In einer Funktion auf ein Type zugreifen .... *GELÖST*
Übersicht

gambleBetreff: In einer Funktion auf ein Type zugreifen .... *GELÖST* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nicht genug Platz im Titel ![]() Folgendes: Ich bastele gerade an einem kleinen GUI. Mit den Fenstern bin ich soweit schon zufrieden, so dass ich mich jetzt an die Buttons setzen wollte. Doch dabei trat folgendes Problem auf: Die Buttons können immer nur in Fenstern erstellt werden. Dabei wird der Funktion GUI_btnCreate ein Objekt des GUI_Window Types übergeben. Die Funktion GUI_btnCreate soll dann die Daten aus dem Objekt lesen (X,Y des Fensters) und in die Berechnung der X und Y Position des Buttons einfließen lassen. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Mir ist klar dass ich da irgendwo einen dicken Fehler hab. Ich komm nur nicht drauf. Bei dem Code erhalte ich von B3D folgenden Fehler: Variable must be a type Danke für eure Hilfe, gamble |
||
- Zuletzt bearbeitet von gamble am Sa, Apr 16, 2005 0:14, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
simi |
---|---|---|
Zitat: Button\X% = Parent\X% + X% Button\Y% = (Parent\Y%+Parent\LineY%)+Y% Ich denke, mit Parent meinst du ein Fenster(window)? Und wie übergibts du das der Funktion, den wert, den du beim Erstellen eines Fensters mit der Funktion ql:handle erhalten hast?? Wenn das zutrifft musst in der Funktion drinnen mit dem Befehl ql:object wieder den richtigen Eintrag auswählen.... Es ist noch relativ schwer zu sagen, was du machen musst, weil man aus diesem kleinen Codeausschitt relativ wenig erfährt, wie du die GUI aufgebaut hast.... cu simi |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
mach mal in den funktionsheader statt parent ---> parent.Twindow oder sowas, je nachdem wie dein fenster-type heißt ...
variable must be a type heißt genau das, die variable muß ein typ sein. wenn du nur parent hast, denkt der compiler du willst nen int übergeben ... du mußt den type dazu angeben... |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
gamble |
|
---|---|---|
Alfadur hat Folgendes geschrieben: mach mal in den funktionsheader statt parent ---> parent.Twindow oder sowas, je nachdem wie dein fenster-type heißt ...
variable must be a type heißt genau das, die variable muß ein typ sein. wenn du nur parent hast, denkt der compiler du willst nen int übergeben ... du mußt den type dazu angeben... Danke, das wars ![]() |
||
Übersicht