Werte aus for - schleife erhalten

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Freeman

Betreff: Werte aus for - schleife erhalten

BeitragMi, Apr 06, 2005 17:09
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hi

ich rbeite immer noch an der füllroutine...ja wie peinlich ich weis. naja ich wollt fragen ob es möglich ist die werte aus einer for schleife auszuesen?
beispiel

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

For x=0 To breite
For y=0 To hoehe
If map[x,y]=tile3 Then map[x,y]=tile2
Next : Next


so diese schleife überprüft die map nach tile3, wenn es dort ist dann wird dorthin mit tile2 gemalt,ansonsten eben nicht. Zurück zu meiner Frage, ist es jetzt möglich die bereiche an denen map[x,y]<>tile3 ist auszugeben?
danke

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMi, Apr 06, 2005 17:10
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speicher doch als array oder dim oder so...

wenns dir nich hilft hab ich wohl deine fragen ich richtig verstanden
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Freeman

BeitragMi, Apr 06, 2005 17:31
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k, also ich hab das problem grad gelöst...sorry, also irgendwie muss ich immer erst nen thread aufmachen bis ich mein problem löse...k, hier ist der ansatz :
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

For x=mx2 To breite
For y=my2 To hoehe
If map[x,y]=tile3 Then
Else
mx3=x
my3=y
EndIf
Next;Next
EndIf

If MouseDown(1)
For x=mx2 To mx3
For y=my2 To my3
If map[x,y]=tile3 Then map[x,y]=tile2
Next ;Next
EndIf
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diGGa

GruppenKaspar

BeitragMi, Apr 06, 2005 17:32
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übrigens, wenn du den code vernünftig einrückst kannst du dir sachen wie

Next;Next

sparen
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
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- Al Steward


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Freeman

BeitragMi, Apr 06, 2005 17:36
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wo liegt das problem ? ich code mit blitzmax, da is das normal das man code;code machen kann, is das selbe wie code : code in BB .... also ma ganz ruhig mit den Pferden

FrEeMaN
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diGGa

GruppenKaspar

BeitragMi, Apr 06, 2005 17:40
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asooo kann ich doch nich ahnen Wink
Zitat:
also ma ganz ruhig mit den Pferden

das war ja wohl unnötig o_O
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
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Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
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Spikespine

BeitragMi, Apr 06, 2005 19:22
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Geht das, BlitzArrays mehrdimensional?
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

simi

BeitragMi, Apr 06, 2005 19:26
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[quote=Freeman]
wo liegt das problem ? ich code mit blitzmax, da is das normal das man code;code machen kann, is das selbe wie code : code in BB .... also ma ganz ruhig mit den Pferden

FrEeMaN
[/quote]

Aber du liegst richtig, es geht nicht....

Lord_Vader

BeitragDo, Apr 07, 2005 8:15
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Spikespine hat Folgendes geschrieben:
Geht das, BlitzArrays mehrdimensional?


Ok natürlich geht das Smile

Und digga! Dim ist nur der Befehl für Arraydeklarationen!
Dim für Dimention? Egal Smile

Edit: Sry vertan, wusste nicht das du Bmax verwendest!
  • Zuletzt bearbeitet von Lord_Vader am Do, Apr 07, 2005 8:49, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Apr 07, 2005 8:46
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Freeman verwendet BMax, daher sinds ganz "normale" arrays.
Das wollte Simi sicher zum Ausdruck bringen. BB-bezogen stimmts selbstredend- blitzarrays nur eindimensional.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Apr 07, 2005 10:06
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@Freeman, schreibe doch es bitte mit, das du Bmax verwendest, bei fragen, und/oder in den Bmax Topic, weil es dauert, bis ein großteil der Community, umgestiegen ist.
between angels and insects

Spikespine

BeitragDo, Apr 07, 2005 17:42
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Lord_Vader hat Folgendes geschrieben:
natürlich geht das Smile


o_O

Bei mir nicht...
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