Ionstrike

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Peer

Betreff: Ionstrike

BeitragFr, Apr 01, 2005 21:19
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Wir haben beschlossen Ionstrike auf www.Projectblitz.de zu verlegen. Von nun an wird es dort alle weiteren Informationen, Ankündigungen und Releases geben.
Genaueres findet ihr hier.


WICHTIG: Alle folgenden Informationen entsprechen dem Stand des 31. Mai und sind NICHT mehr aktuell! Alle neuerungen findet ihr unter dem Oben genannten Link!

Wir haben uns mal an das "verbotene" Genre rangewagt. Ja Ionstrike ist ein MMORPG. Oder bessergesagt noch nicht aber auf dem besten Weg eines zu werden. Der Grund warum wir solange mit der veröffentlichung gewarted haben ist dass wir nicht ohne etwas zum "anfassen" nicht daherkommen wollten. Und was zum anfassen gibts wenn nichts dazwischen kommt morgen (Samstag 2. Aprill) und das ist kein Aprillscherz Wink. Wenn alles gut läuft werden wir morgen mit bis zu 10 Spielern die ersten Alpha tests machen. Wir haben unseren Server leider noch nicht bekommen desswegen nur so wenige. Aber ich hoffe das es trotzdem spaßmachen wird.

In Ionstrike steuert man alles vom kleinen Jägergeschwader bis zum Großkampfschiff. Damit es einigermaßen ausgeglichen ist kann man bis zu 7 Jäger im Geschwader, 5 Korvetten oder einen Kreuzer fliegen. Steuern kann man aus der Außenperspektive oder aus der Cockpitperspektive.

Was das Spiel bissher unterstützt:

  • Server/Client Internet System
  • Loginsystem auf dem Server
  • 255 Sektoren (wechsel noch nicht möglich)
  • 4 Schiffsklassen (Jäger, Korvtte, Kreuzer und Schlachtschiff)
  • Waffensysteme (Geschütze und automatische Geschütztürme)
  • fast 150.000.000 verschiedene Waffen in 128 Grundtypen und 4 Klassen
  • Von Trägern starten (landen noch nicht möglich)
  • Freie Schiffszusammenstellung


Im letzten Dreivirteljahr haben wir uns auf den Kern des Spieles Konzentriert. Das Flug und Kampfsystem. Und das wollen wir morgen nachmittag in der ersten Alpha testen. Ihr habt die Möglichkeit mit Jägern und Korvetten euch gegensteigig zu zerschießen. Die teile die ein MMORPG im endeffekt ausmachen haben wir noch nicht begonnen. Also Levelsysteme, Rohstoffabbau, Handel, Forschung etc. Desswegen spielt es sich im moment noch wie ein Actionspiel. Aber wir können ja auch nicht alles gleichzeitig machen. Erst Wenn der Kern vom Spiel fertig ist werden wir mit dem Rest beginnen.

Hier noch ein paar Bilder:
Build 1:
Screen 3
Build 2:
Screen 4
Build 3:
Screen 5
Screen 6
Build 4:
Screen 7
Screen 8
Build 5:
Screen 9


Downloads:
Für Downloads bitte auf die Hauptseite schauen! Spielen nur für Tester zu bestimmten Testzeiten möglich!



Bissher angemeldete Spieler. Falls ihr euren Usernamen, Passwort oder Team wechseln wollt schreibt mich bitte einfach per PM an:

Team 1:

  1. Hellchest
  2. .:BotC:. Pascal
  3. Doni
  4. Jolinah
  5. Tobi
  6. DivineDominion
  7. Rob_
  8. stepuh
  9. Blacky
  10. Shark
  11. Reaper
  12. Jiriki
  13. D2006
  14. Lukas
  15. GoldenLuke
  16. Digi
  17. Firstdeathmaker
  18. TheProgrammer
  19. DarkMike
  20. DA
  21. FBIblitz


Team 2:

  1. rambo256
  2. diGGa
  3. SonGoku
  4. skey-z
  5. .:BotC:. Dennis
  6. DamienX
  7. BladeRunner
  8. trapper
  9. TheUltimativeUser
  10. furbolg
  11. newkev
  12. Daywalker
  13. Inarie
  14. SteveO
  15. Sir Dan
  16. dimaster
  17. Bltzableiter
  18. Ensign Joe
  19. ChEsTeR
  20. BlackTermi
  21. WildStorm
  22. YellowRider



Eine kleine Howto zum Spiel:
Code: [AUSKLAPPEN]

Installieren:
Die Gezippte Datei an beliebiger Stelle auf der Festplatte entpacken.

Starten:
Ionstrike.exe Starten





Im Spiel:
Optionen:
Im moment noch nicht verfügbar

Beenden:
[Quit] Drücken oder an Beliebiger Stelle im Spiel ESC drücken.

