Unterwasser Nebel
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Wild-StormBetreff: Unterwasser Nebel |
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hoi,
ich arbeite grad an ner insel-grafik-demo und zur insel gehört natürlich.... wasser. wenn der spieler unter die wasseroberfläche geht, soll nebel "erscheinen". Ich habs schon mit if entityy(player_piv) =< 60 then etc. probiert, aber wenn man dann ein bisschenaus dem wasser schaut, dann ist dort auch überall nebel. ich hoffe ihr versteht das problem. Wenn nich, hier in anderer form beschrieben: ich will den wasser-nebel-effekt wie bei FarCry. thx im voraus |
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Shodan |
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lass doch die y-koordinate den bereich um die wasseroberfläche überspringen. Also wenn der Spieler unter eine bestimmte Höhe wandert, dann wird er gleich etwas tiefer gesetzt und umgekehrt, damit die Wasserlinie nicht das Blickfeld schneiden kann. | ||
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Wild-Storm |
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is ne sehr gute idee, aber es ruckelt und sieht "unschön" aus | ||
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wunderkind |
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Das kann nicht ruckeln, wenn du die kritische Phase animierst! | ||
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Markus2 |
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Eigentlich brauchst du doch nur die höhe der Camera testen oder ?
Also wenn Camera im Wasser dann Nebel sonnst kein Nebel . |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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so, ungefähr?
Code: [AUSKLAPPEN] if entityy(player_piv) =< 60 then
CAMERAFogmode Kamera, 1 if entityy(player_piv) => -39 then CAMERAFOGRANGE Kamera, 0.01 , 100+(entityy(player_piv) -60) else CAMERAFOGRANGE Kamera, 0.01 , 1 end if else CAMERAFogmode Kamera, 0 end if Code ist wie immer nicht getestet! Far Cry kenne ich nicht / noch [/code] |
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between angels and insects |
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Mr.Keks |
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du kannst ja den nebel auf allen überwasserobjekten deaktivieren ![]() edit: ich meinte natürlich überwasser ![]() ansonsten könnte man den unterwassernebel auch mit einigen rechteckigen sprites machen, die an der kamera hängen und halt in gewissen abständen die nebelfarbe haben... solchen meshs könnte man dann ja auch sagen, dass sie halt nur bis zum wasserspiegel und nicht weiter hochreichen sollen... |
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- Zuletzt bearbeitet von Mr.Keks am Mo, Feb 02, 2004 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
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Wild-Storm |
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Inarie's Idee war mal weider die beste *schleim, schleim*
Markus2, genau das hab ich ja gemcht und so sollte es halt nich sein |
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INpac |
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In der Cubemappingdemo ist das Unterwasser-dasein sehr schön gemacht, da ist vor allem auch eine gewisse (vllt nicht ganz korrekte) Auftriebskraft mit eingebaut ![]() Aber ich kann nirgens den source finden ![]() |
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Wild-Storm |
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die von rob cunnings?
ich hab den code *stolz*! hier code+media www.wild-storm.de/cubed.rar[/url] |
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Markus2 |
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Wild-Storm hat Folgendes geschrieben: ...
Markus2, genau das hab ich ja gemcht und so sollte es halt nich sein Hi, wie du das beschrieben hattest hörte es sich so an als hättest du die falsche höhe für die Camera benutzt . |
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Wild-Storm |
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naja... so n00b bin ich nun auch wieder nit. | ||
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