EntityBox um Kamera?

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Björn

Betreff: EntityBox um Kamera?

BeitragMo, März 07, 2005 16:17
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Moin, moin!

Ich möchte eine EntityBox um meine Kamera machen.
Diese soll dann auf eine Kollision mit dem Terrain über welches sich die Kamera bewegt überprüft werden (bzw. Kollisionen mit Objekten wie Rampen, Wänden...). Aber irgendwie läuft es nicht.
Mein Code:Code: [AUSKLAPPEN]
EntityBox camera,0,0,0,5,5,5

Die Cam ist EntityType1, das Terrain und die Objekte 2.
Bis jetzt hatte ich Collisions 1,2,2,2.
Arrow Meine Frage also: Was mache ich bei Collisions bzw. bei EntityBox falsch? Die Kollision wird nicht bemerkt.

Grüße,
Björn
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Kifferopa

Gast

BeitragMo, März 07, 2005 16:19
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Vergiss EntityBox! EntityRadius kat genau die gleiche Wirkung. Probier´s doch einfach mal aus, dann siehst du´s schon

Björn

BeitragMo, März 07, 2005 16:21
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Hi,
ich möchte aber diesen Effekt vehindern:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=9722
BJörn
www.brickmovies.de
 

Kifferopa

Gast

BeitragMo, März 07, 2005 17:23
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Meinst du, du kommst die Rampe nicht hoch, weil du zu schwer bist?

Toby

BeitragMo, März 07, 2005 17:29
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Kifferopa hat Folgendes geschrieben:
Meinst du, du kommst die Rampe nicht hoch, weil du zu schwer bist?

Confused Confused Confused Confused Confused Kiff' mal lieber weiter!
Vielleicht ist es doch garnicht so dumm eine Box rumzumachen! DeRadius scheint ja dann für die Türen zu groß zu sein!
Hast du vielleicht mal daran gedacht die camera auf die Box außerum parent zusetzten und dann einfach statt die camera die bos zu bewegen??
Member of
Terra Multimedia

Björn

BeitragMo, März 07, 2005 22:20
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Hi,
hab's mit der Box um die Cam probiert, leider spielt die Steuerung voll verrückt. Bin die ganze Zeit am probieren aber irgendie ist der Wurm drin Sad
Der (relevante) Code:Code: [AUSKLAPPEN]
Global box = CreateCube()
PositionEntity box,10,5,10
ScaleEntity box,0.5,0.5,0.5

Global camera=CreateCamera(box)
PositionEntity camera,10,5,10
TurnEntity camera,0,270,0
EntityRadius camera,2,5
EntityType camera,1

Und die Steuerung:Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(205)=1 Then MoveEntity box,0.2,0,0
If KeyDown(203)=1 Then MoveEntity box,-0.2,0,0
If KeyDown(208)=1 Then MoveEntity box,0,0,-0.3
If KeyDown(200)=1 Or MouseDown(2) Then MoveEntity box,0,0,0.3
If KeyDown(56)=1 Then MoveEntity box,0,0,0.2
mxs = MouseXSpeed()/2
mys = MouseYSpeed()/2
MoveMouse GraphicsWidth()/2, GraphicsHeight()/2
If EntityPitch(box)+mys > -25.0 Then
   RotateEntity box, EntityPitch(box)+mys, EntityYaw(box)-mxs,0
Else RotateEntity box, EntityPitch(box), EntityYaw(box)-mxs,0
EndIf

Irgendwas ist ja falsch - kann mir jemand sagen was Idea ?

Björn
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