Springen und Terrainhöhe beachten

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FBI-blitz

Betreff: Springen und Terrainhöhe beachten

BeitragMo, Apr 18, 2005 19:09
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Hi,

ich habe folgendes Problem: Mit meiner Spielfigur soll springen können, was sie auch kann:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
 If KeyDown(29) And jumpstatus# = 0 Then jumpstatus# = 0.2;


If jumpstatus# > 0 Then
TranslateEntity campivot,0,jumpstatus,0
jumpstatus# = jumpstatus-0.009
If jumpstatus <= 0 Then jumpstatus = 0:inderluft=1
EndIf

If inderluft = 1 Then
TranslateEntity campivot,0,jumpstatus,0
jumpstatus# = jumpstatus-0.009
If jumpstatus <= -0.2 Then PositionEntity campivot, EntityX#(campivot), 3, EntityZ#(campivot):Jumpstatus = 0:inderluft = 0
EndIf



Wenn ich jetzt aber noch einbauen will, dass der Spieler auch noch die Terrainhöhe beachteh, sprich, wenn das Terrain höher wird, soll die Spielfigur auch über dem Terrain bleiben!

Das ist einzeln auch gar kein problem, aber es zu kombinieren, wie mach ich das?

Danke schon jetzt!



FBI
 

FBI-blitz

BeitragDi, Apr 19, 2005 15:05
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Habs hinbekommen: Ich speichere die Sprunghöhe in einer Varibable, dann noch die Terrainhöhe in einer anderen und addiere beide mit der normalen Camposition (Y-Achse)!

Smile

FBI

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