Heightmapeditor
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 Blitz3D|   | OrnosBetreff: Heightmapeditor |  Fr, Apr 08, 2005 9:26 Antworten mit Zitat   | 
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| hallo ich suche einen einfachen, guten heightmapeditor. habe schon viele probiert und immer habe ich fehler beim texturieren, denn die texturen flattern, sobald ich mich bewegen (im spiel). das tritt zwar nur teilweise auf, aber es nervt und sieht unecht aus. mache ich etwas falsch, oder kennt ihr einen guten editor | ||
|   | Lord_Vader |  Fr, Apr 08, 2005 9:29 Antworten mit Zitat   | 
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| Wie ? Flattern? | ||
|   | Ornos |  Fr, Apr 08, 2005 9:32 Antworten mit Zitat   | 
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| ich habe das auch schon mal (ganz selten) bei public games gesehen. kann man schlecht beschreiben. ich gaube wenn heightmap zu kantig ist dann kippt die textur an manchen stellen weg, wenn man die position ändert, weil sich die sicht ändert | ||
|   | Lord_Vader |  Fr, Apr 08, 2005 9:36 Antworten mit Zitat   | 
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| Das ist das LOD. Das kann man ausschalten, war vorgestern im Beginnerbereich, guck da mal! | ||
|   | Ornos |  Fr, Apr 08, 2005 9:41 Antworten mit Zitat   | 
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| dankle ich schau mal | ||
|   | MaTrixCruiser |  Fr, Apr 08, 2005 14:39 Antworten mit Zitat   | 
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| Das ist aus der online-hilfe: "Der optionale Parameter "Morph" kann PopUp's reduzieren und ist absolut zu empfehlen. Übergebe dazu den Wert 1." TERRAINDETAIL Terrain, Detail [,Morph] Ich denke das genau das dir helfen müsste. | ||
| Amd 64 3200+ (939 winchester) nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S | ||
| pb9823d |  Fr, Apr 08, 2005 21:17 Antworten mit Zitat   | |
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| ScapeMaker; da kann man sogar die Höhe der Berge und alles drum und dran bestimmen !!!!! Nachdem du ein Bild generiert hast, musst du es lediglich exportieren. | ||
|   | BlitzGames |  Sa, Apr 09, 2005 10:43 Antworten mit Zitat   | 
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| Der beste Heightmap-Editor ist immer noch ein Standard-Malprogramm, welches "Blur" bzw. "Unschärfe" unterstützt. | ||
| www.blitzcase.com www.anpfiff-spiel.de www.fernsehtycoon.de | ||
|   | MaTrixCruiser |  Mo, Apr 11, 2005 20:04 Antworten mit Zitat   | 
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| Ich sage nur PHOTOSHOP. Ich finde ja terrains nicht immer so praktisch, da sich die "MAP" ja immer verändert wenn man sich bewegt. Gerade solche sachen mit collision haben da so ihre probleme. | ||
| Amd 64 3200+ (939 winchester) nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S | ||
|   | Ornos |  Di, Apr 12, 2005 8:48 Antworten mit Zitat   | 
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| danke an alle ich werde das alles mal ausproberen. @matrixc.. wieso sind heightmaps nicht so praktisch, wie soll ich sonst hügel und berge erstellen, mit normalmaps? | ||
| fliege |  Di, Apr 12, 2005 12:13 Antworten mit Zitat   | |
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| nein, mit meshes, die haben kein LOD... | ||
| Wer weiß was kommt.. ? | ||
|   | Ornos |  Di, Apr 12, 2005 12:45 Antworten mit Zitat   | 
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| hab ich schon mal probiert mit meshs, aber dabei traten folgende probleme auf: 1. frisst ne menge cpu.. (also braucht man auch hier lod) 2. ich rutsche auf dem mesh hin und her 3. ich will hauptsächlich hügellandschaft erstellen | ||
| TOONY |  Di, Apr 12, 2005 12:46 Antworten mit Zitat   | |
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| Ich benutze Bryce 2 um heightmaps zu erstellen, gibts of billig bei Ebay oder in PC Zeitschriften | ||
|   | Ornos |  Di, Apr 12, 2005 12:59 Antworten mit Zitat   | 
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| @toony hab gerade mal gegoogelt und muss sagen, zwar nicht der neuste, aber sieht vielversprechend aus..danke so jetzt habe ich mal ne allgemeine frage. kennt einer ein tutorial das schritt für schritt erklärt, wie man gute levels macht mit angaben welche progs man braucht usw. habe schon gegogelt und nichts vernüftiges gefunden. ich lege wert auf: - hügellandschaft - performancefreundlich - einfache objektimplementierung (z.b.: bäume, gras) - möglichst kostenlos finde den pnp terrain creator ganz toll aber ich kann die nicht exportieren | ||
| Dreamora |  Di, Apr 12, 2005 13:11 Antworten mit Zitat   | |
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| Wenn 30 Euro noch unter möglichst kostenlos fällt: http://www.blitzbasic.com/tool...hp?tool=69 (TerraEd) | ||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
| Nobody-86 |  Mi, Apr 13, 2005 21:28 Antworten mit Zitat   | |
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| geht auch ganz kostenlos mir "Terragen", und ist meiner meinung nach sehr gut, einfach, und komfortabel. www.terragen.de (glaube ich) | ||
| (: ---> nobody is perfect <---   | ||
| Dreamora |  Mi, Apr 13, 2005 22:08 Antworten mit Zitat   | |
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| 1. Hat es keine objektplazierung 2. Empfehle ich mal die Terragen Lizenz zu lesen. Denn umsonst ist es nur für eine verhältnissmässig eingeschränkte Nutzung. | ||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
| Nobody-86 |  Do, Apr 14, 2005 16:20 Antworten mit Zitat   | |
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| Zitat: 1. Hat es keine objektplazierung gibt es highmapeditoren die objecte plazieren können? davon habe ich noch nie gehört, wo gibt es soeineen? Zitat: 2. Empfehle ich mal die Terragen Lizenz zu lesen. Denn umsonst ist es nur für eine verhältnissmässig eingeschränkte Nutzung.sry, das hatte ich vergessen, ich mache (bissher) nur renderbilder mit terragen | ||
| (: ---> nobody is perfect <---   | ||
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