Alle Module analysiert...

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

TheShadow

Moderator

Betreff: Alle Module analysiert...

BeitragMi, Jan 19, 2005 22:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und ein Programm geschrieben, welches BlitzMax-Module analysiert und alle enthaltene Types, Fields, Funktionen und Methoden auflistet. Das ist wesentlich übersichtlicher (z.B. alles ist schön eingerückt) als in den Modulen rumzuwühlen.
Wozu das ganze? Aus 2 Gründen:

1) Die Doku enthält nicht alles, was in den Modulen enthalten ist - so kann man einige neue Funktionen noch entdecken - oder z.B. alle Types mit Fields einsehen...

2) Das ist eine "Vorbereitung" für Zukünftige BlitzWiki - gar nicht so wenig arbeit erwartet euch... Desweiten würde ich die erste Phase vorschlagen: alle Module, Funktionen und Methoden in Wiki erstmal anzulegen - und erst danach soll jeder mit Dokumentation anfangen dürfen...

www.blitzbase.de/blitzmax.txt
(70kb)

Bitte testet es mal - vllt. fehlt da was - zumindest sehe ich keine fehler - außer bei einer Function "Decode_Ogg:Byte Ptr(.." - da fehlen die parameter... auf const, local und global habe ich erstmal verzichtet - sonst wird alles unübersichtlich...

PS: Später könnte man mit einem compare-prog die unterschiede zwischen den versionen vergleichen... ansonsten wäre es nahezu unmöglich alle änderungen zu finden...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

morszeck

BeitragMi, Jan 19, 2005 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus!!! Hat sicher einiges an Zeit gekostet!

Aber man muss aufpassen!

Im Modul steht:

Method DrawLine( x0#,y0#,x1#,y1#,tx#,ty# )

Aber wen man versucht tx/y zu deklarieren, so kommt eine Fehleranweisung.
Also, bevor man Blindlinks was übernimmt, so sollte man vorher testen.

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Jan 20, 2005 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nönö... DrawLine ist eine Methode von TGLMax2DDriver

ich bezweifle, dass du diesen Type aber verwendet hast - oder?

Naja, ich werde das Tool etwas verbessern und richtige GUI-Oberfläche machen...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

morszeck

BeitragMo, Mai 02, 2005 8:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Shadow. Und, bist du schon weiter gekommen?

TheShadow

Moderator

BeitragMo, Mai 02, 2005 20:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
http://www.blitzwiki.org/index...x_overview

ist aber etwas älter... Aber da ist auch Link zu dem Sourcecode Smile
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group