
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Rakete

BeitragMo, Feb 28, 2005 17:33
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@Spikespine: Wenn du 100% hast und dann im richtigen Moment ganz links von der oberen Platte fliegst, dürfte er es schaffen.

Ich vermute bei euch ist das eine andere Geschwindigkeit, als bei mir. Sad

Rakete

Artemis

BeitragMo, Feb 28, 2005 17:33
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Herzlichen Glühstrump Waveblue!!!

Snowball

BeitragMo, Feb 28, 2005 17:40
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@waveblue: Also bei mir läuft alles genau wie vorher, wenn ich den Schlüssel eingesammelt habe Shocked
Ich wollte dich mal fragen, ob du verrätst, womit du den Qweeky gemalt hast Question Hab nämlich von Grafik leider nicht allzu viel Ahnung Wink
Stomping Feet Productions

Waveblue

BeitragMo, Feb 28, 2005 17:58
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Ich hab ne Skizze(guckst du im Scribbles&PAintings-Thread Wink ) eingescannt, die Bilder in Photoimpact verkleinert und die Konturen mit schwarz nachgemalt!

Danach bietet dieses Programm genug Funktionen zum Einfärben und schattieren! Wink
This is 10% luck
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Snowball

BeitragMo, Feb 28, 2005 18:10
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Achso, Danke Smile Okay, gucke mir mal den Thread an. Hab mir gestern erstmal ein Grafiktablett bestellt, damit kann man Skizzen sogar abpausen und natürlich direkt auf dem Bildschirm entwerfen. So steht einem kleinen Grafikadventure zur Übung der Grafikskills hoffentlich nichts mehr im Wege:-D
Stomping Feet Productions

supermann

BeitragMo, Feb 28, 2005 19:15
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Schon klar!

Waveblue

BeitragDi, März 01, 2005 19:35
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Mal so ne Frage:

Wer von euch entwickelt sein Tweety-Spiel noch weiter?
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skey-z

BeitragDi, März 01, 2005 21:55
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*hierschrei*

aber im mom will ich alles etwas langsamer angehen, hatte in der letzen Woche kaum eine freie Minute, wenn ich nicht auf der Arbeit war, habe ich für das Spiel Gegrübelt, geproggt oder gemalt, vor allem kann ich mir die B3D Vollversion erst im nächsten Monat zum Geburtstag leisten, dann lohnt es sich erst richtig wieder dran zu arbeiten bzw. es fertig zu stellen.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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