WIP - Work in Progress, Part V

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feider

ehemals "Decelion"

BeitragSa, März 26, 2005 22:33
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ja, den hut find ich auch schön.
Was gibts dann für Gegner?
Krankenschwestern und Altersheimbesitzer Wink ?
 

Ensign Joe

BeitragSa, März 26, 2005 22:50
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Update: Trash Operating System
der spartanische BSOD bei meinem os wurde durch eine informative seite ersetzt.
bei einem runtimeerror wird eine webseite geschaltet, die automatisch durch den befehl "bsod()" erstellt wird.
Screen Shot ISOD (Info site of death) ~100kb, PNG
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile
 

Timo

BeitragSo, März 27, 2005 9:36
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so, Hallo!

Ich wollte hier nur kurz mal mein Kleinprojekt für Zwischendurch zeigen:

und zwar handelt es sich um eine Art Doppelkopf-logistik ^^. Da wir sehr gerne Doko spielen, nervt es uns ziemlich (wir spielen mit Aufschreiben) das wir uns am ende eines jeden Abends immer um ~50 Punkte verrechnen. Damit soll jetzt schluss sein, denn dafür gibbet jetzt meinen ultimativen Dokorechner! Smile

Ich hab ihn für 4 Spieler und 5 Spieler (Wir spielen oft auch zu 5. Doko). Vertippt man sich bei der Punkteeingabe, wird ne Warnung ausgegeben. Zusammenrechnen der dann irgendwann stimmenden Punkte übernimmt der Computer ^^. Außerdem gibbet eine Statistik!! Smile

Bockrunden werden mit einem roten Kreuzversehen, Doppelbock halt mit 2 Kreuzen. Rechts steht immer wer Geber ist, bzw. wer es in der nächsten Runde ist. Die Namen kann man leicht ändern, in dem man oben auf das Bild klickt, wo der alte Name steht (Screen2)

Hier mal ein paar Screens:

Screen1
Screen2
Screen3
Screen4
Screen5

Bms

BeitragSo, März 27, 2005 9:42
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...ich werd mal ne framebremse reinmachen...
bei mir sinds grad mal ~80 fps; mit debugger ~35
(...ist ja nur ein 500mhz mit 384mb ram...)

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSo, März 27, 2005 11:55
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Hi

bei forceware-treibern (vllt auch bei andren) kann man vSync standartmäßig einstellen. Dann siehts auch ganz witzig aus. Aber eins stört gewaltig: Shift zum springen, omg mach das auf die leertaste, bitte... Razz

cya YR
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, März 27, 2005 18:41
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So, nun ein kleines Spiel meinerseits.
Dabei geht es darum, einen kleinen Pixel durch verschiedene Level zu steuern und darauf zu achten, nicht gegen Wände zu stossen.
Gestuert wird mit den pfeiltasten.
Die buuchstaben geben euch schwung.
o=oben
u=unten
l=links
r=... na was wohl???...
Das gelbe Feld ist das Ziel.
Ich habe das Ganze deshalb nur als Code, weil gezipte 599kb für die BlitzPasting-Grenze 500kb zu groß war.
Trotzdem, schauts euch an!




Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 600, 600, 32, 2
SetBuffer BackBuffer()

Const f=0
Const n=1
Const l=2
Const r=3
Const o=4
Const u=5
Const s=6
Const e=7

maxl=2

Data n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n
Data n,n,n,f,f,f,f,f,f,n,n,n,n,n,n
Data n,n,s,f,f,f,f,f,f,f,f,f,n,n,n
Data n,n,n,n,n,f,f,f,n,n,n,r,f,u,n
Data n,n,n,n,n,u,o,u,n,n,n,n,n,f,n
Data n,n,n,e,n,r,u,l,n,n,n,n,n,o,n
Data n,n,n,f,n,r,f,l,n,n,n,n,n,n,n
Data n,n,n,f,f,n,f,n,n,n,n,n,n,n,n
Data n,n,n,n,f,n,f,n,n,n,n,n,n,n,n
Data n,n,n,r,f,f,l,n,n,n,n,n,n,n,n
Data n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n
Data n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n
Data n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n
Data n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n
Data n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n

Data n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n
Data n,s,r,r,u,l,l,n,n,n,n,n,e,n,n
Data n,n,n,f,u,f,n,n,n,n,n,n,f,n,n
Data n,n,n,f,f,f,n,n,n,n,n,n,f,n,n
Data n,n,n,r,o,l,n,n,n,n,n,n,o,n,n
Data n,n,n,n,f,n,n,n,n,n,n,n,f,n,n
Data n,n,n,n,f,n,n,n,n,n,n,f,f,n,n
Data n,n,n,n,f,f,n,n,n,n,f,f,f,n,n
Data n,n,n,n,f,f,f,f,f,f,f,f,n,n,n
Data n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n
Data n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n
Data n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n
Data n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n
Data n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n
Data n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n,n

