Loadingscreen
Übersicht

Dobbi16Betreff: Loadingscreen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Ich hab ein kleines game gemacht und auch schon in einer gesonderten *.bb-Datei einen animierten Loadingscreen. Wie kann man machen, dass er den Loadingscreen anzeigt, während er die Dateien läd?? Wie müsste man das proggen? Hoffe ihr wisst, was ich meine, und schonmal danke. Dobbi |
||
Thoth |
|
---|---|---|
so vllt. ! ?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
@Toth Also so geht es ja leider nicht, weil Dobbi ja einen animierten Ladebildschirm hat.
Dieser animierte Ladebildschirm sollte einen Parameter besitzen: Z.B. die Prozentzahl des Ladestatus. Wenn du weißt, wieviele Sachen du laden musst, kansnt du auch ererchnen, wieviel Prozent es sind, um eine Datei zu laden. Also musst du immer abwechselnd Laden und den Ladebildschirm aufrufen. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend ausgedrückt. ![]() |
||
Dobbi16 |
|
---|---|---|
Ja, das hatte ich mir gestern auch schon gedacht, mit dem abwechselnden laden und loadscreen aufrufen. Hab es wohl vergessen.... Mit Prozent is der aber nich, wär womöglich dafür aber einfacher. Ich hatte nämlich einen Screen, wo das "Loading" mit "." dahinter angezeigt wurde. Bis 3 Punkte, dann wieder keinen, wenn ihr versteht, was ich meine ^^ Ich probier das einfach mal aus ![]() |
||
Dobbi16 |
|
---|---|---|
NEU!
Ich hab jetzt hierzu ne andere Frage: Wie kann ich ein 3D Modell laden, während ich nen 2D-Loadingscreen habe? Mit LoadMesh(*) verlangt er ja den 3D Modus !? |
||
hitokiri |
|
---|---|---|
da wär dann nen richtiges multithreading von vorteil ![]() kannst doch aber im 3d modus auch ein 2d bild anzeigen lassen nur halt nicht andersrum |
||
Thoth |
|
---|---|---|
tja... das mit dem animierten bild hab ich total übersehen ![]() |
||
Übersicht