Dumme frage
Übersicht

DarkMikeBetreff: Dumme frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi ich bin auch ganz neu hier, programmieren tu ich schon länger, hab dann aber lange zeit wieder aufgehört und fast alles wieder vergessen!
So jetzt zu meiner Frage und zwar, ich will einen simulator progen und zwar soll der denn angriff einer flotte simulieren der gegen die deff geht die punkte die dann überbleiben also (ang:5000 deff:4000 bleibt 1000 übrig)in dem fall 1000 sollen auf die lp (lebenspunkte) oder struktur punkte gehen, die dann abgezogehen werden das ist ja noch einfach der gegener soll das natürlich mit denn eigenen fleet auch machen das soll aber 12 mal durchsimulirt werden oder zuvor unterbrochen werden! Also die Fragen welche schleife soll ich da benutzen+ich möchte angezeigt bekommen wie viel schaden der verteidiger und der angreiffer abzieht und wie viel dann noch übrig bleibt, ich weiss dafür müsste man jetzt ein beispiel geben aber ich glaube ihr seit schlau genug mir das zu erklären. mfg DarkMike und thx schon mal ![]() |
||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
- Zuletzt bearbeitet von DarkMike am Sa, März 26, 2005 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
Gombolo |
|
---|---|---|
Was ist jetzt deine Frage. | ||
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
DarkMike |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] also die fragen welche schleife soll ich da benutzen+ich möchte angezeigt bekommen wie viel schaden der verteidiger und der angreiffer abzieht und wie viel dann noch übrig bleibt ich weiss dafür müsste man jetzt ein beispiel geben aber ich glaube ihr seit schlau genug mir das zu erklären
|
||
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Ich dacht du fragst eher, wie man Kommas und Punkte benutzt........... ![]() ![]() ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
DarkMike |
|
---|---|---|
was ???? ![]() |
||
![]() |
WaveblueBetreff: Re: Dumme frage |
---|---|---|
DarkMike hat Folgendes geschrieben: Hi ich bin auch ganz neu hier programmieren tu ich shcon länger hab!dann aber lange zeit wieder aufgehört und fast alles wieder vergessen!
so jetzt zu meiner frage und zwar ich will einen simulator progen und zwar soll der denn angriff einer flotte simulieren der gegen die deff geht die punkte die dann überbleiben also (ang:5000 deff:4000 bleibt 1000 übrig)in dem fall 1000 sollen auf die lp (lebenspunkte) oder struktur punkte gehen die dann abgezogehen werden das ist ja noch einfach der gegener soll das natürlich mit denn eigenen fleet auch machen das sol aber im 12 mal durchsimulirt werden oder zuvor unterbrochen werden! also die fragen welche schleife soll ich da benutzen+ich möchte angezeigt bekommen wie viel schaden der verteidiger und der angreiffer abzieht und wie viel dann noch übrig bleibt ich weiss dafür müsste man jetzt ein beispiel geben aber ich glaube ihr seit schlau genug mir das zu erklären mfg DarkMike und thx schon mal ![]() Soll ich mal berichtigen? *klugscheiß* ![]() (Okay, is Off-Topic, aber du machst es einem unglaublich schwer, deine Frage überhaupt zu verstehen/zu lesen!) |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
@DARKMIKE
Benutz ne "While \ wend" schleife. Aber schau dir mal die OH an die OH ist eine abkürzung für Onlinehilfe, aber wenn du sie dir runterlädst kannst du sie auch Offlinehilfe nennen, wie du willst ^^. Die OH beimhaltet alle befehle für B3D,B2D,B+ und du kannst sie dir auf www.blitzbase.de saugen da sind auch nette tut die, dir den einstig wieder erleichtern. Sonst kannst du noch auf www.robsite.de dir paar tut reinzihen. MFG ROB_ |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
DarkMike |
|
---|---|---|
ahhh, Danke Ich dachte das ich ne whlie benutzen sollte ![]() thx robsite habich bis auf multplayer und sound durch! und ich glaub ich hab mich wirklich unausdrücklich ausgedrück es sollte so sein das der kampf je nach dem vorher auch schpn beendet werden kann mfg DarkMike |
||
Gombolo |
|
---|---|---|
Hallo DirkMike. Ich möchte dir nicht zu nahe tretten, aber bist du ein Legastheniker? Das solle keine Beleidigung sein. Ich frage nur. | ||
DarkMike |
|
---|---|---|
und ich hab ne schwäche für Deutsch tu mir da auch sehr schwer bin aber kein Legastheniker, liegt wahrscheinlich daran das ich so schnell schreibe wie nur möglich und dann sich ein paar fehler reinschleichen und ich meinen text danach nicht durchgelesen habe! ![]() ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von DarkMike am So, Mai 01, 2005 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
Timo |
|
---|---|---|
wohl eher ein 2-Finger-Suchsystem...
EDIT: achso, naja aber warum willst du denn so schnell wie möglich schreiben? |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
die rechtschreibtippfehler sind nicht das problem. aber du benutzt keine satzzeichen =) | ||
MrKeks.net |
DarkMike |
|
---|---|---|
@Timo weils schneller geht! ![]() |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
wenn du unsere hilfe brauchst, wegen so einer einfachen frage (welche schleife soll ich benutzen?), dann kannst du dir auch mal die zeit nehmen nen ordentlichen text zu verfassen, mit interpunktion und orthographisch korrekt.
zur frage : mit jeder schleife ist alles möglich, also spielt es keine rolle. nur manche sind für manche sachen einfach besser geeignet. |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
DarkMike |
|
---|---|---|
Es ging ja nicht nur um die schleife, das war noch mein kleinstest prob! | ||
- Zuletzt bearbeitet von DarkMike am Sa, März 26, 2005 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
DarkMike hat Folgendes geschrieben: Ne, mit ner for schleife funktionirt das nicht, weil das dann schon fest gelegt ist!
ich denke alfadur hat alle schleifen gemeint die solange laufen bis eine bestimmte bedingung erfüllt ist oder solange eine bestimmte bedingung erfüllt ist. übrigenz was ist mit for x= 1 to 100 x = 1 ... next da läuft die schleife unendlich xD |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
- Zuletzt bearbeitet von diGGa am Sa, März 26, 2005 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
DarkMike |
|
---|---|---|
ne er meinte alle! | ||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
DarkMike hat Folgendes geschrieben: ne er meinte alle!
nein das glaub ich nicht^^ |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
hey, cool das ihr beide wisst was ich meine ![]() ich meinte alle... repeat until, while wend, for next... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Gombolo |
|
---|---|---|
Also Leute, wie soll man so eine Frage beantworten?
...also die fragen welche schleife soll ich da benutzen... Woher sollen wir wissen welche Schleife du benutzen kannst? Es gibt viele Möglichkeiten. Nimm eine davon. |
||
Übersicht