Alle Module analysiert...
Übersicht

![]() |
TheShadowModeratorBetreff: Alle Module analysiert... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und ein Programm geschrieben, welches BlitzMax-Module analysiert und alle enthaltene Types, Fields, Funktionen und Methoden auflistet. Das ist wesentlich übersichtlicher (z.B. alles ist schön eingerückt) als in den Modulen rumzuwühlen.
Wozu das ganze? Aus 2 Gründen: 1) Die Doku enthält nicht alles, was in den Modulen enthalten ist - so kann man einige neue Funktionen noch entdecken - oder z.B. alle Types mit Fields einsehen... 2) Das ist eine "Vorbereitung" für Zukünftige BlitzWiki - gar nicht so wenig arbeit erwartet euch... Desweiten würde ich die erste Phase vorschlagen: alle Module, Funktionen und Methoden in Wiki erstmal anzulegen - und erst danach soll jeder mit Dokumentation anfangen dürfen... www.blitzbase.de/blitzmax.txt (70kb) Bitte testet es mal - vllt. fehlt da was - zumindest sehe ich keine fehler - außer bei einer Function "Decode_Ogg:Byte Ptr(.." - da fehlen die parameter... auf const, local und global habe ich erstmal verzichtet - sonst wird alles unübersichtlich... PS: Später könnte man mit einem compare-prog die unterschiede zwischen den versionen vergleichen... ansonsten wäre es nahezu unmöglich alle änderungen zu finden... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
morszeck |
|
---|---|---|
Sieht gut aus!!! Hat sicher einiges an Zeit gekostet!
Aber man muss aufpassen! Im Modul steht: Method DrawLine( x0#,y0#,x1#,y1#,tx#,ty# ) Aber wen man versucht tx/y zu deklarieren, so kommt eine Fehleranweisung. Also, bevor man Blindlinks was übernimmt, so sollte man vorher testen. |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
nönö... DrawLine ist eine Methode von TGLMax2DDriver
ich bezweifle, dass du diesen Type aber verwendet hast - oder? Naja, ich werde das Tool etwas verbessern und richtige GUI-Oberfläche machen... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
morszeck |
|
---|---|---|
Hi Shadow. Und, bist du schon weiter gekommen? | ||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
http://www.blitzwiki.org/index...x_overview