Verbindung zum Server herstellen:
Im Hauptmenü [Connect] drücken und seinen Usernamen und ggf. Passwort angeben. Dann erneut auf [Connect] drücken.


Schiffe Auswählen:
Man kann sich seine Schife zusammenstellen indem man auf [S] für Schiffe drückt und sich die Schiffe seiner Wahl in eines der 7 Kästen am Oberen Bildschirmrand zieht. Man kann bis zu 7 Jäger besitzten, aber nur 5 Korvetten. Bitte beachten sie dies.

Waffen Auswählen:
[W] für Waffen drücken, Auf ein Schiff in der Auswahl Klicken um die Bewaffnung anzuzeigen und belibige Waffen aus der Auswahlliste in die Schiffsliste Ziehen. Waffen können nur nach ihrer Klasse ausgewählt werden. An einen Jäger kann folglich kein Korvettengeschützt angebraucht und an einen Geschützturmhalter keine Bordkanone montiert werden.

Starten:
Wenn sie Ihre Waffen und Schiffsauswahl beendet haben Können sie auf [Launch] starten. Ihre Schiffe werden dann von ihrem Basiscarrier automatisch starten.

Schiffssteuerung:
Mit der [Tab] - Taste können sie zwischen Cockpit und Außenperspektive wechseln. Während für normale Flüge die Außenperspektive besser geeignet ist, ist im Nahkapf die Cockpitperspektive vorzuziehen.
In der Außenperspektive können sie Steuern indem sie einmal mit der linken Muastaste in den Weltraum Klicken. Dann öffnet sich der Bewegungsbildschirm, der ihre Ebene anzeigt und den Punkt zu dem sie Fliegen werden. Sie können den Punkt ändern indem sie die Maus bewegen. Wenn sie die Linke Maustaste Gedrückt halten und die Maus nach oben und Unten Bewegen können sie die Höhe des Zielpunktes zu ihrer Ebene verändern. Durch erneutes Klicken mit der Linken Maustaste geben sie dem Flugbefehl. Ihre Schiffe werden dann automatisch zum Zielpunkt Fliegen.
In der Cockpitperspektive Können sie Flugbefehle geben indem sie auf eine Beliebeige Position des Bildschirmes Klicken. Wenn sie in die Obere Linke Ecke klicken werden ihre Schiffe Hochziehen und eine Linkskurve fliegen. Wenn sie in Die Bildschirmmitte Klicken werden sie geradeaus fliegen.

Angreifen:
Es gibt 2 verschidene Arten von Waffen. Geschütze und Geschütztürme. Geschütze können nur in eine Richtung schießen. Sie können sich zwar etwas drehen aber nur einen Kleinen bereich (meist nach vorne) abdecken. Anders Geschütztürme. Diese könne in alle Richtungen feuern und sind somit nicht davon abhängig ob sie ihren Gegner im Visir behalten können.
Wärend Geschütztürme ihre Ziele selbsständig wählen müssen sie bei Geschützen manuell ein Ziel angeben. Dazu müssen sie auf einen Gegner Linksklicken. Alle Geschütze werden dann automatisch dieses Schiff angreifen solange sie es im Visir behalten können.

Chat:
Sie können den Chat sowohl gedockt als auch gestartet verwenden. Geben sie ihre Nachricht in das Feld ein und drücken sie [Send] oder alternativ die [Return] Taste. Alles was sie schreiben werden nur Verbündete Sehen können. Wenn sie an alle schreiben wollen Müssen sie ein /a vor ihre nachricht schreiben.
Alle Information zu Ionstrike sind hier auf www.projectblitz.de zu finden!
  • Zuletzt bearbeitet von Peer am Mo, Aug 22, 2005 17:25, insgesamt 30-mal bearbeitet

DivineDominion

BeitragFr, Apr 01, 2005 21:27
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Finde die kleinen flieger knuffig. Schön Smile Bin gespannt
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Tobchen

BeitragFr, Apr 01, 2005 21:31
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Naja. Ich sehe Raumschiffe mit einem wirklich schönen Schweif. ich hoffe, das wird was. Ihr scheint es ja ernst zu meinen (was aber schon so viele taten) und schon ordentlich was zu haben, wenn morgen ein Test ansteht. Kann euer System nicht überflüssige Leute rauswerfen, so dass es auch ohne Losen mit einfach nur DL hergeben funktioniert. Die Leute, die später kommen, haben das beste verpasst und kommen nicht in den Server.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Peer

BeitragFr, Apr 01, 2005 21:35
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Das haben wir uns auch schon überlegt. Einfach die Spielerbeschränkung aktiviren. Die ersten 10 kommen rein, wer danach kommt muss warten bis was frei wird.

