Unterwasser Nebel

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Wild-Storm

Betreff: Unterwasser Nebel

BeitragSo, Feb 01, 2004 21:52
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hoi,
ich arbeite grad an ner insel-grafik-demo und zur insel gehört natürlich....
wasser. wenn der spieler unter die wasseroberfläche geht, soll nebel "erscheinen". Ich habs schon mit
if entityy(player_piv) =< 60 then
etc. probiert, aber wenn man dann ein bisschenaus dem wasser schaut, dann ist dort auch überall nebel. ich hoffe ihr versteht das problem. Wenn nich, hier in anderer form beschrieben: ich will den wasser-nebel-effekt wie bei FarCry.

thx im voraus
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Shodan

BeitragSo, Feb 01, 2004 22:06
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lass doch die y-koordinate den bereich um die wasseroberfläche überspringen. Also wenn der Spieler unter eine bestimmte Höhe wandert, dann wird er gleich etwas tiefer gesetzt und umgekehrt, damit die Wasserlinie nicht das Blickfeld schneiden kann.

Wild-Storm

BeitragSo, Feb 01, 2004 22:09
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is ne sehr gute idee, aber es ruckelt und sieht "unschön" aus
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wunderkind

BeitragMo, Feb 02, 2004 0:10
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Das kann nicht ruckeln, wenn du die kritische Phase animierst!

Markus2

BeitragMo, Feb 02, 2004 0:23
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Eigentlich brauchst du doch nur die höhe der Camera testen oder ?
Also wenn Camera im Wasser dann Nebel sonnst kein Nebel .

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Feb 02, 2004 12:00
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so, ungefähr?

Code: [AUSKLAPPEN]
if entityy(player_piv) =< 60 then
   CAMERAFogmode Kamera, 1
   if entityy(player_piv) => -39 then
   CAMERAFOGRANGE Kamera, 0.01 , 100+(entityy(player_piv) -60)
   else
   CAMERAFOGRANGE Kamera, 0.01 , 1
   end if
else
CAMERAFogmode Kamera, 0
end if

Code ist wie immer nicht getestet!

Far Cry kenne ich nicht / noch
[/code]
between angels and insects

Mr.Keks

BeitragMo, Feb 02, 2004 12:10
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du kannst ja den nebel auf allen überwasserobjekten deaktivieren Wink
edit: ich meinte natürlich überwasser Wink


ansonsten könnte man den unterwassernebel auch mit einigen rechteckigen sprites machen, die an der kamera hängen und halt in gewissen abständen die nebelfarbe haben... solchen meshs könnte man dann ja auch sagen, dass sie halt nur bis zum wasserspiegel und nicht weiter hochreichen sollen...
MrKeks.net
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Keks am Mo, Feb 02, 2004 17:59, insgesamt einmal bearbeitet

Wild-Storm

BeitragMo, Feb 02, 2004 17:48
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Inarie's Idee war mal weider die beste *schleim, schleim*

Markus2, genau das hab ich ja gemcht und so sollte es halt nich sein
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INpac

BeitragMo, Feb 02, 2004 18:29
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In der Cubemappingdemo ist das Unterwasser-dasein sehr schön gemacht, da ist vor allem auch eine gewisse (vllt nicht ganz korrekte) Auftriebskraft mit eingebaut Smile, der nebel ist da einfach mit camfog gemacht.



Aber ich kann nirgens den source finden Confused ... vielleicht jmd. anderes ...

Wild-Storm

BeitragMo, Feb 02, 2004 18:59
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die von rob cunnings?
ich hab den code *stolz*!
hier code+media www.wild-storm.de/cubed.rar[/url]
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Markus2

BeitragDi, Feb 03, 2004 13:07
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Wild-Storm hat Folgendes geschrieben:
...
Markus2, genau das hab ich ja gemcht und so sollte es halt nich sein


Hi,
wie du das beschrieben hattest hörte es sich so an als hättest du
die falsche höhe für die Camera benutzt .

Wild-Storm

BeitragDi, Feb 03, 2004 16:35
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naja... so n00b bin ich nun auch wieder nit.
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