scripte?
Übersicht

Killer999Betreff: scripte? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
man kann ja mit dim eine map erschafen schön und gut aber kann man dann in der map auch scripte ausführen lassen beispiel ein hebel. ich hab 4 türen und hebel 1 soll tür 3 öffen usw. |
||
konstantin |
|
---|---|---|
Das ist kein Gamemaker.
Das musst du _programmieren_. |
||
Gombolo |
|
---|---|---|
Ich habe mir einen Mixer gekauft. Kann ich damit auch Kaffe machen? | ||
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
Killer999 |
|
---|---|---|
tolle antowrten ich wollte eigentlich wissen ob das in dim möglich istr !! | ||
![]() |
wunderkind |
---|---|---|
So einfach wie du dir das vermutlich vorstellst nicht, nein. Skripte im eigentlichen Sinne sowieso nicht. Du solltest auf bestimmte Felder einfach Trigger setzen und diese dann per if..then auf ihren Zustand überprüfen und entsprechend reagieren. | ||
![]() |
dominik |
---|---|---|
LOOOOOOOOOOL
Also mit dim hat dein Problem eigentlich recht wenig zu tun das es völlig wurscht ist ob du deine map in dims oder types speicherst. Du musst einfach selbst mit if abfragen herausbekommen ob der Hebel benutzt wurde oder nicht. Das kannst du ja dann auch wieder in (ich würds mit Typs machen) einer solchen var speichern. Beispiel: Type offen field tuere field hebel end type if tuer\hebel = true then tuer\tuere = true (also true = benutzt bzw offen und false = unbenutzt bzw gwschlossen) oder: dim tuere(3), hebel(3) |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
Killer999 |
|
---|---|---|
ok danke | ||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Es ist wohl möglich eine simple Scriptengine zu implementieren die solche Triggerevents an das Programm weiterreicht. Dadurch wäre das Leveldesign viel weniger an den eigendlichen Programmcode gebunden, hätte also Vorteile. grüße |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
klar isses möglich, schreib dir halt eine | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Ofenrohr |
---|---|---|
Zitat: Es ist wohl möglich
das ist doch keine frage... |
||
Ofenrohr.net |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
oh sorry | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
Übersicht