Rennspiel-Contest! BMax zu gewinnen!

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Rob_

BeitragFr, März 25, 2005 21:24
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ach, ihr braucht gar nicht erst anfangen! haha Surprised
Ich gewinne, garantiert.
Ich setzt meine Pokemon karten drauf! ^^ Wink
Viel glück euch Exclamation
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Mr.Keks

BeitragFr, März 25, 2005 21:28
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Ich setze auch die Pokemonkarten, die mir mal irgendwer geschenkt hat, darauf, dass Rob_ gewinnt. Vorausgesetzt, ich habe das Dreckszeug nicht schon vor langer Zeit weggeschmissen =), was ich eigentlich schwer hoffen will.

P.S. Ok. Ich halte eigentlich nur nicht dagegen, weil ich mich nicht in die Gefahr begeben möchte, Rob_s Karten zu gewinnen ^^
MrKeks.net

Kalex

BeitragFr, März 25, 2005 22:09
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Ok Rob, und wer will die Dinger haben.
Ich glaube in der heutigen Zeit sind die eher hinter Yu-Gi-OH-Karten her.
Mal sehen ob du gewinnst.
Ich gebe mir zwar keine großen Chancen aber trotzdem gebe ich mein bestes.

MFG

DS
My Fantasy Story:
Reich der Drachen

tyty

BeitragSo, März 27, 2005 11:27
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yu-gi-oh is doch auch schon wieder out das einzige was geil is und in ist ist magic the gathering und die karten von mir setzt ich garantiert nich... Wink
vielleichz mach ich auch ma mit mit der demo
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Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!!

Bfox

BeitragMo, März 28, 2005 17:21
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Darf ich den Mapeditor von TheShadow verwenden.

Sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen, und einen eigenen Mapeditor will ich nicht schreiben.
Glauben ist Mangel an Wissen!

Rob_

BeitragMo, März 28, 2005 18:49
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Ich könnte ja auch fragen darf ich Milkshape verwenden um meine levels zu machen? Ist das gleiche, ich glaube mal das es stink egal ist. Ja ich glaube auch das TS sogar sich freuen wird, wenn du levels mit seinem ME machst.

cyacya
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Bfox

BeitragMo, März 28, 2005 18:52
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Ich weiß das ich von TS aus seinen Mapeditor hernehmen darf(ist ja auch dafür), ich hab nur vergessen wie der heißt.

Du hast recht, es steht ja auch nirgents, dass man ihn nicht hernehmen darf. Twisted Evil
Glauben ist Mangel an Wissen!

Snowball

BeitragMo, März 28, 2005 20:29
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Wollte mal eben mitteilen, dass ich offenbar doch keine Zeit hab und daher doch nicht wie angekündigt am Contest teilnehme. Hab einfach keine Zeit. Hab nämlich seit einem Monat Nachtschicht und schlafe dann immer den kompletten Tag über *gähn*
Damit rutschen alle Teilnehmer die schlechter als ich platziert worden wären, falls ich nicht letzter geworden wäre, automatisch einen Platz nach vorne. Herzlichen Glückwunsch Laughing
also nichts für ungut Shocked

Grüße
Snowball
Stomping Feet Productions
 

mulleimers

BeitragDi, März 29, 2005 12:30
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hi,

ich werde auch mitmachen,
wahrscheinlich ist die chance ziemlich klein, aber dabei sein ist alles.
Ich hoffe mal, ich schaffe es in den zwei monaten ein programm zu schreiben, da ich erst jetzt auf den contest gestossen bin.

mulleimers

Kalex

BeitragDi, März 29, 2005 19:34
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@ tyty: Was Magic ist wieder in? Die gibt es doch schon seit zig Jahren. (Waren glauben einer der ersten Trading-Card-games die es bei uns gibt) Siehst habe ich mal wieder den Trend-sprung verpasst.

Zur Zeit arbeite ich an meine Maps. Das ist wirklich schwerer als man zuerst denkt.

viel spaß noch beim proggen.

MFG

DS
My Fantasy Story:
Reich der Drachen

matte

Betreff: So weit schon...

BeitragMi, März 30, 2005 2:56
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Hallo,
Was ihr seid schon bei den Maps? Also ich mache mir immer noch Gedanken über Fahrphysik, KI und Kollision. Ist euch schon aufgefallen, dass es einen Unterschied macht ob ein Gegner vorn in die Seite des Spielers reinfährt oder das Heck tangiert? Wie schafft man es 5 oder 6 KI-Gegner eine Runde fahren zu lassen, ohne dass sie irgendwo hängen bleiben bzw. nach Kollision ihren Weg auch wieder finden? Das sind so Fragen die mich beschäftigen. Da schein ich ja ganz schön durchzuhängen. Nun sei es drum, bin ja noch Anfänger. Da gönn ich mir etwas Zeit und offenbare hiermit meine Teilnahme am Contest.

Grüße
matte

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMi, März 30, 2005 3:07
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[ot]
magic is n dauerbrenner... man legt es zwar weg oder so aber wenn jemand ankommt und ne runde zoggn will is man dabei Wink[/ot]
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Kalex

BeitragMi, März 30, 2005 14:50
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@ Matte:
Hey, keine Sorge soooooo weit bin ich auch noch nicht. Ich arbeite zwar gerade an meinen Maps, aber die Kollision habe ich auch noch nicht geschweige denn von Musik oder Sounds. Also nicht aufgeben.

