Types und Waypoints

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Darren

Betreff: Types und Waypoints

BeitragSo, März 06, 2005 14:41
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Tag Leude!

Ich habe jetzt meinem 3D-Mapeditor fertig gestellt und möchte ihn mit einem Waypointeditor kombinieren. Was heißen soll, dass ich in meinem Mapeditor auch Waypoints setzten will. Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:
Ich lege einen Typecontainer an mit folgenden einträgen: waypointgruppe,x,y,z,parentnode,childnode(beim erstellen immer der erste wp um die kette zu schließen).

Wenn ich jetzt auf der map irgendwohin klicke soll ein Waypoint erstellt werden. Und immer an sein parent angeschlossen werden. Jetzt wechsel ich zum beispiel in eine andere gruppe und erstelle in dieser wieder einige waypoints. Jetzt will ich aber wieder in die alte gruppe zurückkehren und an diese wieder einige wps anfügen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass zwischen den Waypoints die ich jetzt erstellt habe und denen, die ich am anfang erstellt habe die waypoints der zweiten gruppe sind. Ich muss aber doch immer mit dem parent waypoint verbinden wie kann ich das jetzt machen? Normaler weise würde ich das ja mit before machen das geht aber leider nicht wegen oben genannter situation. Wie kann ich das jetzt machen?

Im richtigen game weiß ich ja dann, wie viele waypoints es gibt. Deswegen muss ich nur im editor mit types arbeiten im spiel werde ich es dann mit arrays lösen.

THX for help
MFG Darren

simi

BeitragSo, März 06, 2005 14:48
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Löse es doch mit Banks. Dann hast du je 4Byte für Chlid und Parent.
Banks kannst du auch einfach vergrössern und verkleinern, und kannst für jedes "netz" selbst eine bank erstellen....

Mr.Keks

BeitragSo, März 06, 2005 14:49
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ich würde es wie folgt machen: man kann einen waypoint auswählen und, wenn man irgendwo hinklickt, landet sein childnode da. du schaust dann nicht mit before, welcher parent werden soll, sondern gibst einfach den vom user ausgewählten punkt als parent an.
MrKeks.net
 

Darren

BeitragSo, März 06, 2005 14:55
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danke erstmal ich werde beide vorschläge testen. für simis vorschlag muss ich mir erstmal das bank kapitel aus rm's bb-buch anschaun Razz . ich meld mich wieder
MFG Darren
 

Darren

BeitragSo, März 06, 2005 15:58
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ich habe es erstmal mit types versucht, weil da die verlinkung etwas einfacher ist. wo wir schon beim thema wären: wie kann ich herausfinden, ob eni zeiger schon mit einem eintrag zb mit last oder so verlinkt ist??
MFG Darren

Mr.Keks

BeitragSo, März 06, 2005 18:40
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ob ein zeiger auf einen type zeigt? If t.testtype <> Null =)
MrKeks.net
 

Darren

BeitragSo, März 06, 2005 19:16
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habe ich auch versucht aber da kommt illegal type konversation Crying or Very sad
MFG Darren

Mr.Keks

BeitragSo, März 06, 2005 19:43
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du musst auch wirklich "null" schreiben... nicht "0"!
MrKeks.net
 

Darren

BeitragSo, März 06, 2005 21:10
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das ist mir schon klar Rolling Eyes null hebt die verlinkung wieder auf ich weiß schon was der befehl oder was auch immer macht
MFG Darren

Mr.Keks

BeitragSo, März 06, 2005 23:27
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dann lag es an was anderem... könnte z.b. sein, dass du die pointervariable schon irgendwo als integer oder so nutzt.
MrKeks.net
 

Darren

BeitragMo, März 07, 2005 14:53
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Nein auch das ist nicht der Fall
MFG Darren
 

Darren

BeitragMo, März 07, 2005 15:21
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uuups ich muss mich korrigieren. ich hatte mich einfach nur vertippt und diese variable hatte ich wirklich schon. Embarassed . Aber danke für eure Hilfe ermal ich meld mich wieder wenns probs mit den waypoints gibt, die es ganz sicher geben wird
MFG Darren

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