i.ScorePlus

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bruZard

Betreff: i.ScorePlus

BeitragDo, Jan 06, 2005 13:55
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So, Alpha 1 für BlitzMax ist nun testfähig (wenngleich auch sicher noch sehr buggy) ... unter http://www.makegame.de/downloa...nstall.zip könnt Ihr Euch das Päckchen saugen (ca. 12kb)

Um i.ScorePlus benutzen zu können benötigt Ihr Webspace mit PHP und MySQL!

Ladet einfach den Inhalt des Archivs (ausser der iscore.bmx) auf Euren Server in einen Ordner Eurer Wahl und startet dann die install.php

[EDIT]
Vergesst nicht in der iscore.bmx, ziemlich weit oben, die URL Eures Hosts und den Pfad zur iscore.php einzutragen
[/EDIT]
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

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bruZard

BeitragDo, Jan 06, 2005 16:35
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Ich habe das Archiv erneuert, ein paar Bugs sind behoben und eine sehr simple Doku liegt bei ...


Für alle die Module bequemer finden können sich unter http://www.makegame.de/downloads/iscore.mod.zip das Modul herunterladen.
Einfach nach \mod\pub.mod\ entpacken und BlitzMax neustarten. Am Anfang Eures Projektes muss dann irgendwo stehen
Code: [AUSKLAPPEN]

Import pub.iscore
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bruZard

BeitragDi, Apr 05, 2005 19:11
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Seit BlitzMax1.06 funktioniert die aktuelle i.Score Version nicht mehr. Ich bekomme einen Fehler bei einem Cast auf einen String. Eigentlich wollte ich heute ja die Version 0.03 posten, aber daraus wird wohl nix mehr.

    Neu in 0.03 (wenn es denn noch funktionieren würde)
  • Die komplette Funktionalität wurde in die Klasse TiScore verlagert. Das ermöglicht es anderen User per Extends eigene Methoden und Eigenschaften hinzuzufügen
  • Der Stack wird immer noch über die Liste TiSStack abgewickelt, es ist nicht notwendig diese Klasse zu erweitern da sämtliche Sortier- und Suchgeschichten direkt auf dem Server erledigt werden
  • Funktion iS_MotD() : Ein Game kann eine "Message of the Day" auf dem Server sichern welche dann an alle verbundenen Clients verschickt wird
  • iS_AntiCheat() : versucht offensichtlich falsche Werte aus der Datenbank zu entfernen. Die Betonung liegt auf versucht. Diese Funktion funktioniert derzeit nur wenn die Score zusammen mit einer Levelzeit an den Server geschickt wird und es eine Statistik gibt wie diese Werte in Zusammenhang stehen.
  • iS_RTScore() : Die nächst höhere Score aus der Datenbank kann in (n) Sekunden Schritten an den Spieler geschickt und angezeigt werden. Besonders interessant wenn Scorewechsel sehr schnell passieren. Der User sieht sozusagen die Score davon rauschen Wink


Wie gesagt, jetzt muss ich nur noch diesen verflixten Bug mit dem Casting finden Smile
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mangoo

BeitragDi, Apr 12, 2005 10:03
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wann gibts denn die neue version zum download bruz?

greetz mangoo

bruZard

BeitragDi, Apr 12, 2005 10:48
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ein bissl Geduld noch, bin fast soweit.
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bruZard

BeitragSa, Apr 23, 2005 16:47
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Sorry für die lange Wartezeit, aber ich darf verkünden dass i.ScorePlus v0.4 insgesamt fertig ist und am Montag gegen 19.00 Uhr zum DL bereit stehen wird. Ich schreibe derzeit den Installer für die Datenbank und die Doku.

[EDIT]
19.00 Uhr ist nicht zu halten, der Installer hakt noch und die Doku ist noch nicht angefangen ... nebenbei darf ich aber noch äusserst komplexe PHP Anwendungen für einen Kunden debuggen.
Sobald ich aber soweit bin poste ich den DL Link.

    Zum anfüttern die Änderungen:
  • Es werden jetzt die Werte user, score, time, level und skill übertragen. Die letzten drei sind optional.
  • Der Empfang der Daten seitens BMax kann gefiltert werden durch einfaches sortieren anhand einer Datentyp-Angabe oder durch die Angabe von "level" oder "skill".
    Bspw. werden nur Ergebnisse vom Server übertragen die "Schwierigkeitsgrad = 3" entsprechen wenn das so gewünscht ist (3 durch ein entsprechendes Wort zu ersetzen obliegt dem geneigten Programmierer)


Es gibt noch sehr viel mehr Änderungen (das neue i.Score ist komplett inkompatibel zum alten, sowohl auf Datenbank-Seite als auch im Code), aber das seht Ihr ja wenn ich es heute noch schaffe den Kram zu releasen.
[/EDIT]
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mangoo

BeitragMi, Apr 27, 2005 14:05
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lass dir ruhig zeit, freu mich schon auf den release

Plasma(alt)

Betreff: @ Bruz

BeitragMi, Apr 27, 2005 20:51
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ich bin schon ganz aufgeregt .....
DIV is dead !

bruZard

BeitragMo, Mai 23, 2005 17:31
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Bin gerade am "feddich basteln" und poste hier einfach mal nur das Logo Wink

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    Was fehlt noch?
  • Re-Implementierung von "Score an Server"
  • HTML Anzeige
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cavebird

BeitragDi, Mai 24, 2005 19:58
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Hallo erstmal...lange nimmer gesehen...

ich würde sagen es sieht schon ganz toll aus. Ich würde allerdings noch so einen kleinen "3D" Effekt rein bringen, wie du das machst sei dir überlassen es gibt ja sicherlich genug Methoden.

Lieben Gruß
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Plasma(alt)

Betreff: huhu bruz

BeitragFr, Mai 27, 2005 20:52
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machste nicht mehr weiter ??
DIV is dead !

bruZard

Betreff: Re: huhu bruz

BeitragSa, Mai 28, 2005 17:03
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Plasma hat Folgendes geschrieben:
machste nicht mehr weiter ??


Doch, aber es ist bei mir zeitlich immer etwas chaotisch. Heute abend veranstalte ich ein grösseres Promo-Event und das bracuht viel Vorbereitungszeit.

Viel Arbeitszeit beim neuen i.Score ist auch in die "Extrawünsche" von mangoo investiert worden. "Extrawünsche" in Anführungszeichen da diese Anregungen teilweise echt gut waren und es Cheatern wesentlich schwerer machen eine Score zu fälschen.
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mangoo

BeitragSo, Mai 29, 2005 1:38
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jo, da hat bruzard wohl noch einiges zu tun, aber der aufwand wird sich lohnen Smile

bruZard

BeitragMo, Jul 04, 2005 17:35
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Eine erste (ganz schnelle Beta) kann nun unter www.iscore2.makegame.de/download/iscore2.zip heruntergeladen werden. Mangels Zeit ist sie noch nicht so umfangreich wie geplant, funktioniert aber fürs erste.
Leider ist der Installer noch nicht fertig, also ist diese Version nur was für Leute die ein wenig mit einer MySQL Datenbank und PHPMyAdmin umgehen können.

In der Datei "PHP/db" (mit einem Texteditor zu öffnen) müssen die Zugangsdaten für die MySQL Datenbank stehen, in welcher Reihenfolge die Daten erwartet werden ist notiert.

[EDIT]
ACHTUNG
In der Tabelle is_base ist eine ID namens "1234" eingetragen ... die ist nur für den Test dagewesen und muss durch Eure uniqid ersetzt werden (bspw. die Checksum Eurer App)
[/EDIT]
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