Desktopbackbuffer?
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
SmilyBetreff: Desktopbackbuffer? |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hallo,
Ich möchte ein kleines Spiel machen, das direkt auf dem Desktop läuft. Sozusagen ohne Fenster, eben mal ein Spiel für zwichendurch. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nur direkt auf das Desktop Zeichnen kann. Aber eigentlich werden die Frames ja bei einem Spiel auf den Backbuffer gezeichnet, wenn sich der Bildschirm ständig aber Ruckelfrei ändern soll. Ich wollte daher mal fragen, ob es sowas wie einen Desktopbackbuffer gibt, auf dem das bild unsichtbar gezeichnet wird, und dann wird es eben mit dem Richtigen Desktio ausgetauscht. Ich kann aber das Desktop nicht einfach in den Backbuffer kopieren, da mein Spiel so gedacht ist, dass man nebenbei noch arbeiten kann. |
||
|
|
Kryan |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
klar, aber nur mit b+
dort heißt der buffer dann desktopbuffer() |
||
|
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
||
|
|
Smily |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Das weiß ich selber.
Bloß da zeichne ich direkt auf den Desktop. Ich will auf einen unsichtbare seite des Desktops Zeichnen (Wie eben bei einen Backbuffer) Also ich will sowas wie eine Kombination aus Desktopbuffer und Backbuffer. Damit ich da auch mit Flip umschalten kann. |
||
|
|
simi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
geht nicht.... kannst ja alles in ein Bild zeichnen (imageBuffer) und dann das ganze aktualisieren.... |
||
|
|
Smily |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Wenn ich aber in einen Imagebuffer zeichne, wird die Maus nicht angezeigt.
Außerdem habe ich gesagt, dass man nebenbei noch arbeiten können soll. Sowas hat den Vorteil, dass es unten in der Taskleiste nicht angezeigt wird. Also kann man es eben mal in den Hintergrund schieben, und ein anderes fenster Aktivieren, wenn der Chef kommt. (Ich bin 14. Bei mir ist es noch die Info-Lehrerin |
||
Nox |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Smily0412 hat Folgendes geschrieben: Das weiß ich selber.
Smily0412 hat Folgendes geschrieben: ußerdem habe ich gesagt, dass man nebenbei noch arbeiten können soll.
Du solltest dir erstmal einen freundlicheren Ton angewöhnen... Ansonste würde ich auch vorschlagen, alles in einen ImageBuffer zu rendern und dann zum DesktopBuffer zu flippen. Dass keine Maus angezeigt wird, dürfte das kleinste zu lösende Problem sein. Zeichne einfach deine eigene Maus-Grafik mit in den ImageBuffer. |
||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein