Treehouse Extreme
Übersicht

StiffyBetreff: Treehouse Extreme |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin,
Ich habe vor ein paar Wochen angefangen mit BB3d Zu proggen und denke ich bin nun bereit, mein erstes kleines Project in Angriff zu nehmen. Dieses habe ich mir folgendermaßen vorgestellt. Es wird folgende Features haben: -3d Grafik -Ego-Shooter Steuerung -"viele" Wafffen -"unmengen" an Level So, was wird nun der Sinn des Spiels sein: Der Sinn wird folgendermaßen sein. In der Mitte jeder map steht ein Haus oder änliches, welches man verteidigen muss. Sobald 10 sec vorbei sind kommen Horden von gegner auf das Haus zugestürm und wollen es kaputt machen. Man selber muss das verhindern und muss sie alle abschießen. Die Gegner werden in Wellen kommen. Nach jedem geschafften level kriegrt man Geld und kann sich dadurch neue Waffen kaufen. Im Grunde wird es sich wie eine TD aus der Ego-Perspective spielen. Nun wollte ich fragen, was ihr von dieser Idee haltet, oder ob sie überhaupt für einen anfänger wie mich realisierbar ist. mfg Stiffy |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Sorry, ich weiß zwar nicht wie gut du programmieren kannst, aber das halte ich für sehr schwierig...
Vertage es lieber und fang mit kleinen Sachen an!# Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
WaveblueBetreff: Re: Treehouse Extreme |
---|---|---|
Stiffy hat Folgendes geschrieben: Ich habe vor ein paar Wochen angefangen mit BB3d Zu proggen und denke ich bin nun bereit, mein erstes kleines Project in Angriff zu nehmen.
Wir können ganz schwer einschätzen, was du im proggen so drauf hast, aber für so ein Spiel bräuchtest du: -Ein 3D-Modelling-Programm, musst die Gegner modellieren und animieren -Types für Partikeleffekte der Waffen -3D-Programmierungskenntnisse...... Ich machs immer so: Ich denk mir ein solches Spielprinzip aus, und überleg mir im Vorraus, auf welche Weise das alles funzen könnt, die grobe Programmstruktur sozusagen! Denk mal drüber nach, wenn du keine Idee hast, wie du die angegebenen Features umsetzen kannst, ist es sicher noch zu schwer für dich! ![]() MFG Waveblue |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
KeimaxBetreff: Re: Treehouse Extreme |
---|---|---|
Stiffy hat Folgendes geschrieben: Nun wollte ich fragen, was ihr von dieser Idee haltet, oder ob sie überhaupt für einen anfänger wie mich realisierbar ist. mfg Stiffy Gut, das du fragst. Ist nicht realisierbar für einen Anfänger. Will deine Programmierkünste nicht weiter in Frage stellen, doch da es dein erstes Projekt sein soll, mach was klitzekleines. cu |
||
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <- |
Stiffy |
|
---|---|---|
Thx erstmal für die schnelle Rücksprache,
Ich glaube zwar,dass dieses Spiel wirklich ein wenig zu hochgegriffen war, aber teils könnte ich es realisieren. 3d-Steuerung : Die habe ich schon angefangen und sie klappt auch schon recht gut, dafür habe ich eine function geschrieben, die sich egoentity(player,cam) nennt. dabei ist x die Camera und y der spieler. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Waffen: Die Waffen stelle ich mir auch nicht soooo schwierig vor, mit der folgenden function von mir kann ich schüsse oder object erstellen, dei dann auch die winkel und position des Spielers annehmen. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Von Partikeleffecten und Einschusslöchern habe ich nie etwas gesagt. Gegner: Oben ist es vielleciht etwas komisch rübergekommen, aber mit "Gegner-horden stürmen aufs Haus zu" habe ich nicht gemeint, dass sie taktisch vorgehen, sondern einfach nur draufzu laufen (Pointentity) Wie ihr seht, habe ich es schon versucht einfach zu halten, aber ich werde mir euren Rat zu Herzen nehmen und warscheinlich das Project noch etwas einfacher machen. mfg Stiffy |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Nun, wenn du dich Ranhältst, dann kannst du das schaffen.
Du solltest für die Gegner allerdings Erfahrung mit Types haben. |
||
krux |
|
---|---|---|
ego steuerung für so nen game is doof (meine meinug) arcade muss 2d sein, oder sich so steuern. | ||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
krux hat Folgendes geschrieben: ego steuerung für so nen game is doof (meine meinug) arcade muss 2d sein, oder sich so steuern.
naja sone art r-type in counterstrike fänd ich schon lustig xD (verteidigt ein haus gegen massenweise gegner - is doch witzig) |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Die Idee hat wirklich was. Allerdings ist die Umsetzung für einen Anfänger ein wenig zu schwer würde ich mal so schätzen. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
getlose |
|
---|---|---|
so schwer ist das nun auch wieder nicht. wüsste nicht an
was er scheitern sollte. grafik und sound kann man ja erst mal außen vor lassen, und der code selbst ist kinderkram. |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
ja das ist wirklich nicht so schwer,
er braucht einfach paar gegner machen mit mit aglintovector so das sie auf den spieler zeigen dann einfach auf ihn zu rennen, und schlüsse vom player das könnte er doch schon schaffen. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Mattis_the_brain |
---|---|---|
Hier sollen nur Projekte rein bei denen schon etwas zu sehen ist (Screenshots) ... und nicht einfach so ankommen und sagen: "Hey, das will ich mal machen, ist das nicht toll Leute?". | ||
c64 |
|
---|---|---|
Ach ja dieser Newby Optismus wirklich drollig ![]() Muss mich einigen Leuten anschliessen , mach erstma n paar kleinere Projekte Und dann nimm diese Idee als Basis für deine weiteren Übungen !! Aber wenn du dir das zutraust warum nicht . |
||
Übersicht