WIP - Work in Progress, Part V

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diGGa

GruppenKaspar

BeitragMo, März 28, 2005 15:36
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Bms hat Folgendes geschrieben:

@digga: war das jetzt ironisch gemeint?


nope meinte ich ernst... in anbetracht das ich nichma n kasten förmiges system mit kollision und sprung auf die reihe bekomm find ich das schon geil Wink wobei die figur wirklich schwer zu steuern ist.. besonders am ende wenns auf die kleinen kästen geht.
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Bms

BeitragMo, März 28, 2005 15:59
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es soll ja etwas schwierig sein... sonst wär´s langweilig Rolling Eyes Exclamation

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMo, März 28, 2005 16:05
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ja aber ich kann mir nich vorstellen das dritte level zu schaffen xD jedenfalls nich wenn man immer neu anfangen muss wenn man gegen ne figur rennt oder abgeschossen wird oder runnerfällt

ansonsten... der sprung gefällt mir.. wenn man erstmal gecheckt hat wie man damit umgehen muss isses richtig spaßig Wink bessere grafiken und restliche mechanik und ich spiel das spiel für dich durch xD
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
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simi

BeitragMo, März 28, 2005 17:00
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//edit: (Hab Mist geschriebn)

Ich finds cool, Jump NAd Runs sind immer geil.....

Von der Kollisionsabfragen mit den Pixeln bin ich nicht so überzogen, ich würds anders machen....

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragMo, März 28, 2005 17:39
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Hi

Ich hab neue Screens von Macrophage runtergeladen:
Edit: Ahm, ich meine Hochgeladen Embarassed .

http://home.arcor.de/platzvers...creen1.jpg
http://home.arcor.de/platzvers...creen2.jpg
http://home.arcor.de/platzvers...creen3.jpg
http://home.arcor.de/platzvers...creen4.jpg
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>
  • Zuletzt bearbeitet von Kabelbinder am Mi, März 30, 2005 14:50, insgesamt einmal bearbeitet

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMo, März 28, 2005 17:43
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willste nichma ne exe machen? sitzt witzig aus Wink
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Spikespine

BeitragMo, März 28, 2005 17:53
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Ja, ich würd jetzt auch mal gerne was spielbares haben.
Mich würde das Gameplay sehr interessieren.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Mr.Keks

Betreff: das übliche

BeitragMo, März 28, 2005 20:44
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wie üblich nutze ich meine ferien dazu, an einem alten DGX-projekt weiterzuarbeiten. das habe, ich vor ziemlich genau einem jahr angefangen und seitdem kaum mehr daran gearbeitet....

eine kurze erklärung des spiels für diejenigen, die das projekt noch nicht aus einem älteren wip kennen:
das ganze spielt im dgxuniversum. hm? dgxuniversum? das ist so ein kleines universum mit drei rassen, das ich mir für einen spaceshooter ausgedacht habe und in dem fast alle meine weltraumspiele spielen. in diesem spiel geht es besonders um den kampf zwischen den evianern und den ythear. man spielt große schlachten zwischen ythear und evianern mit der battlefieldspielmechanik. d.h. man wählt sich eine spielerklasse (bisher nur bomber oder jäger) aus und versucht dann die feindlichen punkte einzunehmen. das ganze soll durch fette kreuzer aufgemotzt werden, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich die am besten einbaue... auf der einen seite ist es dumm, wenn die ki den kreuzer ins verderben manövriert, auf der anderen seite will ich auch nicht, dass sich der spieler die ganze zeit in so einem megapott aufhält, anstatt sich ordentlich ins getümmel zu stürzen.
in den letzten tagen habe ich das klassen- und das spawnpunktsystem endlich lauffähig gemacht, die kamera ausgebaut (spectatormode) und die ki auf flaggeneinnehmen getrimmt.

noch zwei screens. beide aus der bisher einzigen map "battle of ilos", auf der die evianer ilos und dessen mond gegen die vom sprungknoten anstürmenden ythear verteidigen müssen. beide viel zu groß, dafür dass sie so unspektakulär sind (einfach wegschauen @modem/isdn-nutzer)...

http://www.inarie.de/screens/space/fight.PNG <- ich habe mich mal etwas abgesetzt und die verfolger zu sternenstaub verarbeitet, damit ich ein bild von der schlacht zwischen zwei punkten aus der entfernung machen konnte. ist alles etwas klein geraten dadurch, aber ich wollte beide spawnpunkte drauf haben (blauer und roter punkt)Wink. man erkennt die schiffe aus der entfernung kaum. die ythear fliegen auch nur schwarze schiffe. wenn man aber genau hinguckt, erkennt man einige rote antriebe und schutzschilde. in bewegung sieht es aus der entfernung recht cool aus, da überall schüsse rumfliegen.

