EntityBox um Kamera?
Übersicht

![]() |
BjörnBetreff: EntityBox um Kamera? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin, moin!
Ich möchte eine EntityBox um meine Kamera machen. Diese soll dann auf eine Kollision mit dem Terrain über welches sich die Kamera bewegt überprüft werden (bzw. Kollisionen mit Objekten wie Rampen, Wänden...). Aber irgendwie läuft es nicht. Mein Code:Code: [AUSKLAPPEN] EntityBox camera,0,0,0,5,5,5
Die Cam ist EntityType1, das Terrain und die Objekte 2. Bis jetzt hatte ich Collisions 1,2,2,2. ![]() Grüße, Björn |
||
www.brickmovies.de |
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Vergiss EntityBox! EntityRadius kat genau die gleiche Wirkung. Probier´s doch einfach mal aus, dann siehst du´s schon | ||
![]() |
Björn |
---|---|---|
Hi,
ich möchte aber diesen Effekt vehindern: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=9722 BJörn |
||
www.brickmovies.de |
KifferopaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Meinst du, du kommst die Rampe nicht hoch, weil du zu schwer bist? | ||
![]() |
Toby |
---|---|---|
Kifferopa hat Folgendes geschrieben: Meinst du, du kommst die Rampe nicht hoch, weil du zu schwer bist?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht ist es doch garnicht so dumm eine Box rumzumachen! DeRadius scheint ja dann für die Türen zu groß zu sein! Hast du vielleicht mal daran gedacht die camera auf die Box außerum parent zusetzten und dann einfach statt die camera die bos zu bewegen?? |
||
Member of
Terra Multimedia |
![]() |
Björn |
---|---|---|
Hi,
hab's mit der Box um die Cam probiert, leider spielt die Steuerung voll verrückt. Bin die ganze Zeit am probieren aber irgendie ist der Wurm drin ![]() Der (relevante) Code:Code: [AUSKLAPPEN] Global box = CreateCube()
PositionEntity box,10,5,10 ScaleEntity box,0.5,0.5,0.5 Global camera=CreateCamera(box) PositionEntity camera,10,5,10 TurnEntity camera,0,270,0 EntityRadius camera,2,5 EntityType camera,1 Und die Steuerung:Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(205)=1 Then MoveEntity box,0.2,0,0
If KeyDown(203)=1 Then MoveEntity box,-0.2,0,0 If KeyDown(208)=1 Then MoveEntity box,0,0,-0.3 If KeyDown(200)=1 Or MouseDown(2) Then MoveEntity box,0,0,0.3 If KeyDown(56)=1 Then MoveEntity box,0,0,0.2 mxs = MouseXSpeed()/2 mys = MouseYSpeed()/2 MoveMouse GraphicsWidth()/2, GraphicsHeight()/2 If EntityPitch(box)+mys > -25.0 Then RotateEntity box, EntityPitch(box)+mys, EntityYaw(box)-mxs,0 Else RotateEntity box, EntityPitch(box), EntityYaw(box)-mxs,0 EndIf Irgendwas ist ja falsch - kann mir jemand sagen was ![]() Björn |
||
www.brickmovies.de |
Übersicht