writefile und arbeitsspeicher... *erledigt - (mein fehler.)*

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Mez_K

Betreff: writefile und arbeitsspeicher... *erledigt - (mein fehler.)*

BeitragMi, Apr 13, 2005 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo erst mal...

jetzt die fakten:

ich lade bytes (immer 1024 aber nicht mit "createbank()" sondern in einem "ASCII - String"^^) mit meinem prog übers LAN am Anfang geht alles ganz flott, mein prog schreibt alles schön in die mit "writefile()" erstellte datei - doch bei großen dateien und nach einiger zeit fängt an mein pc zu laggen und schließlich folgt eine -komische- fehlermeldung.

ich dachte ob es vielleicht möglich wäre, dass blitz basic erst alle daten für die datei im Arbeitsspeicher speichert und sie mit dem befehl "closefile" auf der festplatte speichert und den Arbeitsspeicher leert...

Rolling Eyes ...ist das soo oder kann das am was anderem liegen... Rolling Eyes
was ist der sinn des lebens?
das leben selbst?
das ei?
das huhn?

www.derfelix.de.gg ---> Downloads
  • Zuletzt bearbeitet von Mez_K am Do, Apr 21, 2005 14:27, insgesamt einmal bearbeitet

stfighter01

BeitragMi, Apr 13, 2005 22:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wen es so wäre, so sollte blitz in der lage zu sein auch das zu managen und zwischenzuspeichern.
was für eine fehlermeldung bekommst du - hast du den debugger eingeschaltet?
Denken hilft!
 

Dreamora

BeitragMi, Apr 13, 2005 22:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ob es zwischengespeichert wird oder nicht macht keinen Unterschied.
Solange die File offen ist (kein Closefile) ist sie im RAM oder im virtuellen Arbeitsspeicher.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Mez_K

BeitragDo, Apr 14, 2005 15:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi...

Laughing
der fehler war das mein pc durch das hier

Code: [AUSKLAPPEN]
   bild = loadimage ("C:/tmp.bmp")
   if not bild = 0 then
      setbuffer canvasbuffer (can)
      drawimage bild,0,0
      flipcanvas can
   endif
   freeimage bild


überlastet wurde... (das wird (wurde) jeden durchgang der schleife gemacht, weil sich das Bild manchmal verändert)

Im taskmanager ---> systemleistung wurde jede sekunde so ca. 50 mb dazu geladen-

warum? -ich lösche das bild doch immer mit "freeimage"
was ist der sinn des lebens?
das leben selbst?
das ei?
das huhn?

www.derfelix.de.gg ---> Downloads

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group