Ionstrike
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 Weiter
![]() |
PeerBetreff: Ionstrike |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wir haben beschlossen Ionstrike auf www.Projectblitz.de zu verlegen. Von nun an wird es dort alle weiteren Informationen, Ankündigungen und Releases geben.
Genaueres findet ihr hier. WICHTIG: Alle folgenden Informationen entsprechen dem Stand des 31. Mai und sind NICHT mehr aktuell! Alle neuerungen findet ihr unter dem Oben genannten Link! Wir haben uns mal an das "verbotene" Genre rangewagt. Ja Ionstrike ist ein MMORPG. Oder bessergesagt noch nicht aber auf dem besten Weg eines zu werden. Der Grund warum wir solange mit der veröffentlichung gewarted haben ist dass wir nicht ohne etwas zum "anfassen" nicht daherkommen wollten. Und was zum anfassen gibts wenn nichts dazwischen kommt morgen (Samstag 2. Aprill) und das ist kein Aprillscherz ![]() In Ionstrike steuert man alles vom kleinen Jägergeschwader bis zum Großkampfschiff. Damit es einigermaßen ausgeglichen ist kann man bis zu 7 Jäger im Geschwader, 5 Korvetten oder einen Kreuzer fliegen. Steuern kann man aus der Außenperspektive oder aus der Cockpitperspektive. Was das Spiel bissher unterstützt:
Im letzten Dreivirteljahr haben wir uns auf den Kern des Spieles Konzentriert. Das Flug und Kampfsystem. Und das wollen wir morgen nachmittag in der ersten Alpha testen. Ihr habt die Möglichkeit mit Jägern und Korvetten euch gegensteigig zu zerschießen. Die teile die ein MMORPG im endeffekt ausmachen haben wir noch nicht begonnen. Also Levelsysteme, Rohstoffabbau, Handel, Forschung etc. Desswegen spielt es sich im moment noch wie ein Actionspiel. Aber wir können ja auch nicht alles gleichzeitig machen. Erst Wenn der Kern vom Spiel fertig ist werden wir mit dem Rest beginnen. Hier noch ein paar Bilder: Build 1: Screen 3 Build 2: Screen 4 Build 3: Screen 5 Screen 6 Build 4: Screen 7 Screen 8 Build 5: Screen 9 Downloads: Für Downloads bitte auf die Hauptseite schauen! Spielen nur für Tester zu bestimmten Testzeiten möglich! Bissher angemeldete Spieler. Falls ihr euren Usernamen, Passwort oder Team wechseln wollt schreibt mich bitte einfach per PM an: Team 1:
Team 2:
Eine kleine Howto zum Spiel: Code: [AUSKLAPPEN] Installieren: Die Gezippte Datei an beliebiger Stelle auf der Festplatte entpacken. Starten: Ionstrike.exe Starten Im Spiel: Optionen: Im moment noch nicht verfügbar Beenden: [Quit] Drücken oder an Beliebiger Stelle im Spiel ESC drücken. Verbindung zum Server herstellen: Im Hauptmenü [Connect] drücken und seinen Usernamen und ggf. Passwort angeben. Dann erneut auf [Connect] drücken. Schiffe Auswählen: Man kann sich seine Schife zusammenstellen indem man auf [S] für Schiffe drückt und sich die Schiffe seiner Wahl in eines der 7 Kästen am Oberen Bildschirmrand zieht. Man kann bis zu 7 Jäger besitzten, aber nur 5 Korvetten. Bitte beachten sie dies. Waffen Auswählen: [W] für Waffen drücken, Auf ein Schiff in der Auswahl Klicken um die Bewaffnung anzuzeigen und belibige Waffen aus der Auswahlliste in die Schiffsliste Ziehen. Waffen können nur nach ihrer Klasse ausgewählt werden. An einen Jäger kann folglich kein Korvettengeschützt angebraucht und an einen Geschützturmhalter keine Bordkanone montiert werden. Starten: Wenn sie Ihre Waffen und Schiffsauswahl beendet haben Können sie auf [Launch] starten. Ihre Schiffe werden dann von ihrem Basiscarrier automatisch starten. Schiffssteuerung: Mit der [Tab] - Taste