Dumme frage

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

DarkMike

Betreff: Dumme frage

BeitragSa, März 26, 2005 0:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ich bin auch ganz neu hier, programmieren tu ich schon länger, hab dann aber lange zeit wieder aufgehört und fast alles wieder vergessen!

So jetzt zu meiner Frage und zwar, ich will einen simulator progen und zwar soll der denn angriff einer flotte simulieren der gegen die deff geht die punkte die dann überbleiben also (ang:5000 deff:4000 bleibt 1000 übrig)in dem fall 1000 sollen auf die lp (lebenspunkte) oder struktur punkte gehen, die dann abgezogehen werden das ist ja noch einfach der gegener soll das natürlich mit denn eigenen fleet auch machen das soll aber 12 mal durchsimulirt werden oder zuvor unterbrochen werden!

Also die Fragen welche schleife soll ich da benutzen+ich möchte angezeigt bekommen wie viel schaden der verteidiger und der angreiffer abzieht und wie viel dann noch übrig bleibt, ich weiss dafür müsste man jetzt ein beispiel geben aber ich glaube ihr seit schlau genug mir das zu erklären.

mfg DarkMike und thx schon mal Very Happy
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
  • Zuletzt bearbeitet von DarkMike am Sa, März 26, 2005 13:48, insgesamt einmal bearbeitet

Gombolo

BeitragSa, März 26, 2005 0:23
Antworten mit Zitat
Was ist jetzt deine Frage.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/

DarkMike

BeitragSa, März 26, 2005 0:25
Antworten mit Zitat
Code: [AUSKLAPPEN]
also die fragen welche schleife soll ich da benutzen+ich möchte angezeigt bekommen wie viel schaden der verteidiger und der angreiffer abzieht und wie viel dann noch übrig bleibt ich weiss dafür müsste man jetzt ein beispiel geben aber ich glaube ihr seit schlau genug mir das zu erklären
2 dinge sind unendlich die menschliche Dummheit und das Universum obwohl beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Waveblue

BeitragSa, März 26, 2005 0:54
Antworten mit Zitat
Ich dacht du fragst eher, wie man Kommas und Punkte benutzt........... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

DarkMike

BeitragSa, März 26, 2005 0:58
Antworten mit Zitat
was ???? Sad

Waveblue

Betreff: Re: Dumme frage

BeitragSa, März 26, 2005 1:02
Antworten mit Zitat
DarkMike hat Folgendes geschrieben:
Hi ich bin auch ganz neu hier programmieren tu ich shcon länger hab!dann aber lange zeit wieder aufgehört und fast alles wieder vergessen!

so jetzt zu meiner frage und zwar ich will einen simulator progen und zwar soll der denn angriff einer flotte simulieren der gegen die deff geht die punkte die dann überbleiben also (ang:5000 deff:4000 bleibt 1000 übrig)in dem fall 1000 sollen auf die lp (lebenspunkte) oder struktur punkte gehen die dann abgezogehen werden das ist ja noch einfach der gegener soll das natürlich mit denn eigenen fleet auch machen das sol aber im 12 mal durchsimulirt werden oder zuvor unterbrochen werden!

also die fragen welche schleife soll ich da benutzen+ich möchte angezeigt bekommen wie viel schaden der verteidiger und der angreiffer abzieht und wie viel dann noch übrig bleibt ich weiss dafür müsste man jetzt ein beispiel geben aber ich glaube ihr seit schlau genug mir das zu erklären

mfg DarkMike und thx schon mal Very Happy

Soll ich mal berichtigen? *klugscheiß*Wink

(Okay, is Off-Topic, aber du machst es einem unglaublich schwer, deine Frage überhaupt zu verstehen/zu lesen!)
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Rob_

BeitragSa, März 26, 2005 5:02
Antworten mit Zitat
@DARKMIKE

Benutz ne "While \ wend" schleife.
Aber schau dir mal die OH an die OH ist eine abkürzung für Onlinehilfe, aber wenn du sie dir runterlädst kannst du sie auch Offlinehilfe nennen, wie du willst ^^. Die OH beimhaltet alle befehle für B3D,B2D,B+ und du kannst sie dir auf www.blitzbase.de saugen da sind auch nette tut die, dir den einstig wieder erleichtern. Sonst kannst du noch auf www.robsite.de dir paar tut reinzihen.

