2D Topdown Rennspiel

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Leonb

BeitragFr, Feb 25, 2005 16:28
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Respekt Shocked
meine HP:
http://www.scz.de.ms
 

FBI-blitz

BeitragFr, Feb 25, 2005 16:30
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Und, wann kommt ne neue Version? Very Happy
*Michschonfreu*


FBI-blitz
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

Leonb

BeitragSa, Feb 26, 2005 17:39
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oh, deine Online Version klappt nicht, es sind die Passwörter Crying or Very sad
"Falsches Passwort"
meine HP:
http://www.scz.de.ms

skey-z

BeitragSa, Feb 26, 2005 22:48
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habs gestern mal entpackt, bevor es noch auf meiner Platte zugestaubt wäre.

kann mich nur allen hier anschliessen, echt geil und es macht fun.

habe erst heute von der onlineversion gelesen, vlt probiere ich es ja mal aus.

mach auf jedenfall weiter und bau noch ein paar sacehn ein, damit es noch mehr spass macht.

PS.: meine bestzeit liegt bei etwa 23.3/4, wie schaft ihr das noch schneller, ohne abkürzungen zu nehmen, selbst ann und ohne/mit Handbremse schaffe ich das nicht*argh*, will zumindest mal unter 20 fahren.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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D2006

Administrator

BeitragDi, Apr 05, 2005 23:39
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Hey ho!

Neue Demo ist online:
http://www.chaos-interactive.d...show=racer

ganz unten: Version A0.7

Was es zu beachten gibt:
Strg Links ist die Handbremse
mit "L" schaltet man das Licht an, auf geschwindigkeitsabhängigkeit bzw. aus

Bisher hörte ich von gelegentlichen FPS-Einbrüchen.
Bei der Mehrheit so?

Viel Spaß!

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Fetze

BeitragDi, Apr 05, 2005 23:43
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Die neuen Screens sehen klasse aus, aber bei mir startet das Programm sofort mit "Memory Access Violation".

Windows XP
Nvidia Geforce 6600
DirectX 9.0c

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Apr 06, 2005 9:51
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Macht sauisch Spass, ist auch von den FPS bei mir stabil.
Allerdings finde ich dass die Strecke bei Dunkelheit unangebracht schlecht zu sehen ist - vielleicht liegts aber auch an der hellen Umgebung um das Gamewindow.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

theotheoderich

BeitragMi, Apr 06, 2005 10:21
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Macht richtig Spass Very Happy

Ich muss mich aber anschliessen, die Strecke ist nachts schlecht zu erkennen, daran ändern auch die (hübsch) gemachten Scheinwerfer nichts.
Das Auto sollte bei Dunkelheit aber besser zu erkennen sein, entweder grundsätzlich heller, oder einen hellen Rahmen drumherum zeichnen.

Ein paar Analoganzeigen für Geschwindigkeit, Umdrehungen pro Minute, evtl. Treibstoff wären nicht schlecht.

Geschw. Einbrüche hatte ich keine (habe aber auch genügend Rechenpower Wink )

Toll, weiter so
Exclamation
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Apr 06, 2005 10:28
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Ja, unterbodenbeleuchtung!
between angels and insects

Hubsi

BeitragMi, Apr 06, 2005 12:30
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Ich würds gern spielen, bekomm aber abgesehen von dem hier:
http://hubsi.biz/blitzforum/screen.png
nix zu sehen Very Happy Win 98SE, 2 Gigs, Graka SiS 630/730. Muss aber nichts heissen, die Grafikkarte ist nicht unbedingt up to date Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

skey-z

BeitragMi, Apr 06, 2005 12:53
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die neue strecke ist gut

das mit dem Licht gefällt mir sehr, nur wird es doch zu dunkel

sollte als Vollbild besser sein

ansonsten mach weiter so

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Apr 06, 2005 13:27
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hiho

Ich fühle mich erstmal für den Vermerk, geehrt.
Das mit dem Abdunkeln, und dann erhellen, lässt zu viele Farben erblassen. ansonsten geile idee, und solide Technik, nun bloss noch die 2 scheinwerfer einzeln.
between angels and insects

Lord_Vader

BeitragMi, Apr 06, 2005 13:42
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Also ich finde es realistisch mit den lichtern. Manchmal sieht man halt wenig, is aber in echt auch so, man sieht hier ja nur anderST.

Wenn man gegen die mauern fährt und sich wegdreht wird man für kurze zeit ganz schnell! Das musste noch ändern sonst gut! Ja und die Strecken mal größes. Das is ne kartbahn für Truckrennen Smile

MfG LOrd_Vader

D2006

Administrator

BeitragMi, Apr 06, 2005 13:45
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Hey Leute,

danke erstmal für das Feedback.

--- zur Helligkeit ---
Im Spiel selbst wird es dann nicht mehr so dunkel. Wenn ich beispielsweise jetzt spielen würde (mein Zimmer ist taghell), sieht man ja gar nix. War quasi nur um zu zeigen was geht Smile

Das die Farben verblassen ist zur Zeit unvermeidlich. Hatte schon ein anderes System probiert mit Alphamapping, aber das war zu rechenintensiv. Ich denke, wenn es dann später nicht mehr ganz so dunkel wird, kann man mit leben.

Durch kleine leuchtende Scheinwerfer sowie kleine rote Rückleuchten wird später das Auto hoffentlich besser sichtbar.

--- zu Tacho, usw. ---
Ist eine frühe Alpha. Krimskrams wie Tacho, Flutlichscheinwerfer (zur Zeit erscheint das Licht ja aus dem nix Wink ), usw. kommt noch.

--- zu den MAVs / Fehlern ---
@Fetze, Hubsi, SharC und allen anderen mit Fehlern:
Ladet bitte nochmal das Spiel runter, um sicher zu stellen, dass es kein Fehler des Archivs ist (Hoffnung stirbt zuletzt). Treten die Fehler immernoch auf, compilier' ich euch ne Version mit Debugger.
@Hubsi:
Deine Graka klingt alt. Gehen andere B3D Spiele einwandfrei oder kommt dieser Fehler bei 3D-Spielen öfters vor.


MfG
D2006
 

NetPad

BeitragMi, Apr 06, 2005 14:03
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*dauen-hoch-halt*
sieht gut aus.
was du noch verbessern könntest, wäre die fahrphysik(bei langsamen geschwindigkeiten ist der maximale drehung schneller, driften ist noch nicht wirklich möglich, lansameres beschleunigen?, rückwärtsgang)
vielleicht könntest du noch machen, dass es langsamer wird, wenn man in den sand usw fährt.

ich habe hier schnell ein beispiel gemacht, das eine möglchkeit, das mit dem sand zu realisieren. entschuldige bitte den chaotischen code. ich bin etwas in stress. hoffe du siehst, was gemeint ist.

http://www.patrikhadorn.ch.vu/race_test.zip

eine etwas effizientere methode wäre es wahrscheinlich, die strecke mit tiles zu realisieren. die kollision mit sand muss ja dann nicht tilebasiert geschehen.

grs NP
User posted image
CCC:http://www.ccc.de/campaigns/music/
//aufmerksam gemacht von gameworx

D2006

Administrator

BeitragMi, Apr 06, 2005 14:33
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Hi,

habe eben mit SharC ein bisschen debugging betrieben. Konnte sein Memory Access Violation ausmerzen. Thx an SharC.

@Fetze und alle anderen MAVs:
- Speicher dieses Bild im Ordner mit der Exe ab.
- füge wieder ein Leerzeichen zwischen "Car" und "78" ein
-> somit ersetzt du das andere

Erklärung:
Dieser Fehler lag bei "LoadTexture". Statt das Bild beim laden in 64x64 Pixel zu verzerren, brach er ab und gab 0 zurück. Entsprechend fehlt die Textur -> MAV.

MfG
D2006

Hubsi

BeitragMi, Apr 06, 2005 16:59
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Die Graka ist alt Very Happy Das Problem (ziemlich genau dasselbe) hatte ich schonmal bei einem anderen BB-Game (Soldat, wenn ich nicht irre bin) und 3D Games laufen generell nur ein paar wenige, also kein Grund sich Sorgen zu machen Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

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