2D-shooter+neues Problem
Übersicht

DoniBetreff: 2D-shooter+neues Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich wollte einen 2D Shooter machen. Aber ich will auch das sich die Arme das Spielers bewegen. wie bei Soldat,nur Fließend. Zum beispiel auf nem Handy,Splinter Cell. Der bewegt auch seine Arme und schaut in die Richtung. Muss ich das alles zeichnen,oder kann ich das irgentwie bereichnen??? Danke |
||
Verzeit mir meine Rechtschreibfehler! |
- Zuletzt bearbeitet von Doni am Sa, März 12, 2005 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Du musst alles zeichen. Eine andere Lösung gibt es z.Z. leider noch nicht. ![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
Doni |
|
---|---|---|
Oder ich berechne jedes Körperteil einzel.
Aber das is irre Kompilizert |
||
![]() |
Fafnir |
---|---|---|
"Bewegt seine Arme und schaut in die Richtung"
Ich versteh irgendwie nicht so richtig was du meinst... Sollte aber auch gehen indem du wirklich jedes Teil für sich berechnest schätz ich, ja. |
||
Werbung:
User posted image Es sind User posted image Benutzer im Chat |
ke^kx |
|
---|---|---|
Du kannst es zwar auch mit Rag Doll machen, aber das ist nicht besonders einfach^^ Aber du könntest die ganzen Animationen auch einfach programmieren, indem du alle einzelteile in einem Drehwinkel hast und sie dir dann zurechtdrehst (rotateimage) und danach manuell setzt.
Ich hoffe, dass war verständlich, wenn nicht frag noch mal, Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Doni |
|
---|---|---|
Ok,ich mach die anim. später.
Aber jetzt hab ich schon das nächste problem. code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim arm(359) dann zeichne ich es: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
wenn ich jetzt aber den winkel verstell kommt immer Image does not exist ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke Doni |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim arm(359)Deine Schleife läift von 1 bis 360, das array geht aber nur bis 359 ![]() ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
ke^kx |
|
---|---|---|
Mach es einfach so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
So hab ichs immer gemacht, Jiriki [edit] Wie üblich zu langsam^^ |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Doni |
|
---|---|---|
Ok,hab das problem jetzt gefunden:
ich hab einfach winkel = winkel +1 in die forschleife getan. aber jetz, wie schaff ich es das der arm zum Fadenkreuz zeigt? |
||
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Atan2()
Mfg Ebola |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
mit der Funktion ATan2()
Ihr übergibst du als parameter(player_y-mouse_y,player_x-mouse_x)also die längen, und zurück bekommst du den Winkel von den kleinen fichern bis zum Fadenkreuz! Player_x und Player_y sind die Koordinaten deíner ficher, und mouse_x und mouse_y dürfte ja klar sein ![]() Ich hoffe ich konnte dir helfen ![]() MfG Blitzmaster |
||
Blitzmaster |
Doni |
|
---|---|---|
danke,jetzt is es aber so,das der arm falschrum aufgebaut wird! | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Siehe deine Sig. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
sorry hab was vergessen ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Mod 360 |
||
Blitzmaster |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Sollte die Animation falschrum laufen dann probier mal statt :Code: [AUSKLAPPEN] Atan2(player_y-mouse_y,player_x-mouse_x)
einfachCode: [AUSKLAPPEN] Atan2(mouse_y-player_y,mouse_x-player_x)
dann funzt es sicher ![]() |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
Übersicht