Fake

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Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

Betreff: Fake

BeitragMi, Apr 13, 2005 14:15
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Hallo.

Da ich vllt am Rennen-Contest mitmache, habe ich mir mal überlegt, was man so alles mit Sprites anstellen könnte.

Und da kam mir mein Kamikaze-Racer in den Sinn.

Habe hier nun den ersten Level der Map genommen, und versuche, die in 3D darzustellen.

http://hot-bit.art-fx.org/art/renn01.zip
Hier nun die Frage:

Wie schaut das aus ? (Bis auf die kleinen Schönheits-fehler)

Welche Ideen hättet ihr dazu ?


Zurzeit wird die Geschwindigkeit noch langsamer, aber das bekomme ich in den Griff

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***

rambo256

BeitragMi, Apr 13, 2005 14:27
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Bitte mach nicht beim Contest mit,denn sonst gewinnst du wieder Wink
Ne aber echt,das sieht schon sehr gut aus und ich kann mir sehr gut vorstellen,das das später ne menge Spaß macht!
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMi, Apr 13, 2005 14:29
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errinert mich irgendwie an gameboy games... mir gefällt vogelperspektive besser
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram
 

darkshadow

BeitragMi, Apr 13, 2005 17:27
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Irgendwie so flach Wink
Naja.. das mit der Geschwindigkeit weist du ja bereits.. *g
Lustig zu zuschaun, wie die Frames immer und immer weniger werden.
 

stepuh

BeitragMi, Apr 13, 2005 17:28
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aus dieser perspektive wären 3d models anstatt bilder besser... für den untergrund (also strasse, sand, gras usw) ists aber ne gute idee
http://www.web13.shells24.de/banner.png

Digi_

BeitragMi, Apr 13, 2005 17:31
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Das errinnert mich an mario kart (snes)
ich persönlich finde es gut Very Happy
 

FBI-blitz

BeitragMi, Apr 13, 2005 18:32
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screenshots? Größe?
Wink

Aber sonst echt gut gelungen!

FBI-blitz
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

maximilian

BeitragMi, Apr 13, 2005 18:36
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Noch viel lustiger wäre echter Mode 7. Sind auch nur so 20, 30 Zeilen Code, um eine Mode 7-Engine mit Sprites zu coden (gab mal so ein Tutorial ^^).

Ansonsen ganz lustig. Smile

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Papa1234

BeitragMi, Apr 13, 2005 19:00
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link funzt net
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram
 

noir

BeitragMi, Apr 13, 2005 19:04
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Papa1234 hat Folgendes geschrieben:
link funzt net


bei dir Wink
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
Einfach chatten: BlitzChat
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Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDo, Apr 14, 2005 12:01
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Hoi.

Kenne leider das MOD 7 nicht .....

Habe mich hier nun gespielt, und die FPS etwas in die Höhe gebracht.
Ist aber für meinen Geschmack noch immer recht niedrig.
So um die 250 FPS....

Wie schaut dies bei euch aus ?

Gas geben kann man mit UP und bremsen mit DOWN.

http://hot-bit.art-fx.org/art/renn01.zip

Toni
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Travis

BeitragDo, Apr 14, 2005 12:30
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Bei mir läuft es nur mit ca 80 FPS. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich momentan nur eine Geforce MX440 drin habe und ausserdem den Speichertakt auf 200 Mhz drosseln musste, weil der Rechner langsam in die Jahre kommt und nun Altersschwäche zeigt.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Blatolo

BeitragDo, Apr 14, 2005 12:55
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ca 110 fps

Dass man die Grenzen der Tiles sehen kann wird hoffentlich noch behoben.

Papa1234

BeitragDo, Apr 14, 2005 13:12
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Das hier kommt immer
Zitat:

Forbidden
You don't have permission to access /art/renn01.zip on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.27 Server at 81.209.148.252 Port 80
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT
160gb Festplatte
1gb DDR Ram
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDo, Apr 14, 2005 14:25
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Hoi.

Dann bist du aber der einzige, welcher die Datei nicht downloaden kann.

Habe keine Ahnung, wieso.

Toni
... ..... .i.. ...

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rambo256

BeitragDo, Apr 14, 2005 15:17
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also nach anfänglichen fps schwankungen hatte ich am ende immer so zwischen 180-190
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

Firstdeathmaker

BeitragDo, Apr 14, 2005 15:27
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Hab 170. Aber die Ansicht gefällt mir nicht so sehr, wenn du allerdings die Hindernisse die bisher nur Aufgemalt sind als Objekte auf die Map packen würdest sähe das ganz anders aus...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

maximilian

BeitragDo, Apr 14, 2005 16:04
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http://amarillion.bafsoft.net/...sincos.htm

Ganz unten schauen. Abgesehen von den Fixedtypes (Gradmaß mit maximal 256 Grad o_O) sollte das ganze leicht zuportieren sein. Wäre irgendwie retromäßiger, und würde wahrscheinlich schneller sein (hoffe ich ^^).

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.
 

Claud

BeitragDo, Apr 14, 2005 16:33
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retromäßig.... ah, ja, LordChaos.... Question
Mit besten Grüßen verbleibend,

Claudius
 

Nox

BeitragDo, Apr 14, 2005 16:42
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Sehe keine Sprites, nur das Terrain (Geforce2 MX). FPS bei 110.

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