Wenn du einem Gegner auffährst müsste deine Geschwindigkeit gesenkt werden und der Gegner müsste schnelle werden. Wenn dir einer auffährt müsste es genau umgekehrt sein. Shocked

Bei der KI kann ich dir leider nicht helfen. Versuchs mal mit scripts (so habe ich das jedenfalls vor.)
My Fantasy Story:
Reich der Drachen

matte

BeitragMi, März 30, 2005 16:29
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Hallo DS,

danke für die Aufmunterung. Das mit der Kollision ist letztendlich eine Frage der Masse. Ich denke der Impulssatz bringt's. Einen gescripteten Race-Verlauf halte ich für zu unflexibel, zumal ich der Meinung bin, dass man mit ein paar IF-THEN Anweisungen eine einfache, funktionierende KI hinbekommt. Nehmen wir an, du rammst die KI und wirfst sie aus der gescripteten Bahn. Dann muss die KI doch irgendwie zurückfinden? Oder willst du einfach durch die gescripteten Gegner durchfahren oder nur von ihnen abprallen. Also, dass sieht dann irgendwie doch komisch aus. Aber das sind nur so meine Ideen...

Kalex

BeitragMi, März 30, 2005 16:33
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Hi Matte.
Stimmt, hast irgendwie recht. Man müsste dann ein extra Befehl einfügen, dass wenn der KI-Gegner die Bahn verlässt irgendwie zurück finden.
Muss mir darüber noch einmal den Kopf zerbrechen.

MFG

DS
My Fantasy Story:
Reich der Drachen

Kryan

BeitragMi, März 30, 2005 19:58
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will jemand von mir eine KI-Moeglichkeit erklaert bekommen?

Viele Gruesse qus Belgien (und von der frqnzoesischen Tastatur;wo a anstelle von q ist ^^)
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ke^kx

BeitragMi, März 30, 2005 20:15
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Schreibs doch einfach rein, Ki ist immer interesant.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Kalex

BeitragMi, März 30, 2005 22:56
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Jo, mich würde deine KI auch interessieren.

MFG

DS Laughing
My Fantasy Story:
Reich der Drachen

Kryan

BeitragDo, März 31, 2005 16:53
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ok,
als erstes muesst ihr drei sensorstrahlen von euch geben (links,mitte und rechts)
wenn der laengste sensorstrahl links ist, dann biegt das auto links ab
wenn der laengste sensorstrahl rechts ist, dann biegt das auto rechts ab
und ist der mittlere strahl ueber hundert pixel lang, dann faehrt er weiter grade aus
nun der code:
Code: [AUSKLAPPEN]

winkellinks=-45
winkelrechts=45
links=0
x2=playerx
y2=playery
Repeat
 x2=x2+Cos(winkellinks)
 y2=y2+Sin(winkellinks)
 links=links+1
 If ImageRectOverlap(rennstreckealsbild,x2,y2,0,x2,y2,1,1) Then Exit
Forever
...dasselbe mit der mitte und mit rechts, wobei x2 und y2 immer neu definiert werden, wie oben und danach:
drivelinks=0
driverechts=0
If links>rechts Then
 drivelinks=1
ElseIf links<rechts Then
 driverechts=1
End If
drive=(mitte>100)
...dann halt der rest

bei fragen einfach fragen
EDIT: bevor fragen gefragt werden:
-die rennstrecke muss als bild 'rennstreckealsbild' gespeichert worden sein
-drivelinks und driverechts:Code: [AUSKLAPPEN]
If drivelinks Then
 playerwinkel=playerwinkel-5
 End If
 If driverechts Then
  plqyerwinkel=playerwinkel+(
 End If


Viel Spass damit!
Und ein fairer Contest

EDIT2:
um die kurven zu optimieren einfach eiNbuchtungen mqchen:
DIE HABE ICH FETT MARKIERT ^^
11111111111111111111
11111111111110001111
11000000000000000011
11000000000000000011
10001111111111110011
10001111111111110011
10001111111111110011
11001111111111110011
11001111111111110011
11001111111111110001
11001111111111110001
11001111111111110001
11000000000000000011
11000000000000000011
11110001111111111111
11111111111111111111

der sinn davon ist, dass somit der programmierer bei mehreren abzweigungen die richtige waehlen kann und der gegner nicht in die falsche richtung faehrt

EDIT3:
Hm, wieso existiert noch keine antwort Mad

Und noch was: Falls ihr den Code nicht importieren ( in euer spiel einbquen) kkoennt , dann solltet ihr nicht euren code auf meinen anpassen, sondern meinen an euren - kurz: seid kreativ!!!
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Mr.Keks

BeitragFr, Apr 01, 2005 15:07
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geht aber nicht bei wirklich komplexen strecken... ich würde ja das setzen von waypoints empfehlen, die die ki abfährt. wird sie aus der bahn geworfen, fährt sie zum nächst-besten zurück. (waypoints sind durchnummeriert, damit die ki nicht in die falsche richtung fährt ^^)
dann kann man auch noch alternative waypoints setzen, damit die kifahrer nicht alle dieselbe strecke fahren und so. kommen zwar keine genies raus, aber sie fahren ihre strecke brav ab.
MrKeks.net

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