scripte?

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Killer999

Betreff: scripte?

BeitragMi, März 30, 2005 19:33
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Hi

man kann ja mit dim eine map erschafen schön und gut aber kann man dann in der map auch scripte ausführen lassen beispiel ein hebel. ich hab 4 türen und hebel 1 soll tür 3 öffen usw.
 

konstantin

BeitragMi, März 30, 2005 19:37
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Das ist kein Gamemaker.
Das musst du _programmieren_.
 

Gombolo

BeitragMi, März 30, 2005 19:58
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Ich habe mir einen Mixer gekauft. Kann ich damit auch Kaffe machen?
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/
 

Killer999

BeitragMi, März 30, 2005 19:59
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tolle antowrten ich wollte eigentlich wissen ob das in dim möglich istr !!

wunderkind

BeitragMi, März 30, 2005 20:04
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So einfach wie du dir das vermutlich vorstellst nicht, nein. Skripte im eigentlichen Sinne sowieso nicht. Du solltest auf bestimmte Felder einfach Trigger setzen und diese dann per if..then auf ihren Zustand überprüfen und entsprechend reagieren.

dominik

BeitragMi, März 30, 2005 20:06
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LOOOOOOOOOOL
Also mit dim hat dein Problem eigentlich recht wenig zu tun das es völlig wurscht ist ob du deine map in dims oder types speicherst.

Du musst einfach selbst mit if abfragen herausbekommen ob der Hebel benutzt wurde oder nicht. Das kannst du ja dann auch wieder in (ich würds mit Typs machen) einer solchen var speichern.

Beispiel:
Type offen
field tuere
field hebel
end type

if tuer\hebel = true then tuer\tuere = true

(also true = benutzt bzw offen und false = unbenutzt bzw gwschlossen)

oder:
dim tuere(3), hebel(3)
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof.
 

Killer999

BeitragMi, März 30, 2005 21:16
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ok danke
 

David

BeitragMi, März 30, 2005 23:08
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Hi!

Es ist wohl möglich eine simple Scriptengine zu implementieren die solche Triggerevents an das Programm weiterreicht. Dadurch wäre das Leveldesign viel weniger an den eigendlichen Programmcode gebunden, hätte also Vorteile.

grüße

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMi, März 30, 2005 23:17
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klar isses möglich, schreib dir halt eine
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Ofenrohr

BeitragDo, März 31, 2005 9:45
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Zitat:
Es ist wohl möglich


das ist doch keine frage...
Ofenrohr.net

diGGa

GruppenKaspar

BeitragDo, März 31, 2005 14:26
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oh sorry
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


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