BlitzMax Update 1.05 Out!

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

morszeck

Betreff: BlitzMax Update 1.05 Out!

BeitragMo, März 07, 2005 10:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie immer im Forum unter BMax Updates zu downloaden: http://www.blitzbasic.com/Community/_index_.php

*** Changes to MacIDE *****

+ Moved MacOS .app dir creation from IDE to BMK.

+ Added Build GUI App menu item.

+ Now saves locked build filename if reopen files at startup is selected.

+ Added character encoding to preferences. This is the 'save' encoding -
load encoding is determined automatically.


***** Changes to BMK *****

+ Fixed file leak in bbdoc.

+ C compiler now emits warnings.

+ Fixed BMK recognizing rem'd out Imports.

+ Fixed MacOS Tiger issue - should work OK on Tiger now.

+ Moved MacOS .app dir creation from IDE to BMK.

+ Added -t (app type) option, eg: "-t console", or "-t gui"


***** Changes to BCC *****

+ Added utf8/utf16 source file support. Source files must start with correct byte 'markers' to be detected: $ef,$bb,$ff for UTF8; $fe,$ff for UTF16 big endian and $ff,$fe for UTF16 little endian.

+ Stricter import filetype checking: import source file type
must be one of bmx,c,m,s,asm,cpp,cxx,o,a,lib and source file must exist.

+ RestoreData labels back in strict mode. Strict mode labels must now appear before a For/While/Repeat/DefData statement.
 

Sebe

BeitragMo, März 07, 2005 21:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hehe, endlich verschwindet dieses unschöne Konsolenfenster. Aber ansonsten keine merklichen veränderungen. Trotzdem ein nettes kleines Update Wink

TheShadow

Moderator

BeitragMo, März 07, 2005 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist aber sehr buggy... der editor ist unbrauchbar geworden...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

regaa

BeitragDi, März 08, 2005 9:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir funzt er perfekt. Und jaaaaa, endlich ist die Doskonsole weg.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, März 08, 2005 9:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Funktioniert hier einwandfrei.

Mir gefällt es, hat etwas von einer Guten Programmiersprache langsam.
between angels and insects
 

Dreamora

BeitragDi, März 08, 2005 13:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir funzt endlich auch alles wieder, nachdem die 1.04 Installation den Debugger irreparabel vernichtet hat und dadurch viele Fehler erzeugte.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Freeman

BeitragDi, März 08, 2005 15:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei mir klappt uch wieder alles wunderbar, endlich hängt sich der editor nicht mehr auf....schön, allerdings fehlt in der linuxVersion immer noch der Einbau der Hilfefunktion, das nervt etwas,weil so muss mn immer noch paralell was andres öffnen und so.

Freu mich auf das neue Update von B+, dann sollte es endlich nen GUI system für Bmax geben, toll.

Freeman
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, März 16, 2005 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
seit der 1.05 klappts bei mir auch unter der lieben Suse
between angels and insects

TheShadow

Moderator

BeitragMi, März 16, 2005 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
1.05 geht bei mir nicht mehr... es kann nicht mehr kompilieren... k.a... liegt am editor... der wird von release zu release schlimmer...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

MVB

BeitragMi, März 16, 2005 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß nicht was du machst. Bei mir funzt alles bestens. Rolling Eyes
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI
 

Dreamora

BeitragMi, März 16, 2005 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheShadow: Das problem hatte ich mit 1.04 teils ... jetzt nach dem totalen Reinstall auf der neuen HD mit 1.05 war das Problem auf einma weg ...

komplett nicht nach zu verfolgen woher die probleme kamen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

wunderkind

BeitragSo, März 27, 2005 22:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"+ Added Build GUI App menu item. "

Hat das schon Auswirkungen oder war da jemand übereifrig und hat das Item in heiterer Vorfreude hinzugefügt Wink??

Suco-X

Betreff: ......

BeitragSo, März 27, 2005 22:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann gibt es keine Konsole mehr. Ist also schon aktiv und hat Auswirkungen.
mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

TheShadow

Moderator

BeitragDi, März 29, 2005 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich denke win-bbmax-IDE wurde mit bbmax und GUI-modul gecodet... dafür wird es wohl gut sein...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group