Types
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cleminatorBetreff: Types |
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Hallo! Ich tschäcke einfach nicht für was und wie man Types verwendet!
Könnt ihr mir mal das Ausführlich erklären? wäre echt nett lg Clemens |
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simi |
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hi,
hier findest du eine Beschreibung....: https://www.blitzforum.de/view...light=type Wenn du das gecheckt hast, kannst du dann hier noch weiterlesen: http://www.blitzbase.de/tutorials/shadow_1.htm ( http://www.blitzbase.de/tutorials/shadow_2.htm ) |
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Christian |
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Tag!
Was genau verstehst du denn nicht? Hier ist eine ausführliche Erklärung: http://www.blitzbase.de/tutorials/shadow_1.htm. Gruß Christian |
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Hubsi |
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Ein kleines Beispiel:Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480
Das ist erstmal das wichtigste und am häufigsten benötigte beim Umgang mit Types. Wenn Du erstmal in der Materie durchblickst schau Dir noch die Befehle First, Last, Before, After und Insert an, sowie nach Bedarf Object und Handle
SetBuffer BackBuffer() Type schuss ; Das Type anlegen Field x,y End Type Repeat ; Die Hauptschleife Cls ; Die Alienblaster 6001 auf den Bildschirm pinseln Color 0,255,0 Rect MouseX(),MouseY(),10,35,1 ; Hier der erste wichtige Teil If MouseHit(1) ; Wenn linke Maustaste betätigt s.schuss=new schuss ; Eine neue Instanz anlegen ; s ist hier eine Variable die auf die Instanz verweist ; Man kann auch jede andere Variable verwenden, zu ; beachten ist nur das diese Variable nur noch für ; das Type verwendet werden kann! s\x=MouseX() ; Wir weisen dem Eintrag die Position der Maus zu ; Die Variable bezeichnet das Type, nach dem Backslash ; folgt das Feld s\y=MouseY() ; Bei Y verfahren wir ebenso EndIf Color 255,255,0 For s.schuss=Each schuss ; Unter Verwendung der Variable ; gehen wir alle vorhandenen Einträge des Types durch Oval s\x,s\y,10,10,1 ; Für jeden Eintrag pinsln wir ; einen Schuss auf den Bildschirm s\y=s\y-3 ; Die Position verändern If s\y<0 ; wenn der Schuss den Bildschirm verlässt... Delete s.schuss ; ...löschen wir selbigen ; Hier ist auch eine beliebte Fehlerquelle: ; Nach dem löschen kann auf diesen Eintrag nicht mehr zugegriffen werden! ; Daher ist diese Prüfung möglichst immer am Ende der Schleife ; durchzuführen EndIf Next Flip Until KeyHit(1) End |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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regaaBetreff: Re: Types |
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cleminator hat Folgendes geschrieben: Hallo! Ich tschäcke einfach nicht für was und wie man Types verwendet!
Geil. Darf ich mir das in die Sig reinpacken? Types braucht man deswegen weil es speicherschonender ist wenn man nicht genau weiß wieviel Objekte man braucht. Klar kann man auch mit Arrays hantieren, aber die Vorteile sind enorm. Das handling ist auch leichter. Naja schau die erstmal die Links an, wenn du es dann nicht tschäckst , dann kannst gezielter fragen. |
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cleminator |
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Wow cool danke erstmal , vorallem für das Tolle beispiel! Schaue es mri jetzt genau mal an! @regaa : Was willst du? Als Sig? Signatur? Wenn du lust hast natürlich. | ||
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