Ja wir haben schon einiges zusammen. 8000 Zeilen code beim Client, 3000 beim Server (C++ unter Linux). Also ich denke den Problematischsten Teil ahben wir hinter uns. Also den Teil wo die Meisten Projekte scheitern.

Jolinah

BeitragFr, Apr 01, 2005 22:00
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Hört sich gut an, die Screens sehen auch schon recht vielversprechend aus Wink

Erinnert mich irgendwie an EVE Online.

Da bin ich mal gespannt und hoffe ich erwische Morgen nen Platz Very Happy
 

Doni

BeitragFr, Apr 01, 2005 23:40
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Das hört sich echt gut an,und sieht acuh so aus!!!!

Ich schuae das ich morgen auch von der Partie bin!!!

Doni
Verzeit mir meine Rechtschreibfehler!

Rob_

BeitragSa, Apr 02, 2005 2:39
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Da bin ich mal gespannt, wenn alles klapt habt ihr euch einen namen gemacht, den soweit ich weiß hat noch keine so ein MMORPG gemacht.
Ich werde heute versuchen direkt rein zu kommen.

cya
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

stepuh

BeitragSa, Apr 02, 2005 9:34
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Hey, das ist doch haargenau wie homeworld?! Very Happy

bin mal gespannt, was daraus wird!
http://www.web13.shells24.de/banner.png

Hagbard

BeitragSa, Apr 02, 2005 10:22
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Hi,

Also die Screenshots sehen schon echt sehr vielversprechend aus. Aber was ist MMORPG?
  • Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

Shark

BeitragSa, Apr 02, 2005 11:54
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Wann soll den heute sein damit ich schnell rein kan Wink ????
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Apr 02, 2005 12:40
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Will ich auch wissen! ^^ Smile


MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Jolinah

BeitragSa, Apr 02, 2005 12:42
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Zitat:
Aber was ist MMORPG???


Massively Multiplayer Online Role Playing Game

Also ein Online Rollenspiel mit einer massiven Spieleranzahl, meist über 3000 und die künstliche Welt bleibt konstant erhalten. Bei den meisten MMORPGs zahlt man pro Monat einen gewissen Betrag um es überhaupt spielen zu können, was auch verständlich ist bei den vielen High End Servern die nötig sind (Wartung und alles drum herum).

Aber firmen wie Blizzard und Sony etc. machen das auch in viel grösserem Mass. Ich denke bei Peer reicht 1 Server erstmal aus, und der muss auch noch nicht High End sein. Von daher wird er wohl auch (noch?) kein Geld verlangen Wink

Da euer spiel weniger ins Genre Rollenspiel fällt würde MMOG besser passen: Massively Multiplayer Online Game. Aber das ist nur ein kleines Detail und stört ja niemanden ernsthaft Wink

Peer

BeitragSa, Apr 02, 2005 13:19
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Ok Gute Nachricht: Die Testts finden statt! 10 von euch werden die Möglichkeit bekommen Heute Abend Ionstrike zu testen. Wir werden zwischen 18:00 und 20:00 beginnen.

Die schnellsten 10 unter euch können teilnehmen da wir 10 Usernamen bekannt geben (5 pro Team). Mit jedem Namen kann sich nur jeweils einer einloggen. Falls ihr das Spiel vorzeitig verlasst bitte hier im thread sagen dass der Username frei ist!

Der Download (ca. 5 mb) wird schon früher zur verfügung stehen um potentielle Modem Benutzer nicht zu benachteiligen. Wenn die Bandbreite ausreichen sollte können wir auch noch nachträglich neue Usernamen Freigeben.

Jolinah

BeitragSa, Apr 02, 2005 13:58
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Werd mein Glück versuchen Wink

Darf ich mal fragen wer noch alles an diesem Projekt arbeitet, bzw. wieviele?

Peer

BeitragSa, Apr 02, 2005 14:01
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Wir sind zu dritt. Neben mir arbeiten noch ch4oslord und Sami an diesem Projekt.

Peer

BeitragSa, Apr 02, 2005 16:10
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So für alle die Potenziell mitspielen wollen eine Kleine Howto. Dass ihr im Spiel nciht gleich ganz Hilflos dasteht! Außerdem würde ich euch bitten mir entweder eine PM zu schreiben oder hier zu sagen dass ihr mitspielen wollt sodass wir ungefär die Spieleranzahl einschätzen können. Wenn weniger als 10 mistpielen wollen bekommt auch jeder eseinen eigenen acc.

Code: [AUSKLAPPEN]

Installieren:
Die Gezippte Datei an beliebiger Stelle auf der Festplatte entpacken.

