animation (.3ds)

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dav3d

Betreff: animation (.3ds)

BeitragDi, Apr 26, 2005 22:58
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Hallo, ich hofe nicht zu sehr nerven. Laughing

ich weiss das es hunderte threads zu animationen gibt ich habe aber nichts für meinen fall gefunden.

Also ich habe mit gmax eine figur modelliert (ein flieger) und eine animation(propeller drehen sich) hinzugefügt.
Dann hab ich sie als .MD3 exportiert und in .3ds konvertiert.

Nun möchte ich sie in BB3D(Demo) laden und animieren.
da habe ich erst folgendes fersucht.

-----------------------------------------------------------

figur =loadAnimMesh("Mesh\p38(anim).3ds") ;-> p38(anim) ist der flieger

Animate figur,1,05,1,10

------------------------------------------------------------

die figur wird geladen, ich kann sie auch steuern, aber die animation bleibt wegg. Question

Ich habe auch schon anderes fersucht wie extractanimseq, loadanimseq, ........ ...aber alles erfolglos. Crying or Very sad

Naja ich hab da schon gelesen das .3ds keine animations daten enthelt,
aber bei anderen da ging es wieder, und.......

Also kann mir jemand das mit der animationen richtig erkleren. Question

were seeeeeeeeeehr dankbar, kann sonst nicht weiter proggen.
 

Dreamora

BeitragMi, Apr 27, 2005 0:28
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Für Animation: .x, .md2 oder am allerbesten .b3d
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Lunatix

BeitragMi, Apr 27, 2005 14:23
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ja stimmt b3d ist für any am besten(spreche aus erfahrung, ärgere mich jeden tag mit dem scheiss rum Wink )

-->BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

While Not KeyHit(1)
If Not animateing(entity)
Animate entity,1,1,1
EndIf
RenderWorld
Flip
Wend
End

müsste so gehen
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Dreamora

BeitragMi, Apr 27, 2005 15:13
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Da fehlt nen updateworld vor renderworld, nicht?
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

dav3d

BeitragMi, Apr 27, 2005 20:43
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Ich habe UpdateWorld und RenderWorld.
Mit meinem Modeller (gmax) und converter kann ich leider nicht als .b3d speichern/exportieren.
Da habe ich for kurzem mal .x probiert, da passiert aber genau das selbe.
es bewegt sich nichts.

Arrow übrigens habe ich heute wieder rumgebastelt, und bin mir jetzt ziemlich sicher das mein Modell keine animations Daten enthaltet.

Dann habe ich auch noch entdekt, dass mein converter(DeepExploration)
keine anim. daten exportiert, da ich nur eine Demo davon habe.
Sehr wahrscheindlich liegt es daran.

Nun wenn da gerade jemand einen converter kennt der .MD3 oder .P3D
in .3ds , .x, oder .b3d konvertiert were ich sehr dankbar.

Also auf jeden fall noch danke für die Hinweise. Wink

Devils Child

BeitragSa, Apr 30, 2005 14:15
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ich würd mal sagen, dass nur Md2-Modelle
animiert werden können.
guck mal in den blitz3d-sampels
da gibt es:
gargoyle.md2
und dragon.md2 Wink

dav3d

BeitragMo, Mai 02, 2005 21:36
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Aber , da gibt es doch auch den kleinen Mario im .X Format, und genauso
die zwei weissen roboter auch im .X und .3ds format.

Ansonsten welchen converter gebe es da für .Md2? Question
Also wenn ich eben .MD3 oder .P3D habe.

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