Problem mit Sound
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein|
|
HubsiBetreff: Problem mit Sound |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hallo beisammen.
Ich hätte eine Bitte: Könnte vielleicht jemand diese Sounddatei herunterladen und mal mit diesem Code abspielen: Code: [AUSKLAPPEN] sound=LoadSound("sound.wav")
PlaySound(sound) WaitKey() End Bei mir wird der Sound nur verstümmelt wiedergegeben, alle anderen Sounds funzen aber prima |
||
| Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... | ||
|
|
Slayer |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi,funzt bei mir auch nicht.
Hab das ganze mal in *.ogg konvertiert, da läufts dann ohne probleme. Kann es vieleicht daran liegen das es eine 8bit datei ist ?? |
||
|
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
||
Kekskiller |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Es könnte auch daran liegen , dass du den gespielten Sound eingeklammert hast.
Normalerweise spielt man ihn so ab: Playsound sound Wenn man dagegen den Sound einem Kanal zuordnen möchte dann schreibt man dies: channel(<-das ist der Kanal)=Playsound(sound) Nur hast du das ganze so geschrieben: Playsound(sound) Also wird der Sound in keinem Kanal abgespielt und anders irgendwie auch nicht. Könnte es daran liegen? |
||
|
|
Slayer |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hi, habs jetzt mal als Mono, 16bit, wave konvertiert.
Jetzt läuft auch ohne Probleme. |
||
|
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
||
|
|
Travis |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ich habe es mal ausprobiert. Die Sounddatei hat ein ganz verrücktes Format (PCM 8,000 kHz, 8Bit, Mono Wandle die Datei mal in eine 16Bit Datei um. Das geht mit dem Standart Windows-Audiorekorder! EDIT: War wieder jemand schneller |
||
|
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
||
|
|
Hubsi |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| Mach ich gleich mal. Danke. | ||
| Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... | ||
Übersicht
BlitzBasic
Allgemein