http://www.inarie.de/screens/space/classselect.PNG <- das ist der bildschirm, den ich die letzten tage fast durchgehen vor augen hatte, weil ich an der klassenauswahl, dem klassensystem, der minimap und der gui arbeitete. hier habe ich mich für einen bomber der 2. ythearflotte entschieden, der beim bisher einzigen flaggenpunkt spawnen soll. im hintergrund sieht man ilos, um das auf der map gekämpft wird. da noch kein mitspieler gespawnt ist, ist immernoch die kamerastartposition eingestellt und nicht schon in den spectatormode gewechselt worden. die zahl unter dem menü ist nur der sekundencountdown bis zum respawn, wird aber 3dbeschleunigt dargestellt.
MrKeks.net

Rob_

BeitragMo, März 28, 2005 23:14
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Wow inarie, das sieht echt goilo aus, ich bin mal gespannt wenn du endlich mal ne demo rausbringst ^^
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

Ensign Joe

BeitragMo, März 28, 2005 23:31
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jo, respekt vorallem die partikeleffekte
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

Rob_

Betreff: Secret Game - in paar tagen mehr infos und pics!

BeitragDi, März 29, 2005 0:34
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SECRET GAME

Hi, ich programmiere ein 3D Adventur, hier ist ein pic.

user posted image

Das spiel ist gar nicht richtig fertig, und es lohnt sich nicht ne demo raus zu bringen, ich will noch nichts zur story sagen oder zum game play oder sonst zu irrgend etwas. ^^ Aber ich sag eins, es ist ein spiel an dem mir viel ligt : )
In ein paar tagen enthülle ich es dann.

baba euer rob[/url]
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D2006

Administrator

BeitragDi, März 29, 2005 1:21
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Hi,

sorry, aber das Bild rechtfertigt vom Inhalt her nicht im geringsten die >480 KB. Schon mal was von Komprimierung gehört ?

Nun gut, ich habe auch mal wieder einen Screenshot zu zeigen.
Es lohnt sich allerdings nicht deswegen meinen Thread zu pushen.

Hier isser.

MfG
D2006

diGGa

GruppenKaspar

BeitragDi, März 29, 2005 1:31
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ziemlicher schräger stil rob (könnt cool sein)... oder is das nur platzhalter?(noch ziemlich wenig ausleuchtung mh?
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
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Den Geist unseres jahrhunderts auf der
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ke^kx

BeitragDi, März 29, 2005 10:21
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@D2006:
Wow, der Schatten des Autos sieht echt cool aus, wie hast du den gemacht?

Ich bräuchte sowas ähnliches nähmlich für mein aktuelles Projekt. Ich habe zwar schon eine Idee, wie das gehen würde, aber die ist nicht besonders optimal. Deshalb erklär es mir bitte^^

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Artemis

BeitragDi, März 29, 2005 10:44
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@D2006
Wann kommt ne neue Demo?

D2006

Administrator

BeitragDi, März 29, 2005 11:49
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Wie man sieht ist das mit B3D gemacht. Werde Stück für Stück das Spiel ver-3D-en Wink .

Der Schatten ist dann das Ergebnis simpelster Vektorrechnung und stundenlangem überlegen.

MfG
D2006

tyty

BeitragDi, März 29, 2005 12:15
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die sehn geil aus inarie und d2006
@timo kan man sich das doko prog irgendwo runterladen oder von dir kriegen?
User posted image

Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!!

Bms

BeitragDi, März 29, 2005 12:44
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sodele...
hab jetzt die levels etwas leichter gemacht, die grafiken ein bisschen verbessert (Käfer,Flamme,Feuerauto) und !!! und wenn man an einen gegner rankommt oder dessen "geschosse" berührt, fängt die figur an zu weinen und dann platzen ihm die augen (die animation war ganz schön viel arbeit). dann wird ausgefadet. an der steuerung/sprungroutine arbeite ich noch.

Hier ist die neue Version
 

ke^kx

BeitragDi, März 29, 2005 12:58
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@D2006:
Wo muss ich suchen, wenn ich mal etwas dazu finden möchte? Ich meine jetzt speziel zu dieser Art.

Jiriki
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2GB RAM
 

Ensign Joe

BeitragDi, März 29, 2005 15:14
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@inarie: wann gibts ma was von dem zu downloaden?
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile

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