Double Buffering
Übersicht

![]() |
Sir DanBetreff: Double Buffering |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ist es ratsam bei längeren Texprogs auch double buffering zu verwenden oder ist das egal? Aus erfahrung weiß ich, das bei einfachen Textprogs das double b. nicht nötig ist . | ||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Liegt ganz bei Dir. Print schreibt grundsätzlich in den Frontbuffer. Verwendest Du dagegen Text ist Doublebuffering sinnvoll um flimmern und dergleichen zu vermeiden ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Christian |
---|---|---|
Tag!
Bei Text-Spielen braucht man nicht unbedingt DobbleBuffering. Gruß Christian |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
benutzte ganz einfach Backbuffering,
Vertraue mir, es is besser. |
||
between angels and insects |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
*zustimm*
Je früher du DoubleBuffering verinnerlichst desto besser. Und: Vermeide Input, Locate, Print - diese Befehle machen vernünftiges Doublebuffering kaum möglich, sind aber ohne Probleme zu ersetzen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Mogon |
|
---|---|---|
Außerdem vermeidest du, wenn du
Code: [AUSKLAPPEN] Locate
weglässt, dass andere, deinen Code nicht ausführen können. Ich hab nämlich BP 1.4 und da gibts gar kein Code: [AUSKLAPPEN] Locate
mehr. |
||
![]() |
Sir Dan |
---|---|---|
Zitat: Und: Vermeide Input(...),ist aber ohne Probleme zu ersetzen
Wie ersetze ich es denn? |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
ForenSuche. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Christian |
---|---|---|
Tag!
Code: [AUSKLAPPEN] text 10,10,"Wolle Rose kaufe?"
waitkey if keyhit(scancode) then text 10,25,"Bitte sehr." Gruß |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
@ Christian, damit kann man doch kein Input ersetzen | ||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Christian |
---|---|---|
Tag!
Ah so, sorry. Frage falsch verstanden. Man, was ist nur los mit mir? Letzte Zeit schreibe ich nur kacke! ![]() Gruß Christian |
||
Übersicht