Netzwerkspiel in TCP
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Gu-NitBetreff: Netzwerkspiel in TCP |
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Ich will(muss) einen kleinen 2d shooter programmieren, der über einen Server läuft. ich hab einen type p.player, in dem die Koords und der Stream gelagert sind. Ich hab erst grad rausgefunden , dass das:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
nicht geht. Jetzt würd ich halt gern wissen, wie ich noch auf einem anderen Wege p\x + p\y jedes spielers an jeden anderen senden kann, ohne das zuviel zeit verloren geht. Dasselbe Problem hab ich mit den Raketen, wie lassen deren Coords sich bequem und ohne zu viel Verzögerung rumschicken ? |
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morszeckBetreff: Re: Netzwerkspiel in TCP |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Du musst 2 verschiedene Zeiger zum Typ player erstellen, um diese dann in 2 verschachtelten Schleifen überprüfen zu können. Sowiso. Versende nur die Daten die sich auch verändert haben, sonst hast du einen zu grossen Datenwulst du senden. Auch schicke nicht jede Variabel seperat, sondern packe sie in einem Datenpaket. |
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