Andere 3D-Projektion
Übersicht

![]() |
Devils ChildBetreff: Andere 3D-Projektion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo leute!
Wisst ihr, wie man in das Rendering eingreifen kann. ein punkt hat ja 3 koordinaten(x,y,z), und zwei bildschirmkoordinaten(x,y) kann man die bildschirmkoordinaten irgendwie verändern, dass man den fischaugeneffekt beseitigen kann??? ![]() |
||
Michael |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also wenn ich dich richtig verstehe wird CameraZoom das sein was du suchst.
Schau mal in der Online Hilfe danach. |
||
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
neinnein.
ich meine, ich wollte die bildschirmkoordinaten verändern. |
||
Darren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ja und dadurch wolltest du den fischaugeneffekt elliminieren. das geht mit camerazoom | ||
MFG Darren |
- Zuletzt bearbeitet von Darren am Sa, Apr 30, 2005 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
camerazoom ist nur gepfusche.
wenn man die cam dreht flitzt das entity von links an. im screen bewegt es sich halbwegs norm, aber dann flitzt es wieder zur seite weg. ich will, dass die vertexe erst ausserhalb des bildschirms anfangen wegzuflitzen, damit der fischaugen effect beseitigt werden kann. bitte versteht das nicht falsch. ich meine nicht camerazoom, sondern das verändern der bildschirmkoordinaten der punkte. |
||
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Meinst du Orthogonale Projektion, wo Y3D und X3D = Y2D und X2D ist? Dann benutze CameraProjMode!
mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
DivineDominion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Achso. Na dann. Okay.
Geht nicht. Aber probier mal CameraZoom. Das beseitigt den Fischaugeneffekt scheinbar. |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich habe meinen schulhof als modell geproggt.
wenn ich da durchlaufe und orthogonalprojektion benutze sieht das alles so komisch aus. |
||
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ach, und nochwas:
kann man dafür sorgen, dass orthogonale projektion nur im blikfeld stattfindet, und ausserhalb der blikfeldes normale projektion? |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nein, zumindest nicht mit nur 1. Kamera. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
naja.
ich werd mich wohl mit camerazoom 1,5 zufriedengeben müssen. ![]() aber danke trotzdem. ![]() |
||
![]() |
Markus2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn du dein Mesh größer machst sollte der Fisch Effekt ein bischen
verschwinden . Versuche mal Faktor 100 oder mehr . |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hm, also ich würde die Kamera Scalieren. | ||
between angels and insects |
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Jan:
durch das skalieren z.b: scaleentity cam, 10, 10, 10 erhöht man die camerarange um das zehnfache. durch das skalieren z.b: scaleentity cam, 2, 1, 1 erhöht man das vertikale/horinzontale FOV. durch das skalieren z.b: scaleentity cam, 1, 1, 2 hat man 2 fachen zoom. 8) |
||
Moses |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hmm selbst richtig gute premierte spiele (eve-online) kümmern sich nicht um diesen scheiss fischaugen effekt .... am krassesten is das immernoch bei 3d weltraum-sims .... voll die eierplaneten am bildschirmrand ... echt zum kotzen ... gibt es eigendlich engines die das überhaupt eliminieren können? | ||
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Was will man den mehr als Zoom 1.5 oder 2.0 ? klappt doch dann wunderbar und sieht aus, wie es aussehen soll ?!
Ja, in vielen RTS sieht's deswegen oft sehr spielzeug-mäßig aus, vgl. mal wieder Empire Earth 2, Stronghold2 .. is echt schade |
||
![]() |
Devils Child |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also half-life 2 eliminiert ihn fast perfekt.
ich liebe half-life2, ihr auch? |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group