meine figur wird nciht rihctig dargestellt 0_0
Übersicht

![]() |
ottaBetreff: meine figur wird nciht rihctig dargestellt 0_0 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
also ich hab jetzt damit angefangen das meine figur sich von links nacht recht und zurück bewegt und gratis dazu auch springt... egal. nun aber will ich wenn die figur sich nach links bewegt , die figur anders aussehen lassen etc. das klappt ja auch einwandfrei nur wenn die figur nach rechts läuft flimmert das bildchen ein ziemlich, ich weiß nciht so recht wie ich das lösen soll, über jeden hilfe bin ich sehr dankbar ![]() hier mein code Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle ("test123") Graphics 800,600,0,2 SetBuffer BackBuffer() boden = 500 : playery# = boden schwerkraft# = 0.1 sprungkraft = 5 speed = 2 Player=LoadImage("playerm.jpg") ;steuerung Repeat Cls DrawImage Player,playerx,playery If KeyDown(203) Then playerx = playerx - speed Player=LoadImage("playerl.jpg") DrawImage Player,playerx,playery Flip EndIf If KeyDown(205) Then playerx = playerx + speed Player=LoadImage("player.jpg") DrawImage Player,playerx,playery Flip EndIf ;sprung If KeyHit(200) Then sprung = 1 playeryspeed# = playeryspeed - sprungkraft sprungkraft = 0 EndIf Flip If sprung = 1 Then playeryspeed# = playeryspeed + schwerkraft playery# = playery + playeryspeed If playery > boden Then sprung = 0 playery = boden playeryspeed = 0 sprungkraft = 5 EndIf EndIf Until KeyHit(1) ich weiß, der quelltext issn bisschen chaotisch aber ich hoffe da kann man noch was machen XD . danke für eure aufmerksamkeit! |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
1. nur ein Bild pro Schleife zeichnen, zeichne das Ausgangsbild nur, wenn keine Taste gedrückt wurde
2. nur ein Flip Je nach Tastendruck malst du das richtige Bild und flipst am Ende der Schleife. LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
otta |
---|---|---|
hmmm, wie sag ich BB was es tun soll wenn keine Taste Gedrückt wird?
mir würde da jetzt nur while not keyhit einfallen aber das währe ja dann nur für eine bestimmte Taste oder? |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
mach doch einfach
if keyhit(203) status = "links" elseif keyhit(205) status = "rechts" end if if status = "links" drawimage links elseif status = "rechts" drawimage rechts else drawimage stand oder so |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
otta |
---|---|---|
diGGa hat Folgendes geschrieben: mach doch einfach
if keyhit(203) status = "links" elseif keyhit(205) status = "rechts" end if if status = "links" drawimage links elseif status = "rechts" drawimage rechts else drawimage stand oder so das funtioniert irgendwie garnicht.... aber dennoch danke. |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
jaa du musst das natürlich anpassen xD
guck dir den code an und versteh ihn... dann weisst du was er macht und wie es funzen soll |
||
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
otta |
---|---|---|
achso..habs jetzt doch slebst raus gefunden ![]() @diGGa: ja das iss mir schon klar das ich das anpassen muss, das hab ihc ja auch getan aber es wurde halt ncihts angezigt danke euch ![]() |
||
![]() |
otta |
---|---|---|
kaum hab ich das eine fertig warte auch schon das nächste prob...*hmpf*...
also der spieler bewegt sich ja nun einwandfrei usw. aber auch nur wenn ich den cls befehl drinn hab. naja das problem nun ist wenn ich jetzt levelmäßig irgendein gegenstand einfügen will verschwinded der ja durch den cls befehl. wenn ich"cls" weglasse wird ja wiederum die figur immer wieder dargestellt und bleibt auch da wo sie war(sprich: zieht streifen ![]() also wie kann ich die ohne cls das so hinbekommen das sich die firgur nicht bei jeder bewegung selbst dubliziert und ich auch nicht den ganzen bildschirm "clearen" muss ? |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
du musst zwangsweise den ganzen bildschirm leermachen sonst isses wie n blatt auf das du immer wieder raufmalst...
wegen item: setz einfach ne variable item_da und wenn es dargestellt werden soll machste auf 1 und wenn nich auf 0.. dann schreibste so nen code: if item_da = 1 drawimage item end if sowas in der art.. so kannst du die variable auch einfach auf 0 setzen wenn es eingesammelt/zerstört wird |
||
![]() |
otta |
---|---|---|
ah ok, danke so klappts ![]() |
||
Übersicht