frage zur bass.dll (Spectrum Analyzer)
Übersicht

DeadDealerBetreff: frage zur bass.dll (Spectrum Analyzer) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin ![]() Ich hab mich jetzt ne Zeit lang mit der bass.dll beschäftigt und bischen mit den Demos rumgespielt. Ich wollt ne Funktion schreiben, die mir aus nem Lied, wie bei Winamp, in Echtzeit die Pegelwerte für festlegbare Frequenzen ausgibt (z.B. Bässe im Bereich von 20-150 Hz als gemeinsames Signal). Hab bis jetzt nur was gefunden, um diese Werte zu VERÄNDERN, aber ich bekomm nix konkretes hin weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hi,
Stichwort: BASS_ChannelGetData Viel Glück! MfG D2006 |
||
DeadDealer |
|
---|---|---|
k, das hilft mir weiter, thx ![]() Ich mein nämlich, jemand hätte im Forum mal gesagt, er hätte was mit Pitch oder so hinbekommen, damit er einzelne Frequenzen herausfiltert, und hat dann damit die Pegel herausbekommen. Es fehlte einfach ein Denkanstoß ![]() [EDIT] oder auch nicht *g* hab mir grad die Version 2.1 von BASS gesaugt, da sind endlich gute Beispiele bei, wie man die Funktion nutzt. Zwar für andere Sachen als BlitzPlus, aber VB ist in gewisser Weise am leichtesten zu übersetzen |
||
DeadDealer |
|
---|---|---|
re
ich hab es echt versucht, mit den beispielen und auch die bass_getchanneldata zu verwenden, aber ich werd aus der kurzen doku dazu nicht schlau, und in den Bass.DLL 2.1 Beispielcodes von VB und C kommt die Funktion garicht vor ![]() Hab im Forum nen Link zu ner Spectrum Demo gefunden, allerdings war dazu kein Quellcode dabei ![]() Kann mir denn keiner ein bischen mit einem Ansatz von Code helfen? Hätte ich ne gute Grundlage, wo ich anfangen muß, könnt ich mir schon den Rest zusammenreimen |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hi,
hier ein Ansatz: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
^^ ist für 640*480 ausgelegt. "bass.bb" musst du für die Konstanten natürlich includiert haben. MfG D2006 |
||
Übersicht