Global in function
Übersicht

![]() |
Sir DanBetreff: Global in function |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Wie im titel schon steht will ich in einer function ein bild laden, welches ich in anderen functionen wieder laden will. Dazu muss ich es ja als global erklären, was aber bekantlich nicht geht. Wie löse ich das Prob.? |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
lads am anfang... wozu mehrmals das gleiche bild laden? | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
Ensign Joe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global Bild ![]() |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
SpikespineBetreff: Re: Global in function |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sir Dan hat Folgendes geschrieben: Dazu muss ich es ja als global erklären, was aber bekantlich nicht geht.
Natürlich kann man Bildvariablen Global machen. Sag am anfang einfach BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global Bild=LoadImage(\"bla.bmp\") Und du kannst es überall zeichnen. |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Sir Dan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zitat: Wie im titel schon steht will ich in einer function ein bild laden, welches ich in anderen functionen wieder laden will.
Damit meine ich, dass ich es in der einen function laden will und in der anderen auf das schon geladene bild zugreifen will. Aber da das bild sich immer wieder in der *.bmp datei ändert, muss es in der 1sten function immer wieder neu geladen werden und in der 2ten immer wieder neu eingelesen werden. Außerdem soll in der 2ten func. auf ältere versionen des bildes zugegriffen werden können. |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
Ensign Joe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
er meinte mit "dass es nicht geht", dass man GLobals nicht in functions machen kann
dann nimm Setbuffer ImageBuffer(bild) und zeichne es somit neu, siehe online hilfe |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
![]() |
Alfadur |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
machs wie joe sagt, am anfang global und dann haste in den funktionen auch keine probleme... oder zeig code, deine beschreibung verwirrt mich nämlich nur zusätzlich... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
Sir Dan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab das prob. jetzt gelöst.
Ich hab einfach die zwei funcs. zu einer zusammengefasst |
||
(\_/)
(O.o) (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
Ensign Joe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
toll ![]() |
||
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group