Kollisionstile
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ReaperBetreff: Kollisionstile |
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| Kann mir jemand sagen wie ich bei einem Tile am besten und einfachsten eine Kollision einfüge? ich seh das beim Jump & Run Tutoril nicht so richtig raus, ein link würde mir auch genügen! | ||
hitokiri |
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welches jump& run tutorial meinst du ? also, verwendest du eine map dafür ? musst schon mti ein bisschen geanueren informationen rausrücken |
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Reaper |
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Das Tutorial von Ralf Geiger
http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=blitzbasic ich sehe einfach nicht wo da die kollisionroutine ist -.-! |
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hitokiri |
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[syntax="bb"]
Function MoveDude() ;in dieser Function berechnen wir unsere zusätzliche Scrolling-Variable. If KeyDown(links) Then If map((Player_pos_x + scroll_x) /32,((Player_pos_y +16) + scroll_y) /32)=0 Then ;solange der Spieler nicht gegen ein Tile läuft. scroll_x = scroll_x -4 ;scroll_x minimieren If scroll_x < -320 Then scroll_x = -320 ;Randbegrenzung EndIf [/syntax] da isse doch sogar kommentiert ? |
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