können sie zwischen Cockpit und Außenperspektive wechseln. Während für normale Flüge die Außenperspektive besser geeignet ist, ist im Nahkapf die Cockpitperspektive vorzuziehen. In der Außenperspektive können sie Steuern indem sie einmal mit der linken Muastaste in den Weltraum Klicken. Dann öffnet sich der Bewegungsbildschirm, der ihre Ebene anzeigt und den Punkt zu dem sie Fliegen werden. Sie können den Punkt ändern indem sie die Maus bewegen. Wenn sie die Linke Maustaste Gedrückt halten und die Maus nach oben und Unten Bewegen können sie die Höhe des Zielpunktes zu ihrer Ebene verändern. Durch erneutes Klicken mit der Linken Maustaste geben sie dem Flugbefehl. Ihre Schiffe werden dann automatisch zum Zielpunkt Fliegen. In der Cockpitperspektive Können sie Flugbefehle geben indem sie auf eine Beliebeige Position des Bildschirmes Klicken. Wenn sie in die Obere Linke Ecke klicken werden ihre Schiffe Hochziehen und eine Linkskurve fliegen. Wenn sie in Die Bildschirmmitte Klicken werden sie geradeaus fliegen. Angreifen: Es gibt 2 verschidene Arten von Waffen. Geschütze und Geschütztürme. Geschütze können nur in eine Richtung schießen. Sie können sich zwar etwas drehen aber nur einen Kleinen bereich (meist nach vorne) abdecken. Anders Geschütztürme. Diese könne in alle Richtungen feuern und sind somit nicht davon abhängig ob sie ihren Gegner im Visir behalten können. Wärend Geschütztürme ihre Ziele selbsständig wählen müssen sie bei Geschützen manuell ein Ziel angeben. Dazu müssen sie auf einen Gegner Linksklicken. Alle Geschütze werden dann automatisch dieses Schiff angreifen solange sie es im Visir behalten können. Chat: Sie können den Chat sowohl gedockt als auch gestartet verwenden. Geben sie ihre Nachricht in das Feld ein und drücken sie [Send] oder alternativ die [Return] Taste. Alles was sie schreiben werden nur Verbündete Sehen können. Wenn sie an alle schreiben wollen Müssen sie ein /a vor ihre nachricht schreiben. |
||
Alle Information zu Ionstrike sind hier auf www.projectblitz.de zu finden! |
- Zuletzt bearbeitet von Peer am Mo, Aug 22, 2005 17:25, insgesamt 30-mal bearbeitet
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Finde die kleinen flieger knuffig. Schön ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Naja. Ich sehe Raumschiffe mit einem wirklich schönen Schweif. ich hoffe, das wird was. Ihr scheint es ja ernst zu meinen (was aber schon so viele taten) und schon ordentlich was zu haben, wenn morgen ein Test ansteht. Kann euer System nicht überflüssige Leute rauswerfen, so dass es auch ohne Losen mit einfach nur DL hergeben funktioniert. Die Leute, die später kommen, haben das beste verpasst und kommen nicht in den Server. | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
Peer |
---|---|---|
Das haben wir uns auch schon überlegt. Einfach die Spielerbeschränkung aktiviren. Die ersten 10 kommen rein, wer danach kommt muss warten bis was frei wird.
Ja wir haben schon einiges zusammen. 8000 Zeilen code beim Client, 3000 beim Server (C++ unter Linux). Also ich denke den Problematischsten Teil ahben wir hinter uns. Also den Teil wo die Meisten Projekte scheitern. |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Hört sich gut an, die Screens sehen auch schon recht vielversprechend aus ![]() Erinnert mich irgendwie an EVE Online. Da bin ich mal gespannt und hoffe ich erwische Morgen nen Platz ![]() |
||
Doni |
|
---|---|---|
Das hört sich echt gut an,und sieht acuh so aus!!!!
