Double Buffering

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Sir Dan

Betreff: Double Buffering

BeitragDo, März 10, 2005 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist es ratsam bei längeren Texprogs auch double buffering zu verwenden oder ist das egal? Aus erfahrung weiß ich, das bei einfachen Textprogs das double b. nicht nötig ist .
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Hubsi

BeitragDo, März 10, 2005 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Liegt ganz bei Dir. Print schreibt grundsätzlich in den Frontbuffer. Verwendest Du dagegen Text ist Doublebuffering sinnvoll um flimmern und dergleichen zu vermeiden Very Happy Am besten Du probierst beides einfach mal aus, dann kommt der aha-Effekt von ganz alleine Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Christian

BeitragDo, März 10, 2005 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tag!

Bei Text-Spielen braucht man nicht unbedingt DobbleBuffering.

Gruß
Christian

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, März 11, 2005 9:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
benutzte ganz einfach Backbuffering,

Vertraue mir, es is besser.
between angels and insects

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, März 11, 2005 9:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*zustimm*
Je früher du DoubleBuffering verinnerlichst desto besser.

Und: Vermeide Input, Locate, Print - diese Befehle machen vernünftiges Doublebuffering kaum möglich, sind aber ohne Probleme zu ersetzen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Mogon

BeitragFr, März 11, 2005 15:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Außerdem vermeidest du, wenn du

Code: [AUSKLAPPEN]
Locate


weglässt, dass andere, deinen Code nicht ausführen können.
Ich hab nämlich BP 1.4 und da gibts gar kein

Code: [AUSKLAPPEN]
Locate


mehr.

Sir Dan

BeitragFr, März 11, 2005 15:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Und: Vermeide Input(...),ist aber ohne Probleme zu ersetzen


Wie ersetze ich es denn?
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, März 11, 2005 15:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ForenSuche.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Christian

BeitragFr, März 11, 2005 15:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tag!

Code: [AUSKLAPPEN]
text 10,10,"Wolle Rose kaufe?"
waitkey
if keyhit(scancode) then text 10,25,"Bitte sehr."


Gruß

Spikespine

BeitragFr, März 11, 2005 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Christian, damit kann man doch kein Input ersetzen
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Christian

BeitragFr, März 11, 2005 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tag!

Ah so, sorry.
Frage falsch verstanden.

Man, was ist nur los mit mir?
Letzte Zeit schreibe ich nur kacke! Rolling Eyes

Gruß
Christian

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group