Frage zu jump & Run
Übersicht

Das CBetreff: Frage zu jump & Run |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
Ich versuche gerade ein einfaches Jump & Run Spiel zu programmieren und habe eine Frage. Ist es sinnvoll die ganze Tilemap gleich am Anfang zu zeichnen, oder wäre es besser die einzelnen Teile, die nach dem Scrollen sichtbar werden, erst später zu zeichnen? Danke im Voraus[/img] |
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
ich würd das als image im programm erstellen und immer neu malen! | ||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Du zeichnest natürlich nur die auf dem Bildschirm sichtbaren Tiles... Alles andere wäre doch Unsinn! grüße |
||
![]() |
Smokie |
---|---|---|
@ David er meinte ob er bevor er es Programmiert die Tiles zeichnen soll oder erst nach dem der code steht. Ich mache am anfang immer so "Krizeleien" und kann ja später noch besseres machen, wenn der code steht.
Smokie |
||
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer. Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Klar, sicher meint er das... ![]() grüße |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
ne smokie ich glaub du hast das falsche verstanden^^ es geht darum ob die nur tiles die sichtbar sind gezeichnet werden sollen und alle anderen erst wenn gescrolled wird (also mit basic drawimage) oder auch alle nicht sichtbaren. | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
Übersicht