Beidseitige Polygone
Übersicht

MichaelBetreff: Beidseitige Polygone |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe in Milkshape eine Rennstrecke erstellt. diese sieht auch wunderschön aus. Die Bäume habe ich mittels Alpha auch super hinbekommen. Nur wie kann ich Doppelseitige Polygone anzeigen lassen. Ich sehe die Bäume sonst nur von einer Seite. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das problem in Milkshape direkt am Modell gelöst werden muss oder in Blitz zu regeln geht. Nur zur Info, die Bäume sind keine extra Objekte sondern gehören mit zum Streckenmesh dazu. | ||
Klaas |
|
---|---|---|
http://www.blitzbase.de/befehle3d/entityfx.htm
+16=schaltet Backface Culling aus |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
entityfx rennstrecke,16 | ||
between angels and insects |
Michael |
|
---|---|---|
Ja das hatte ich mir auch schon gedacht nur wird dann die ganze Strecke +16 gesetzt und nicht nur die Bäume. | ||
Darren |
|
---|---|---|
dann lädst du die bäume einfach seperat und dann wendest du entityfx an | ||
MFG Darren |
Michael |
|
---|---|---|
Das wollte ich eben vermeiden. Da ich mehrere 100 Bäume auf der Strecke habe und diese auch alle eine genaue Position haben sollen. | ||
Darren |
|
---|---|---|
naja kannst du sie nicht alle wie sie sind mit ihren koordinaten in einer eigenen datei speichern und dann laden das müsste doch gehen. du musst sie halt genau so wie den rest der strecke verschieben und scallieren und drehen am besten du nimmt dann die strecke als parent | ||
MFG Darren |
Michael |
|
---|---|---|
Ja das klingt logisch. So werd ichs wohl machen müssen. Die ganzen Bäume alle zusammen in ihrer richtigen Position als extra Mesh das ich dann einfach zur navkten Strecke dazu lade. Das sollte funktionieren. | ||
Übersicht