MFG ROB_
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

DarkMike

BeitragSa, März 26, 2005 12:01
Antworten mit Zitat
ahhh, Danke Ich dachte das ich ne whlie benutzen sollte Laughing
thx

robsite habich bis auf multplayer und sound durch!

und ich glaub ich hab mich wirklich unausdrücklich ausgedrück es sollte so sein das der kampf je nach dem vorher auch schpn beendet werden kann

mfg DarkMike

Gombolo

BeitragSa, März 26, 2005 13:29
Antworten mit Zitat
Hallo DirkMike. Ich möchte dir nicht zu nahe tretten, aber bist du ein Legastheniker? Das solle keine Beleidigung sein. Ich frage nur.

DarkMike

BeitragSa, März 26, 2005 13:40
Antworten mit Zitat
und ich hab ne schwäche für Deutsch tu mir da auch sehr schwer bin aber kein Legastheniker, liegt wahrscheinlich daran das ich so schnell schreibe wie nur möglich und dann sich ein paar fehler reinschleichen und ich meinen text danach nicht durchgelesen habe! Rolling Eyes Embarassed Rolling Eyes
  • Zuletzt bearbeitet von DarkMike am So, Mai 01, 2005 16:36, insgesamt einmal bearbeitet

Timo

BeitragSa, März 26, 2005 13:40
Antworten mit Zitat
wohl eher ein 2-Finger-Suchsystem...

EDIT: achso, naja aber warum willst du denn so schnell wie möglich schreiben?

Mr.Keks

BeitragSa, März 26, 2005 13:43
Antworten mit Zitat
die rechtschreibtippfehler sind nicht das problem. aber du benutzt keine satzzeichen =)
MrKeks.net

DarkMike

BeitragSa, März 26, 2005 13:48
Antworten mit Zitat
@Timo weils schneller geht! Smile

Alfadur

BeitragSa, März 26, 2005 16:47
Antworten mit Zitat
wenn du unsere hilfe brauchst, wegen so einer einfachen frage (welche schleife soll ich benutzen?), dann kannst du dir auch mal die zeit nehmen nen ordentlichen text zu verfassen, mit interpunktion und orthographisch korrekt.

zur frage : mit jeder schleife ist alles möglich, also spielt es keine rolle. nur manche sind für manche sachen einfach besser geeignet.
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

DarkMike

BeitragSa, März 26, 2005 17:46
Antworten mit Zitat
Es ging ja nicht nur um die schleife, das war noch mein kleinstest prob!
  • Zuletzt bearbeitet von DarkMike am Sa, März 26, 2005 17:51, insgesamt einmal bearbeitet

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSa, März 26, 2005 17:51
Antworten mit Zitat
Ne, mit ner for schleife funktionirt das nicht, weil das dann schon fest gelegt ist!

ich denke alfadur hat alle schleifen gemeint die solange laufen bis eine bestimmte bedingung erfüllt ist oder solange eine bestimmte bedingung erfüllt ist.

übrigenz was ist mit

for x= 1 to 100
x = 1

...
next

da läuft die schleife unendlich xD
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward

Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram
  • Zuletzt bearbeitet von diGGa am Sa, März 26, 2005 17:52, insgesamt einmal bearbeitet

DarkMike

BeitragSa, März 26, 2005 17:51
Antworten mit Zitat
ne er meinte alle!

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSa, März 26, 2005 17:52
Antworten mit Zitat
ne er meinte alle!

nein das glaub ich nicht^^
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward

Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Alfadur

BeitragSa, März 26, 2005 18:11
Antworten mit Zitat
hey, cool das ihr beide wisst was ich meine Smile

ich meinte alle... repeat until, while wend, for next...
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.

Gombolo

BeitragSa, März 26, 2005 22:37
Antworten mit Zitat
Also Leute, wie soll man so eine Frage beantworten?

...also die fragen welche schleife soll ich da benutzen...

Woher sollen wir wissen welche Schleife du benutzen kannst? Es gibt viele Möglichkeiten. Nimm eine davon.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: