Heightmapeditor
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OrnosBetreff: Heightmapeditor |
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hallo
ich suche einen einfachen, guten heightmapeditor. habe schon viele probiert und immer habe ich fehler beim texturieren, denn die texturen flattern, sobald ich mich bewegen (im spiel). das tritt zwar nur teilweise auf, aber es nervt und sieht unecht aus. mache ich etwas falsch, oder kennt ihr einen guten editor |
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Lord_Vader |
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Wie ? Flattern? | ||
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Ornos |
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ich habe das auch schon mal (ganz selten) bei public games gesehen. kann man schlecht beschreiben. ich gaube wenn heightmap zu kantig ist dann kippt die textur an manchen stellen weg, wenn man die position ändert, weil sich die sicht ändert | ||
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Lord_Vader |
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Das ist das LOD. Das kann man ausschalten, war vorgestern im Beginnerbereich, guck da mal! | ||
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Ornos |
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dankle ich schau mal | ||
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MaTrixCruiser |
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Das ist aus der online-hilfe:
"Der optionale Parameter "Morph" kann PopUp's reduzieren und ist absolut zu empfehlen. Übergebe dazu den Wert 1." TERRAINDETAIL Terrain, Detail [,Morph] Ich denke das genau das dir helfen müsste. |
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Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
pb9823d |
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ScapeMaker; da kann man sogar die Höhe der Berge und alles drum und dran bestimmen !!!!! Nachdem du ein Bild generiert hast, musst du es lediglich exportieren. | ||
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BlitzGames |
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Der beste Heightmap-Editor ist immer noch ein Standard-Malprogramm, welches "Blur" bzw. "Unschärfe" unterstützt. | ||
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de www.fernsehtycoon.de |
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MaTrixCruiser |
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Ich sage nur PHOTOSHOP.
Ich finde ja terrains nicht immer so praktisch, da sich die "MAP" ja immer verändert wenn man sich bewegt. Gerade solche sachen mit collision haben da so ihre probleme. |
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Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E) 1024 ddr400 200GB HDD S |
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Ornos |
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danke an alle ich werde das alles mal ausproberen.
@matrixc.. wieso sind heightmaps nicht so praktisch, wie soll ich sonst hügel und berge erstellen, mit normalmaps? |
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fliege |
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nein, mit meshes, die haben kein LOD... | ||
Wer weiß was kommt.. ? |
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Ornos |
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hab ich schon mal probiert mit meshs, aber dabei traten folgende probleme auf:
1. frisst ne menge cpu.. (also braucht man auch hier lod) 2. ich rutsche auf dem mesh hin und her 3. ich will hauptsächlich hügellandschaft erstellen |
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TOONY |
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Ich benutze Bryce 2 um heightmaps zu erstellen,
gibts of billig bei Ebay oder in PC Zeitschriften |
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Ornos |
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@toony
hab gerade mal gegoogelt und muss sagen, zwar nicht der neuste, aber sieht vielversprechend aus..danke so jetzt habe ich mal ne allgemeine frage. kennt einer ein tutorial das schritt für schritt erklärt, wie man gute levels macht mit angaben welche progs man braucht usw. habe schon gegogelt und nichts vernüftiges gefunden. ich lege wert auf: - hügellandschaft - performancefreundlich - einfache objektimplementierung (z.b.: bäume, gras) - möglichst kostenlos finde den pnp terrain creator ganz toll aber ich kann die nicht exportieren |
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Dreamora |
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Wenn 30 Euro noch unter möglichst kostenlos fällt:
http://www.blitzbasic.com/tool...hp?tool=69 (TerraEd) |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Nobody-86 |
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geht auch ganz kostenlos mir "Terragen", und ist meiner meinung nach sehr gut, einfach, und komfortabel.
www.terragen.de (glaube ich) |
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(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
Dreamora |
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1. Hat es keine objektplazierung
2. Empfehle ich mal die Terragen Lizenz zu lesen. Denn umsonst ist es nur für eine verhältnissmässig eingeschränkte Nutzung. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Nobody-86 |
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Zitat: 1. Hat es keine objektplazierung gibt es highmapeditoren die objecte plazieren können? davon habe ich noch nie gehört, wo gibt es soeineen?
Zitat: 2. Empfehle ich mal die Terragen Lizenz zu lesen. Denn umsonst ist es nur für eine verhältnissmässig eingeschränkte Nutzung. sry, das hatte ich vergessen, ich mache (bissher) nur renderbilder mit terragen
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(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
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