Kollisionstile

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Reaper

Betreff: Kollisionstile

BeitragSa, Apr 09, 2005 2:06
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Kann mir jemand sagen wie ich bei einem Tile am besten und einfachsten eine Kollision einfüge? ich seh das beim Jump & Run Tutoril nicht so richtig raus, ein link würde mir auch genügen!
 

hitokiri

BeitragSa, Apr 09, 2005 2:18
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welches jump& run tutorial meinst du ? also, verwendest du eine map dafür ? musst schon mti ein bisschen geanueren informationen rausrücken Wink
 

Reaper

BeitragSa, Apr 09, 2005 2:21
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Das Tutorial von Ralf Geiger
http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=blitzbasic

ich sehe einfach nicht wo da die kollisionroutine ist -.-!
 

hitokiri

BeitragSa, Apr 09, 2005 2:27
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[syntax="bb"]
Function MoveDude()
;in dieser Function berechnen wir unsere zusätzliche Scrolling-Variable.
If KeyDown(links) Then
If map((Player_pos_x + scroll_x) /32,((Player_pos_y +16) + scroll_y) /32)=0 Then
;solange der Spieler nicht gegen ein Tile läuft.
scroll_x = scroll_x -4
;scroll_x minimieren
If scroll_x < -320 Then scroll_x = -320
;Randbegrenzung
EndIf
[/syntax]

da isse doch sogar kommentiert ?

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