Ich schuae das ich morgen auch von der Partie bin!!! Doni |
||
Verzeit mir meine Rechtschreibfehler! |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Da bin ich mal gespannt, wenn alles klapt habt ihr euch einen namen gemacht, den soweit ich weiß hat noch keine so ein MMORPG gemacht.
Ich werde heute versuchen direkt rein zu kommen. cya |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
stepuh |
|
---|---|---|
Hey, das ist doch haargenau wie homeworld?! ![]() bin mal gespannt, was daraus wird! |
||
http://www.web13.shells24.de/banner.png |
![]() |
Hagbard |
---|---|---|
Hi,
Also die Screenshots sehen schon echt sehr vielversprechend aus. Aber was ist MMORPG? |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hagbard am Sa, Apr 17, 2010 16:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Shark |
|
---|---|---|
Wann soll den heute sein damit ich schnell rein kan ![]() |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Will ich auch wissen! ^^ ![]() MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Zitat: Aber was ist MMORPG???
Massively Multiplayer Online Role Playing Game Also ein Online Rollenspiel mit einer massiven Spieleranzahl, meist über 3000 und die künstliche Welt bleibt konstant erhalten. Bei den meisten MMORPGs zahlt man pro Monat einen gewissen Betrag um es überhaupt spielen zu können, was auch verständlich ist bei den vielen High End Servern die nötig sind (Wartung und alles drum herum). Aber firmen wie Blizzard und Sony etc. machen das auch in viel grösserem Mass. Ich denke bei Peer reicht 1 Server erstmal aus, und der muss auch noch nicht High End sein. Von daher wird er wohl auch (noch?) kein Geld verlangen ![]() Da euer spiel weniger ins Genre Rollenspiel fällt würde MMOG besser passen: Massively Multiplayer Online Game. Aber das ist nur ein kleines Detail und stört ja niemanden ernsthaft ![]() |
||
![]() |
Peer |
---|---|---|
Ok Gute Nachricht: Die Testts finden statt! 10 von euch werden die Möglichkeit bekommen Heute Abend Ionstrike zu testen. Wir werden zwischen 18:00 und 20:00 beginnen.
Die schnellsten 10 unter euch können teilnehmen da wir 10 Usernamen bekannt geben (5 pro Team). Mit jedem Namen kann sich nur jeweils einer einloggen. Falls ihr das Spiel vorzeitig verlasst bitte hier im thread sagen dass der Username frei ist! Der Download (ca. 5 mb) wird schon früher zur verfügung stehen um potentielle Modem Benutzer nicht zu benachteiligen. Wenn die Bandbreite ausreichen sollte können wir auch noch nachträglich neue Usernamen Freigeben. |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Werd mein Glück versuchen ![]() Darf ich mal fragen wer noch alles an diesem Projekt arbeitet, bzw. wieviele? |
||
![]() |
Peer |
---|---|---|
Wir sind zu dritt. Neben mir arbeiten noch ch4oslord und Sami an diesem Projekt. | ||
![]() |
Peer |
---|---|---|
So für alle die Potenziell mitspielen wollen eine Kleine Howto. Dass ihr im Spiel nciht gleich ganz Hilflos dasteht! Außerdem würde ich euch bitten mir entweder eine PM zu schreiben oder hier zu sagen dass ihr mitspielen wollt sodass wir ungefär die Spieleranzahl einschätzen können. Wenn weniger als 10 mistpielen wollen bekommt auch jeder eseinen eigenen acc.