Dim Levels(15, 15, maxl)

For i=1 To maxl
   For y=1 To 15
      For x = 1 To 15
         Read Levels(x,y,i)
      Next
   Next
Next

lev=0

.begin
Cls
lev=lev+1
If lev>maxl Then End
For x=1 To 15
   For y = 1 To 15
      Select levels(x,y,lev)
         Case f
            Color 255, 255, 255
            Rect (x-1)*40, (y-1)*40, 40, 40, 1
         Case n
            Color 0, 0, 0
            Rect (x-1)*40, (y-1)*40, 40, 40, 1
         Case l
            Color 255, 255, 255
            Rect (x-1)*40, (y-1)*40, 40, 40, 1
            Color 0, 0, 0
            Text (x-1)*40+5, (y-1)*40+5, "l"
         Case r
            Color 255, 255, 255
            Rect (x-1)*40, (y-1)*40, 40, 40, 1
            Color 0, 0, 0
            Text (x-1)*40+5, (y-1)*40+5, "r"
         Case o
            Color 255, 255, 255
            Rect (x-1)*40, (y-1)*40, 40, 40, 1
            Color 0, 0, 0
            Text (x-1)*40+5, (y-1)*40+5, "o"
         Case u
            Color 255, 255, 255
            Rect (x-1)*40, (y-1)*40, 40, 40, 1
            Color 0, 0, 0
            Text (x-1)*40+5, (y-1)*40+5, "u"
         Case s
            Color 255, 255, 255
            Rect (x-1)*40, (y-1)*40, 40, 40, 1
            plx=(x-1)*40+20
            ply=(y-1)*40+20
         Case e
            Color 255, 255, 0
            Rect (x-1)*40, (y-1)*40, 40, 40, 1
      End Select
   Next
Next

Flip
geschx=0
geschy=0

Repeat
   If KeyDown(205) Then geschx=geschx+2
   If KeyDown(203) Then geschx=geschx-2
   If KeyDown(200) Then geschy=geschy-2
   If KeyDown(208) Then geschy=geschy+2
   plx=plx+geschx
   ply=ply+geschy
   If geschx<0 Then geschx=geschx+1
   If geschx>0 Then geschx=geschx-1
   If geschy<0 Then geschy=geschy+1
   If geschy>0 Then geschy=geschy-1
   Plot plx, ply
   ax=(plx/40)+1
   ay=(ply/40)+1
   DebugLog(ax)
   If levels(ax, ay, lev) = e Then Goto begin
   If levels(ax, ay, lev) = r Then geschx=geschx+2
   If levels(ax, ay, lev) = l Then geschx=geschx-2
   If levels(ax, ay, lev) = o Then geschy=geschy-2
   If levels(ax, ay, lev) = u Then geschy=geschy+2
   If levels(ax, ay, lev) = n Then End
   Flip
   Delay 50
Until KeyDown(1)
End


(Ist teilweise ziemlicher Spaghetticode, aber leicht erweiterbar.)


cu
wammerl
  • Zuletzt bearbeitet von feider am So, März 27, 2005 19:01, insgesamt einmal bearbeitet

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSo, März 27, 2005 18:56
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witzige idee... aber grafisch wärs besser man muss erst verstehen was die buchstaben bedeuten sollen xD mach doch anstatt pixel etc n par bildchen Wink
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, März 27, 2005 19:01
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Die Graphik wird noch sehr verbessert.
Das ist ja auch erst mal ne Alphaversion.

cu
wammerl
 

Ensign Joe

BeitragSo, März 27, 2005 19:20
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jeah, 1600x1200 auf nem 17" monitor Twisted Evil
mit cleartype

Update: Trash Operating System
Neue Funktion(en):
Eine Leiste, die alle verfügbaren Laufwerke anzeigt (auch Netzlaufwerke) WiP .. Die Netzwerkpfade die abgeklappert werden sollen werden in der datei "config\netpaths" eingetragen.
ResAll .. Revolutionär Very Happy
Eine Funktion die (fast) alle Elemente (Bilder und auch Schriften) je nach Bildschirmauflösung anpasst, ausgangsauflösung 640x480 (wird wohl in 800x600 geändert), und es wird nur zu 3/4 angepasst, damit man auch etwas von der höheren auflösung hat Wink
Bisher ist es aber noch etwas buggy wie der Screenshot zeigt: Hier, JPG 1280x1024, ~110kb


Neu am Debugscreen: Hier, PNG 710x910 ~50kb
Mounting in devices -- Gehört zur Laufwerksleiste
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMo, März 28, 2005 5:33
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nu stell ich auch ma was vor xD
hab heut abend irgendwann angefangen die idee is ansich (nehm ich an) nich neu. das game nennt sich:

Pong Competition Edition (arbeitstitel)
momentan simples single player game. ball gegen wand spielen. mit jedem "dodge" wird der ball jeh nach schwierigkeitsgrad schneller.. punkte errechnen sich aus aktueller ball geschwindigkeit/schwierigkeitsgrad/dodges. dadurch kann man mit jedem schwierigkeitsgrad die gleichen punkte erreichen.. bei niedrigeren dauerts halt länger... an der formel bin ich noch am arbeiten damit bin ich nich zufrieden.