Starten:
Ionstrike.exe Starten





Im Spiel:
Optionen:
Im moment noch nicht verfügbar

Beenden:
[Quit] Drücken oder an Beliebiger Stelle im Spiel ESC drücken.

Verbindung zum Server herstellen:
Im Hauptmenü [Connect] drücken und seinen Usernamen und ggf. Passwort angeben. Dann erneut auf [Connect] drücken.


Schiffe Auswählen:
Man kann sich seine Schife zusammenstellen indem man auf [S] für Schiffe drückt und sich die Schiffe seiner Wahl in eines der 7 Kästen am Oberen Bildschirmrand zieht. Man kann bis zu 7 Jäger besitzten, aber nur 5 Korvetten. Bitte beachten sie dies.

Waffen Auswählen:
[W] für Waffen drücken, Auf ein Schiff in der Auswahl Klicken um die Bewaffnung anzuzeigen und belibige Waffen aus der Auswahlliste in die Schiffsliste Ziehen. Waffen können nur nach ihrer Klasse ausgewählt werden. An einen Jäger kann folglich kein Korvettengeschützt angebraucht und an einen Geschützturmhalter keine Bordkanone montiert werden.

Starten:
Wenn sie Ihre Waffen und Schiffsauswahl beendet haben Können sie auf [Launch] starten. Ihre Schiffe werden dann von ihrem Basiscarrier automatisch starten.

Schiffssteuerung:
Mit der [Tab] - Taste können sie zwischen Cockpit und Außenperspektive wechseln. Während für normale Flüge die Außenperspektive besser geeignet ist, ist im Nahkapf die Cockpitperspektive vorzuziehen.
In der Außenperspektive können sie Steuern indem sie einmal mit der linken Muastaste in den Weltraum Klicken. Dann öffnet sich der Bewegungsbildschirm, der ihre Ebene anzeigt und den Punkt zu dem sie Fliegen werden. Sie können den Punkt ändern indem sie die Maus bewegen. Wenn sie die Linke Maustaste Gedrückt halten und die Maus nach oben und Unten Bewegen können sie die Höhe des Zielpunktes zu ihrer Ebene verändern. Durch erneutes Klicken mit der Linken Maustaste geben sie dem Flugbefehl. Ihre Schiffe werden dann automatisch zum Zielpunkt Fliegen.
In der Cockpitperspektive Können sie Flugbefehle geben indem sie auf eine Beliebeige Position des Bildschirmes Klicken. Wenn sie in die Obere Linke Ecke klicken werden ihre Schiffe Hochziehen und eine Linkskurve fliegen. Wenn sie in Die Bildschirmmitte Klicken werden sie geradeaus fliegen.

Angreifen:
Es gibt 2 verschidene Arten von Waffen. Geschütze und Geschütztürme. Geschütze können nur in eine Richtung schießen. Sie können sich zwar etwas drehen aber nur einen Kleinen bereich (meist nach vorne) abdecken. Anders Geschütztürme. Diese könne in alle Richtungen feuern und sind somit nicht davon abhängig ob sie ihren Gegner im Visir behalten können.
Wärend Geschütztürme ihre Ziele selbsständig wählen müssen sie bei Geschützen manuell ein Ziel angeben. Dazu müssen sie auf einen Gegner Linksklicken. Alle Geschütze werden dann automatisch dieses Schiff angreifen solange sie es im Visir behalten können.

Chat:
Sie können den Chat sowohl gedockt als auch gestartet verwenden. Geben sie ihre Nachricht in das Feld ein und drücken sie [Send] oder alternativ die [Return] Taste. Alles was sie schreiben werden nur Verbündete Sehen können. Wenn sie an alle schreiben wollen Müssen sie ein /a vor ihre nachricht schreiben.
 

Shark

BeitragSa, Apr 02, 2005 16:58
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Also ich würde mit spiel bräuchte aber so ungefähr eine halbe stunde um das runterzuladen bin ein modem benutzer Embarassed klappt es damit auch ????
wenn ja spiel ich mit aber die genaue uhrzeit wär net schlecht

Peer

BeitragSa, Apr 02, 2005 17:04
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Ihr könnt auch mit modem mitspielen. Wir werden den Download extra früher hochstellen als die accs damit modembenutzer die gleichen chancen haben.

Eine Genaue Uhrzeit können wir ncoh nicht geben aber sicher zwischen 19:00 und 20:00.

Rob_

BeitragSa, Apr 02, 2005 17:06
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ich würde vorschlagen auch ein teamspeak server laufen zu lassen um uns beim spielen zu unterhalten, ich würde da meinen bereitstellen, falls ihr das gut findet lasste es mich wissen, gleich ist es so weit Wink
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Peer

BeitragSa, Apr 02, 2005 17:14
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TS wäre natürlich genial! Aber notfalls gibsn ingame chat!

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