Code: [AUSKLAPPEN] Installieren: Die Gezippte Datei an beliebiger Stelle auf der Festplatte entpacken. Starten: Ionstrike.exe Starten Im Spiel: Optionen: Im moment noch nicht verfügbar Beenden: [Quit] Drücken oder an Beliebiger Stelle im Spiel ESC drücken. Verbindung zum Server herstellen: Im Hauptmenü [Connect] drücken und seinen Usernamen und ggf. Passwort angeben. Dann erneut auf [Connect] drücken. Schiffe Auswählen: Man kann sich seine Schife zusammenstellen indem man auf [S] für Schiffe drückt und sich die Schiffe seiner Wahl in eines der 7 Kästen am Oberen Bildschirmrand zieht. Man kann bis zu 7 Jäger besitzten, aber nur 5 Korvetten. Bitte beachten sie dies. Waffen Auswählen: [W] für Waffen drücken, Auf ein Schiff in der Auswahl Klicken um die Bewaffnung anzuzeigen und belibige Waffen aus der Auswahlliste in die Schiffsliste Ziehen. Waffen können nur nach ihrer Klasse ausgewählt werden. An einen Jäger kann folglich kein Korvettengeschützt angebraucht und an einen Geschützturmhalter keine Bordkanone montiert werden. Starten: Wenn sie Ihre Waffen und Schiffsauswahl beendet haben Können sie auf [Launch] starten. Ihre Schiffe werden dann von ihrem Basiscarrier automatisch starten. Schiffssteuerung: Mit der [Tab] - Taste können sie zwischen Cockpit und Außenperspektive wechseln. Während für normale Flüge die Außenperspektive besser geeignet ist, ist im Nahkapf die Cockpitperspektive vorzuziehen. In der Außenperspektive können sie Steuern indem sie einmal mit der linken Muastaste in den Weltraum Klicken. Dann öffnet sich der Bewegungsbildschirm, der ihre Ebene anzeigt und den Punkt zu dem sie Fliegen werden. Sie können den Punkt ändern indem sie die Maus bewegen. Wenn sie die Linke Maustaste Gedrückt halten und die Maus nach oben und Unten Bewegen können sie die Höhe des Zielpunktes zu ihrer Ebene verändern. Durch erneutes Klicken mit der Linken Maustaste geben sie dem Flugbefehl. Ihre Schiffe werden dann automatisch zum Zielpunkt Fliegen. In der Cockpitperspektive Können sie Flugbefehle geben indem sie auf eine Beliebeige Position des Bildschirmes Klicken. Wenn sie in die Obere Linke Ecke klicken werden ihre Schiffe Hochziehen und eine Linkskurve fliegen. Wenn sie in Die Bildschirmmitte Klicken werden sie geradeaus fliegen. Angreifen: Es gibt 2 verschidene Arten von Waffen. Geschütze und Geschütztürme. Geschütze können nur in eine Richtung schießen. Sie können sich zwar etwas drehen aber nur einen Kleinen bereich (meist nach vorne) abdecken. Anders Geschütztürme. Diese könne in alle Richtungen feuern und sind somit nicht davon abhängig ob sie ihren Gegner im Visir behalten können. Wärend Geschütztürme ihre Ziele selbsständig wählen müssen sie bei Geschützen manuell ein Ziel angeben. Dazu müssen sie auf einen Gegner Linksklicken. Alle Geschütze werden dann automatisch dieses Schiff angreifen solange sie es im Visir behalten können. Chat: Sie können den Chat sowohl gedockt als auch gestartet verwenden. Geben sie ihre Nachricht in das Feld ein und drücken sie [Send] oder alternativ die [Return] Taste. Alles was sie schreiben werden nur Verbündete Sehen können. Wenn sie an alle schreiben wollen Müssen sie ein /a vor ihre nachricht schreiben. |
||
Shark |
|
---|---|---|
Also ich würde mit spiel bräuchte aber so ungefähr eine halbe stunde um das runterzuladen bin ein modem benutzer ![]() wenn ja spiel ich mit aber die genaue uhrzeit wär net schlecht |
||
![]() |
Peer |
---|---|---|
Ihr könnt auch mit modem mitspielen. Wir werden den Download extra früher hochstellen als die accs damit modembenutzer die gleichen chancen haben.
Eine Genaue Uhrzeit können wir ncoh nicht geben aber sicher zwischen 19:00 und 20:00. |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
ich würde vorschlagen auch ein teamspeak server laufen zu lassen um uns beim spielen zu unterhalten, ich würde da meinen bereitstellen, falls ihr das gut findet lasste es mich wissen, gleich ist es so weit ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Peer |
---|---|---|
TS wäre natürlich genial! Aber notfalls gibsn ingame chat! | ||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 Weiter
Übersicht