2 screens:
Menü
Game

das ding nennt sich competition weil folgende features geplant sind: (ob ichs schaff is ne andere frage aber is ja wip xD)

direct restart after failure // wird leicht.. muss ich halt noch reinnehmen
better formula for score calculation // bin mir noch nich sicher was ich machen soll
better graphics / logo / effects

und folgendes wird auf jedenfall noch dauern und am schwersten(für mich) werden
Online Highscore
multiplayer (one pc)
multiplayer lan/internet (konzept wie das ablaufen soll (2v2 ffa etc) steht schon, muss halt nur den code auf die reihe kriegen)

wie dem auch sei ich denke das es ne gute übung für mich ist und vll macht es ja sogar spaß das zu spielen Wink

hier der dl zur alpha 1

wenn ihr gesaugt habt könntet ihr vll mal sagen obs dann flüssig oder zu schnell oder so läuft? danke für das durchlesen und angucken Smile

dafür das es mein erstes programm ist was man als spiel bezeichnen könnte find ichs ganz gut Wink (seit 1/2 wochen bb nu)
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Rob_

BeitragMo, März 28, 2005 6:15
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Läuft flüssig, ist ganz nett, wenns dein erstes Spiel ist.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Alfadur

BeitragMo, März 28, 2005 7:23
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hm, naja, du solltest dir unbedingt nen anderen weg suchen um den ball zu verschieben, denn wenn du ihn immer um die speed-pixel versetzt kann es sein das er einfach über das paddel drüberwegfliegt... is bei speed 69 passiert. mein tipp wäre die bewegung von millisecs abhängig zu machen ... dann solltest du den ball immer zufällig starten lassen, so wie es jetzt ist, fliegt er jedesmal in die gleiche richtung am anfang, ergo ist jedes spiel mehr oder weniger gleich... und ne vsync option wäre geil, weil bei mir flimmerts wie die hölle.
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMo, März 28, 2005 11:13
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Hoi.

Habs mir auch mal gesaugt:

Meine Meinung:

Schlicht und einfach, aber schon recht gut vom Ansatz her.

Nur:
Bewegung passt überhaupt noch nicht.
Es gibt noch einen 2.en Flip Befehl irgendwo im Prog, denn man sieht sehr schön, wenn der Ball ins Aus geht, daß da 2 Bälle sind.
Warum ?
Also diese Routine noch mal überarbeiten !

Die Bewegung bei langsamer Geschwindigkeit ist furchtbar. Zu ruckelig !

Also, ransetzen, weniger spamen, und das Game fertig stellen !

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***

Bms

BeitragMo, März 28, 2005 12:31
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hab jetzt einen timer eingebaut (->75 hz), springen auf leertaste gesetzt und noch einen kleinen bug beim springen beseitigt (wenn man auf einem leveltile springen drückt und dann wegläuft und runterfällt, springt er in der luft).
stören euch eigentlich die pixel um die figur (etwas genauer hinsehen)?
was soll ich sonst noch machen? mehr levels/items/gegner/welten(normal,höhle,gebirge,unterwasser ...) Question
oder hat jemand ne idee für einen Spiel(er)namen?

Hier ist die Version 1.1

Bms

Keimax

BeitragMo, März 28, 2005 14:34
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also, jump and runs find ich ja immer gut, aber Smile

die Sprungroutine is noch nix, sieht nicht gut aus wenn man einen kleinen
sprung macht (so als ob er gegen eine unsichtbare decke springt)

wahrscheinlich gewollt aber diese steuerung ist mir zu schwammig.
die figur ist nich schlecht Smile
naja insgesammt sind die level zu leer.

cu
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <-

Bfox

BeitragMo, März 28, 2005 14:38
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Woher kommen eigentlich diese Pünktchen, im Bild selber (habs mir mit Paint angeschaut und vergrößert) sah ich nichts.

Naja wird sicher lustig.

Name für die Figur: Big eye
Glauben ist Mangel an Wissen!

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMo, März 28, 2005 15:04
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Alfadur hat Folgendes geschrieben:
hm, naja, du solltest dir unbedingt nen anderen weg suchen um den ball zu verschieben, denn wenn du ihn immer um die speed-pixel versetzt kann es sein das er einfach über das paddel drüberwegfliegt... is bei speed 69 passiert. mein tipp wäre die bewegung von millisecs abhängig zu machen ... dann solltest du den ball immer zufällig starten lassen, so wie es jetzt ist, fliegt er jedesmal in die gleiche richtung am anfang, ergo ist jedes spiel mehr oder weniger gleich... und ne vsync option wäre geil, weil bei mir flimmerts wie die hölle.


ja hab ich auch gestern bemerkt, is ne speed bremse bei 65 nun drinne, ich glaub das reicht auch vollkommen aus.

zufällige startbewegung hab ich bereits auf der todo liste.

flimmern: ich hab davon leider keine ahnung, ich werd mal nach vsync suchen. aber vll erklärst du mir was genau du damit meinst "vsync option"?
könnte es daran liegen das ich auf 60fps festgelegt habe und dein monitor 100hz oder so hat?

[quote=hotbit]
Bewegung passt überhaupt noch nicht.
Es gibt noch einen 2.en Flip Befehl irgendwo im Prog, denn man sieht sehr schön, wenn der Ball ins Aus geht, daß da 2 Bälle sind.
Warum ?
[/quote]
hmm ja hab ich übergansweise gemacht weil ich am gameover screen irgendwie hängen geblieben bin. aber das is schon ausgemerzt.

[quote=hotbit]
Die Bewegung bei langsamer Geschwindigkeit ist furchtbar. Zu ruckelig !
[/quote]
was könnte man da tun?



/ danke für kritik an euch Smile
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
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- Al Steward


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Bms

BeitragMo, März 28, 2005 15:11
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@bfox:
die pünktchen sind da, um zu prüfen wo die figur hinlaufen kann und wo nicht:
1. Hintergrund malen
2. Pünktchen malen
3. Level drüber malen
4. An den pünktchenstellen mit readpixel schauen, ob die gleiche farbe wie vorher da ist oder ob die stellen vom level übermalt wurden ->springen möglich? rechts/links möglich? steht die figur? oder fällt sie?

@keimax: was meinstest du mit schwammig?
ich zeig euch mal die sprungroutine:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

;Springen und Fallen
;@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
If indieknie=0 And sprung=0 Then
;Leertaste(=Springen)gedrückt?
If (KeyDown(57))And(ReadPixel(oldx#+8,oldy#+40)<>hintcolor)Then
indieknie=15
EndIf
EndIf
If indieknie>1 Then indieknie=indieknie-1
If indieknie=1 Then
If (ReadPixel(oldx#+8,oldy#+40)<>hintcolor)Then
;Sprungsound
ChannelVolume PlayMusic(\"Sounds/jump.mod\"),1
sprung=2 ;;;;;;;;;;
maxheohe=20
indieknie=0
EndIf
EndIf
If sprung=0 Then
;fallen
If(ReadPixel(oldx#+8,oldy#+40)=hintcolor)Then y#=y#+g#:g#=g#+.2 Else g#=0
;im boden eingesunken? Wenn ja, dann Figur nach oben bewegen
If ReadPixel(oldx#+8,oldy#+39)<>hintcolor Then y#=y#-3
Else
;oben irgendwo hingekommen?
If(ReadPixel(oldx#+8,oldy#)<>hintcolor)Then sprung=-2:y=y+6
;Sprunghöhe vergrößern, falls man [Springen] drückt.
If KeyDown(57)Then maxhoehe=maxhoehe+2:If maxhoehe>90 Then maxhoehe=90
;Begrenzung der Sprunghoehe
sprung=(sprung+2)
If sprung>maxhoehe+10 Then sprung=0:maxhoehe=0
;Sprungbewegung mit sinus-> Schöne Physik
y#=y#-Sin#(90-sprung)*4.8
;gravity=0 -> sonst fällt man so schnell...
g#=0
EndIf
;@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMo, März 28, 2005 15:20
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Bms hat Folgendes geschrieben:

die pünktchen sind da, um zu prüfen wo die figur hinlaufen kann und wo nicht

wow das is ja ne geile idee ! (wer solche ideen hat muss auch mal gelobt werden xD)
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
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Bms

BeitragMo, März 28, 2005 15:32
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jetzt hat mir aber immer noch keiner auf meine frage(n) geantwortet:

was soll ich sonst noch machen? mehr levels/items/gegner/welten(normal,höhle,gebirge,unterwasser ...)

@bfox: big eye... naja, ich finds jetzt etwas billig, sorry. ich überlegs mir nochmal. vielleicht kommen noch andere vorschläge.

@digga: war das jetzt ironisch gemeint?

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