Problem mit Sound
Übersicht

![]() |
HubsiBetreff: Problem mit Sound |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo beisammen.
Ich hätte eine Bitte: Könnte vielleicht jemand diese Sounddatei herunterladen und mal mit diesem Code abspielen: Code: [AUSKLAPPEN] sound=LoadSound("sound.wav")
PlaySound(sound) WaitKey() End Bei mir wird der Sound nur verstümmelt wiedergegeben, alle anderen Sounds funzen aber prima ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Hi,funzt bei mir auch nicht.
Hab das ganze mal in *.ogg konvertiert, da läufts dann ohne probleme. Kann es vieleicht daran liegen das es eine 8bit datei ist ?? |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Es könnte auch daran liegen , dass du den gespielten Sound eingeklammert hast.
Normalerweise spielt man ihn so ab: Playsound sound Wenn man dagegen den Sound einem Kanal zuordnen möchte dann schreibt man dies: channel(<-das ist der Kanal)=Playsound(sound) Nur hast du das ganze so geschrieben: Playsound(sound) Also wird der Sound in keinem Kanal abgespielt und anders irgendwie auch nicht. Könnte es daran liegen? |
||
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Hi, habs jetzt mal als Mono, 16bit, wave konvertiert.
Jetzt läuft auch ohne Probleme. |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
![]() |
Travis |
---|---|---|
Ich habe es mal ausprobiert. Die Sounddatei hat ein ganz verrücktes Format (PCM 8,000 kHz, 8Bit, Mono ![]() Wandle die Datei mal in eine 16Bit Datei um. Das geht mit dem Standart Windows-Audiorekorder! EDIT: War wieder jemand schneller ![]() |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Mach ich gleich mal. Danke. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht