Rennspiel-Contest! BMax zu gewinnen!
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
![]() |
Rob_ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ach, ihr braucht gar nicht erst anfangen! haha ![]() Ich gewinne, garantiert. Ich setzt meine Pokemon karten drauf! ^^ ![]() Viel glück euch ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Ich setze auch die Pokemonkarten, die mir mal irgendwer geschenkt hat, darauf, dass Rob_ gewinnt. Vorausgesetzt, ich habe das Dreckszeug nicht schon vor langer Zeit weggeschmissen =), was ich eigentlich schwer hoffen will.
P.S. Ok. Ich halte eigentlich nur nicht dagegen, weil ich mich nicht in die Gefahr begeben möchte, Rob_s Karten zu gewinnen ^^ |
||
MrKeks.net |
![]() |
Kalex |
---|---|---|
Ok Rob, und wer will die Dinger haben.
Ich glaube in der heutigen Zeit sind die eher hinter Yu-Gi-OH-Karten her. Mal sehen ob du gewinnst. Ich gebe mir zwar keine großen Chancen aber trotzdem gebe ich mein bestes. MFG DS |
||
My Fantasy Story:
Reich der Drachen |
![]() |
tyty |
---|---|---|
yu-gi-oh is doch auch schon wieder out das einzige was geil is und in ist ist magic the gathering und die karten von mir setzt ich garantiert nich... ![]() vielleichz mach ich auch ma mit mit der demo |
||
User posted image
Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!! |
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Darf ich den Mapeditor von TheShadow verwenden.
Sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen, und einen eigenen Mapeditor will ich nicht schreiben. |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Ich könnte ja auch fragen darf ich Milkshape verwenden um meine levels zu machen? Ist das gleiche, ich glaube mal das es stink egal ist. Ja ich glaube auch das TS sogar sich freuen wird, wenn du levels mit seinem ME machst.
cyacya |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Ich weiß das ich von TS aus seinen Mapeditor hernehmen darf(ist ja auch dafür), ich hab nur vergessen wie der heißt.
Du hast recht, es steht ja auch nirgents, dass man ihn nicht hernehmen darf. ![]() |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
![]() |
Snowball |
---|---|---|
Wollte mal eben mitteilen, dass ich offenbar doch keine Zeit hab und daher doch nicht wie angekündigt am Contest teilnehme. Hab einfach keine Zeit. Hab nämlich seit einem Monat Nachtschicht und schlafe dann immer den kompletten Tag über *gähn*
Damit rutschen alle Teilnehmer die schlechter als ich platziert worden wären, falls ich nicht letzter geworden wäre, automatisch einen Platz nach vorne. Herzlichen Glückwunsch ![]() also nichts für ungut ![]() Grüße Snowball |
||
Stomping Feet Productions |
mulleimers |
|
---|---|---|
hi,
ich werde auch mitmachen, wahrscheinlich ist die chance ziemlich klein, aber dabei sein ist alles. Ich hoffe mal, ich schaffe es in den zwei monaten ein programm zu schreiben, da ich erst jetzt auf den contest gestossen bin. mulleimers |
||
![]() |
Kalex |
---|---|---|
@ tyty: Was Magic ist wieder in? Die gibt es doch schon seit zig Jahren. (Waren glauben einer der ersten Trading-Card-games die es bei uns gibt) Siehst habe ich mal wieder den Trend-sprung verpasst.
Zur Zeit arbeite ich an meine Maps. Das ist wirklich schwerer als man zuerst denkt. viel spaß noch beim proggen. MFG DS |
||
My Fantasy Story:
Reich der Drachen |
![]() |
matteBetreff: So weit schon... |
---|---|---|
Hallo,
Was ihr seid schon bei den Maps? Also ich mache mir immer noch Gedanken über Fahrphysik, KI und Kollision. Ist euch schon aufgefallen, dass es einen Unterschied macht ob ein Gegner vorn in die Seite des Spielers reinfährt oder das Heck tangiert? Wie schafft man es 5 oder 6 KI-Gegner eine Runde fahren zu lassen, ohne dass sie irgendwo hängen bleiben bzw. nach Kollision ihren Weg auch wieder finden? Das sind so Fragen die mich beschäftigen. Da schein ich ja ganz schön durchzuhängen. Nun sei es drum, bin ja noch Anfänger. Da gönn ich mir etwas Zeit und offenbare hiermit meine Teilnahme am Contest. Grüße matte |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
[ot]
magic is n dauerbrenner... man legt es zwar weg oder so aber wenn jemand ankommt und ne runde zoggn will is man dabei ![]() |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Kalex |
---|---|---|
@ Matte:
Hey, keine Sorge soooooo weit bin ich auch noch nicht. Ich arbeite zwar gerade an meinen Maps, aber die Kollision habe ich auch noch nicht geschweige denn von Musik oder Sounds. Also nicht aufgeben. Wenn du einem Gegner auffährst müsste deine Geschwindigkeit gesenkt werden und der Gegner müsste schnelle werden. Wenn dir einer auffährt müsste es genau umgekehrt sein. ![]() Bei der KI kann ich dir leider nicht helfen. Versuchs mal mit scripts (so habe ich das jedenfalls vor.) |
||
My Fantasy Story:
Reich der Drachen |
![]() |
matte |
---|---|---|
Hallo DS,
danke für die Aufmunterung. Das mit der Kollision ist letztendlich eine Frage der Masse. Ich denke der Impulssatz bringt's. Einen gescripteten Race-Verlauf halte ich für zu unflexibel, zumal ich der Meinung bin, dass man mit ein paar IF-THEN Anweisungen eine einfache, funktionierende KI hinbekommt. Nehmen wir an, du rammst die KI und wirfst sie aus der gescripteten Bahn. Dann muss die KI doch irgendwie zurückfinden? Oder willst du einfach durch die gescripteten Gegner durchfahren oder nur von ihnen abprallen. Also, dass sieht dann irgendwie doch komisch aus. Aber das sind nur so meine Ideen... |
||
![]() |
Kalex |
---|---|---|
Hi Matte.
Stimmt, hast irgendwie recht. Man müsste dann ein extra Befehl einfügen, dass wenn der KI-Gegner die Bahn verlässt irgendwie zurück finden. Muss mir darüber noch einmal den Kopf zerbrechen. MFG DS |
||
My Fantasy Story:
Reich der Drachen |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
will jemand von mir eine KI-Moeglichkeit erklaert bekommen?
Viele Gruesse qus Belgien (und von der frqnzoesischen Tastatur;wo a anstelle von q ist ^^) |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
ke^kx |
|
---|---|---|
Schreibs doch einfach rein, Ki ist immer interesant.
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Kalex |
---|---|---|
Jo, mich würde deine KI auch interessieren.
MFG DS ![]() |
||
My Fantasy Story:
Reich der Drachen |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
ok,
als erstes muesst ihr drei sensorstrahlen von euch geben (links,mitte und rechts) wenn der laengste sensorstrahl links ist, dann biegt das auto links ab wenn der laengste sensorstrahl rechts ist, dann biegt das auto rechts ab und ist der mittlere strahl ueber hundert pixel lang, dann faehrt er weiter grade aus nun der code: Code: [AUSKLAPPEN] winkellinks=-45 winkelrechts=45 links=0 x2=playerx y2=playery Repeat x2=x2+Cos(winkellinks) y2=y2+Sin(winkellinks) links=links+1 If ImageRectOverlap(rennstreckealsbild,x2,y2,0,x2,y2,1,1) Then Exit Forever ...dasselbe mit der mitte und mit rechts, wobei x2 und y2 immer neu definiert werden, wie oben und danach: drivelinks=0 driverechts=0 If links>rechts Then drivelinks=1 ElseIf links<rechts Then driverechts=1 End If drive=(mitte>100) ...dann halt der rest bei fragen einfach fragen EDIT: bevor fragen gefragt werden: -die rennstrecke muss als bild 'rennstreckealsbild' gespeichert worden sein -drivelinks und driverechts:Code: [AUSKLAPPEN] If drivelinks Then
playerwinkel=playerwinkel-5 End If If driverechts Then plqyerwinkel=playerwinkel+( End If Viel Spass damit! Und ein fairer Contest EDIT2: um die kurven zu optimieren einfach eiNbuchtungen mqchen: DIE HABE ICH FETT MARKIERT ^^ 11111111111111111111 11111111111110001111 11000000000000000011 11000000000000000011 10001111111111110011 10001111111111110011 10001111111111110011 11001111111111110011 11001111111111110011 11001111111111110001 11001111111111110001 11001111111111110001 11000000000000000011 11000000000000000011 11110001111111111111 11111111111111111111 der sinn davon ist, dass somit der programmierer bei mehreren abzweigungen die richtige waehlen kann und der gegner nicht in die falsche richtung faehrt EDIT3: Hm, wieso existiert noch keine antwort ![]() Und noch was: Falls ihr den Code nicht importieren ( in euer spiel einbquen) kkoennt , dann solltet ihr nicht euren code auf meinen anpassen, sondern meinen an euren - kurz: seid kreativ!!! |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
geht aber nicht bei wirklich komplexen strecken... ich würde ja das setzen von waypoints empfehlen, die die ki abfährt. wird sie aus der bahn geworfen, fährt sie zum nächst-besten zurück. (waypoints sind durchnummeriert, damit die ki nicht in die falsche richtung fährt ^^)
dann kann man auch noch alternative waypoints setzen, damit die kifahrer nicht alle dieselbe strecke fahren und so. kommen zwar keine genies raus, aber sie fahren ihre strecke brav ab. |
||
MrKeks.net |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Übersicht